Mini-LR D.Dunnett/Checkmate 06.10.2014

  • Wer fünf Bände Lymond hinter sich hat, die kann nichts mehr erschüttern.


    Und wer jetzt abknickt, die verpaßt die vier herzzereißendsten Liebesgeschichten, die je in ein und demselben Buch gleichermaßen gelungen erzählt wurden.


    :-]

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Ich werde bestimmt auch überhaupt nichts verstehen, mich an kaum jemanden erinnern und irgendwelche Erinnerungen an frühere Bände müsste ich auch erst auffrischen. Insofern gehe ich völlig unbefangen an das letzte Buch.


    Mich kann nicht mal ein Spoiler schrecken :yikes (Und auch nicht 17,69 € für das E-Book :wow)


    Ich werde vermutlich auch schon mal morgen "vor-lesen", da ich ne Stunde im Flieger vor mir hab.


    LG,
    Babs

  • Zitat

    Original von Babsbara
    Ich werde bestimmt auch überhaupt nichts verstehen, mich an kaum jemanden erinnern und irgendwelche Erinnerungen an frühere Bände müsste ich auch erst auffrischen. Insofern gehe ich völlig unbefangen an das letzte Buch.


    Zum Auffrischen hast Du ja uns. Sofern wir uns erinnern können. :lache


    Zitat

    (Und auch nicht 17,69 € für das E-Book :wow)


    :-x


    :chen


    Zitat

    Ich werde vermutlich auch schon mal morgen "vor-lesen", da ich ne Stunde im Flieger vor mir hab.


    Dann guten Flug!

  • Ich wollte mich hier auch noch mal melden. Ich war mit dem Buch schon letztes Wochenende fertig, aber da ich weder mit Lymond noch mit den Lymond Chronicles noch mit Dorothy Dunnett warm werde, wollte ich mich hier ausklinken. Bringt ja nix, hier nur rumzustänkern und Ms. Negativity zu sein :lache


    Ein ganz dickes Dankeschön aber an Grisel. Ich bin froh, dass ich die Reihe gelesen habe, aber ohne Dich hätte ich nie und nimmer durchgehalten

  • Huch,


    das lese ich ja jetzt erst. Hatte mich schon gewundert, dass ich von uert gar nichts lese. Und da ich im Moment so wenig Zeit habe, dass ich immer erst abends im Bett (und dann nicht für lange) zum Lesen komme, hänge ich hoffnungslos hinterher. Ich hoffe allerdings, heute wenigstens mal mit dem 1. Teil (also I/1 bis I/5) fertig zu werden.


    Ich werde alle Eure Zwiegespräche aber nachlesen, Grisel und magali, und dann meine bescheidenen Erstleser-Einwürfe machen...


    LG,
    Babs

  • :chen
    Wie war das? Magali, verschreck die Erstleserinnen nicht? Pffft.


    'King hereafter' würde ich zu gern mit Dir zusammen lesen. Du kannst mich dann aus dem Sumpf ziehen. Großartiges Buch, aber, äh, sumpfig.


    :grin

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Zitat

    Original von magali
    :chen
    Wie war das? Magali, verschreck die Erstleserinnen nicht? Pffft.


    Ich glaube, das lag nicht an Dir. Aber, wer weiß, da unsere uert gar so diplomatisch ist. :grin


    Zitat

    'King hereafter' würde ich zu gern mit Dir zusammen lesen. Du kannst mich dann aus dem Sumpf ziehen. Großartiges Buch, aber, äh, sumpfig.


    Sumpfig?! :wow


    Mein Liebling wird immer "Disorderly knights" bleiben, aber "King hereafter" ist mit Abstand ihr bestes Buch. Harte Arbeit, das auch, aber so lohnenswert. Nur, seufz, beim aktuellen Leseverhalten wäre das ein Mehr-Monatsplan. :rolleyes


    Ach ja, zum Thema Pause, klar. Ich muss nur schreiben, sobald ich gelesen habe, sonst ist alles weg.