'Die Furcht des Weisen - Teil 1 - Kapitel 085 - Ende

  • Im Interlude wird nochmals Chronicler in Anspruch genommen.


    Ansonsten werden die Banditen aufgespührt, nachdem Tempi angegriffen wird und zwei von ihnen niederstrecken kann.


    Danach greifen unsere sieben Samurai, eh, natürlich Kvothes Gruppe, das Lager der Banditen an. Marten, der beim Bogenschießen betet, erinnert dabei an den Scharfschützen aus dem Film Der Soldat James Ryan.


    Das Lager der Banditen ist deutlich stärker verteidigt, als angenommen wurde. Durch seine Arcanist-Fähigkeiten schafft es Kvothes Gruppe aber dennoch, siegreich aus dem Kampf hervorzugehen.


    Die Leiche des Anführers wird nach der Schlacht aber nicht gefunden. Wer war er?


    Hier ist also der Trennpunkt der deutschen Ausgabe. Er ist bei 63% der englischen Ausgabe ganz gut gewählt, obwohl er den Leser etwas in der Luft hängend zurücklässt.

  • Zitat

    Original von PMelittaM
    Wer ist der Anführer der Banditen?


    Das ist die Frage des Abschnittes. Es ist auf jeden Fall jemand, den Kvothe kennt. Ich habe den Verdacht, dass es Bredon ist. Der war in der Zeit, als das letzte Mal eine Truppe mit dem Geld des Maer überfallen wurde, nicht in Severen. Ich hoffe, dass dieses Rätsel im zweiten Teil noch gelöst wird.


    Ich bin froh, dass nun endlich die Banditen gefunden wurden. So langsam wurde die Geschichte um die Truppe im Wald etwas langweilig. Ich muss allerdings zugeben, dass ich Kvothes Aktion am Ende nicht so ganz verstanden habe bzw. um es anders auszudrücken: wie hat er es gemacht. Die Leiche hat als eine Art Vodoo-Puppe gedient, soweit konnte ich noch folgen. Aber muss nicht mittels eines Haares oder Blutes eine Verbindung zum potentiellen "Opfer" hergestellt werden? Reichte in diesem Fall die gleiche Uniform als Verbindung zwischen "Puppe"/Leiche und der Zielperson aus?


    Zur weiteren Legendenbildung rund um die Person Kvothe war dieser "Kampf" auf jeden Fall gut geeignet. Der Maer wird wahrscheinlich nicht begeistert sein, dass Kvothe überlebt hat. Naja ... mal schauen wie es weiter geht.

  • Verdammt, ich hab schon über den Abschnitt hinaus gelesen, und ich weiss es schon, aber ich dachte damals, dass es Ambrose wär, der ja auch grad nicht auf der uni ist. Ich hab mich aber geirrt.


    Aber bei Zauberer lag ich ja nicht so falsch. Dass er einfach so spuros verschwunden ist, hat mich allerdings länger beschäftigt, und ich dachte an den verschollenen Alchimisten oder einen andren Halsabschneider, der Ausgeschickt worde, um des Maers Position im land komplizierter zu machen, als sie schon ist.


    Ich dachte mir nämlich folgendes: Eigentlich wäre der Maer König. Das war kein Problem, solang seine Blutlinie ausstirbt, und er ist über vierzig, und auch ohne gift wahrscheinlich kränklich und gichtig.
    Jetzt heiratet er aber ein mädchen aus einer irgendwie wichtige Familie: Lockless, die irgendein gehemnis hinter einer schlosslosen tür verbergen, das ihnen bislang kein glück gebracht hat, aber irgendwie wichtig sein muss.


    - Entweder geht es um ihre Ansprüche, dachte ich, da sie eine entfernte Verwandte des Maers ist, und möglicherweise den Anspruch auf then Thron verstärken würde, oder es geht dem Maer um die magisch verschlossene Tür, oder genauer: das, was dahinter ist.
    Ich vermut mal, irgend ein magisches artefakt, mit dem man, wissen die Götter - in dem fall die Amyr oder die Chandrian - was gravierendes anstellen könnte.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Ich glaube ich habe zu schnell gelesen. Wurde zum Ende hin noch irgendwo erwähnt oder vermutet wer der Banditenanführer war?

    Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll