Mini-LR D.Dunnett/Checkmate 06.10.2014

  • Zitat

    Original von uert
    Welches war der Teil in Russland? Der war schlimm.


    Ne, das war der, den wir zuletzt hatten, RC aka Ringed Castle. QP antwortet auch unter Queen's Play und war das in Frankreich.


    Noch mal, ist doch nicht so schwer! :fetch


    GK Game of kings
    QP Queen's play
    DK Disorderly knights
    PIF Pawn in frankincense
    RC Ringed castle
    CM Checkmate


    UHH unser hysterischer Held
    Flippy Philippa
    Gaby Gabriel


  • Axo. Also ich bleib dabei, rückblickend war bisher RC am schlimmsten. DK fand ich am besten, PIF...da gings schon abwärts. GK und QP wären bei einem re-read vermutlich ok.

  • Grisel


    Termin ist okay.


    Ich mag halt QP am liebsten, mit weitem Abstand. DK auch, aber die Sache mit Christian finde ich unverzeihlich (ich heul schon wieder!)


    Ja, CM ist schon gut, bis auf das und das, und dann das da und jenes und, oi, das hätte ich fast vergessen und ...
    Außerdem finde ich den Namen 'Philippa' ganz toll und daß DD den Namen ausgerechnet so einem Flitscherl gegeben hat, darüber komme ich einfach nicht weg.
    Ist ja wohl verständlich, oder?



    :wave


    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von magali ()

  • Zitat

    Original von magali
    Ich mag halt QP am liebsten, mit weitem Abstand. DK auch, aber die Sache mit Christian finde ich unverzeihlich (ich heul schon wieder!)


    Das war aber GK. Ich verweise auf o.a. Abkürzungstabelle. :grin


    Zitat

    Ist ja wohl verständlich, oder?


    Du magst Flippy nicht? Ah, ich sehe den Beginn einer wunderbaren Leseschaft. :-]


    Auch wenn ich mal davon ausgehe, dass Du kein Fan von X, Y oder Z bist, aber da müssen wir dann durch.

  • Zitat

    Original von Grisel
    Wir haben uns einen Deal Mädchens, 06.10.2014 es ist. :-]


    @Babs: Schönen Resturlaub! :wave
    Wo bist Du denn gerade?


    So, Mädels,


    jetzt bin ich zurück nach einer Woche auf Usedom und einer zweiten im Elbsandsteingebirge.


    Und nun schwirrt mir der Kopf von den ganzen Abkürzungen.


    Aber, um mich auch zu outen, sag ich mal, dass mir wie uert die Ritter (DK) am besten gefallen haben. Das war so insgesamt rund und spannend. Gleich danach kommt QP, schon weil ich da zeitgleich in Blois war. PIF hatte ein Hammerfinale. RC hat sich insgesamt etwas hingezogen, war aber wegen der Enthüllungen zum Leben uhH doch recht interessant. Der erste Teil war mit den vielen Gestalten etwas verwirrend und ich musste mich erst sehr reinlesen.


    Also insgesamt bin ich gespannt auf das letzte Buch. Steht ja noch einiges aus...


    In diesem Sinne

    Zitat

    Original von uert
    Chakka!

  • Zitat

    Original von Babsbara
    Und nun schwirrt mir der Kopf von den ganzen Abkürzungen.


    Willkommen zurück! :wave


    Entschuldige, ich versuche, mich zu beherrschen mit den Abkrzg. :lache


    Zitat

    Aber, um mich auch zu outen, sag ich mal, dass mir wie uert die Ritter (DK) am besten gefallen haben. Das war so insgesamt rund und spannend. Gleich danach kommt QP, schon weil ich da zeitgleich in Blois war. PIF hatte ein Hammerfinale. RC hat sich insgesamt etwas hingezogen, war aber wegen der Enthüllungen zum Leben uhH doch recht interessant. Der erste Teil war mit den vielen Gestalten etwas verwirrend und ich musste mich erst sehr reinlesen.


    Außer, dass "Disorderly knights" definitiv meine Lieblings-Dunnett und eines meiner absoluten Lieblingsbücher ist, kann ich diesmal nicht wirklich reihen, denn das mit "Ringed Castle" - Rußland - war nicht meine normale Reaktion auf dieses Buch, denn es zählt üblicherweise tatsächlich zu meinen Favoriten.
    Aber, jedes hat seine Stärken und Schwächen. "Checkmate", das nun bald ansteht, mag ich normalerweise am wenigsten. Aber, wer weiß, wie das nun diesmal abläuft.


    Bis bald!

  • Zitat

    Original von Grisel
    Seid Ihr noch dabei?


    Aber hallo!
    Gestern mittag habe ich den Band vom Regal geholt.
    Es gab lautes Protestgeheul aus SuB 1-5, aber das stört doch keinen großen Geist. :grin

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Eure Motivation hat mich beflügelt. Einteilungsvorschlag, wir hätten damit jetzt 8 Abschnitte zu je ca. 80 Seiten, basierend auf Penguin 1999.


    Abschnitt I/Kapitel 1 - Abschnitt I/Kapitel 5
    S. 3 - S. 82


    I/6 II/4
    83 167


    II/5 II/10
    168 251


    III/1 III/6
    255 335


    III/7 IV/2
    336 412


    IV/3 IV/9
    412 496


    V/1 V/7
    499 584


    V/8 V/13
    585 672

  • Grisel


    danke, prima!
    Ich habe die Vintage-Ausgabe, but I'll manage.
    Bei der Gelegenheit habe ich gleich (und mitten am Tag(!)) die ersten drei Seiten gelesen und festgestellt, daß ich kein Wort verstehe.
    Hach! Das ist, wie nach Hause kommen.


    :grin


    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus