• @ Wilma

Ja, auf Dich hab ich gerade noch gewartet :-)

Eine Wunschliste anlegen kannst Du nur, wenn Du eingeloggt bist. Aber wenn Du diese Wunschliste öffentlich machst, kann jeder (also auch Gast Wilma) diese Wunschliste einsehen...und zwar ist bei diesen Eulen unter jedem Beitrag ein Button "Wunschliste" zu sehen (z.B. Bei Buchling oder Jeanne)

• Redner, I owe you! :wave

Kein Wunder, daß ich den entsprechenden Knopf nicht finden konnte, wenn man ihn so gut versteckt hat. Bin also doch nicht blind, eher blöd! :grin

• Wilma ,

was machst Du jetzt mit der Erkenntnis, daß ich mir sowohl Cupido wie auch die achte Posaune, zwei Bücher von Marlen Haushofer und das bizarre Sexualleben der Tiere und peinlicherweise einen Hohlbein Katzenroman wünsche?

Erpressbar bin ich damit nicht - brauchst gar nicht erst was versuchen :lache

GastRedner , hätte aber feine Bücher - bekommste halt keine:P

• Zitat

Original von Buchling
    GastRedner , hätte aber feine Bücher - bekommste halt keine:P

:cry

Wennn ich Deine (doch recht kurze) Wunschliste als Anhaltspunkt nehme, könnte sich da unser Geschmack (teilweise) überschneiden.

*flüster*Ich mach hier eh nur so ein Trara, dass dann bei der Veröffentlichung meiner Wunschliste eine Geschenke Flut über mich hereinbricht*flüster*

:-)

• Zitat

Original von Buchling
    Wilma ,

was machst Du jetzt mit der Erkenntnis, daß ich mir sowohl Cupido wie auch die achte Posaune, zwei Bücher von Marlen Haushofer und das bizarre Sexualleben der Tiere und peinlicherweise einen Hohlbein Katzenroman wünsche?

Erpressbar bin ich damit nicht - brauchst gar nicht erst was versuchen :lache

Ey, ist mein Ruf soooo schlecht? :-(

Erpressbar, wer hat denn was von erpressen gesagt, aber, wenn ich's mir genau überlege, erpressen.... der Gedanke an sich hat was, keine schlechte Idee. Damit könnte ich vielleicht .... ja, warum nicht ..... danke Buchling, damit läßt vielleicht eine Marktlücke anbohren. :-) :wave

• Zitat

Original von GastRedner

*flüster*Ich mach hier eh nur so ein Trara, dass dann bei der Veröffentlichung meiner Wunschliste eine Geschenke Flut über mich hereinbricht*flüster*

:-)

Sag Bescheid, wenn es funzt, dann mach ich das auch so.

Lieben Gruß Idgie - heute auch so plont ;-)

• *ähem* Gastredner - ich bräuchte dann nur noch deine Anschrift :lache *läster*

• Zitat

Original von Buchling
    Hoffnung, daß mir eine Miteule Geschenke macht habe ich nicht. Ich kann aber vor Gebutstagen, Weihnachten usw. auf diese Liste hier verweisen. Die meisten Leute werden sich diese Liste dann auch als Gäste ansehen und sich nicht anmelden, nur um die Liste sehen zu können.

Stehen doch nur Bücher drauf, was soll mich daran stören, wenn andere Leute sehen, welche Bücher ich gerne hätte.

Für mich liegt der Sinn einer öffentlichen Wunschliste genau darin. Auch wenn ich schon in anderen Wunschlisten, von Leuten mit ähnlichem Lesegeschmack gestöbert habe und fündig geworden bin.

Diesen Beitrag unterschreib ich vollkommen... :write

Ehrlich gesagt versteh ich auch nicht wirklich, wieso man eine Bücherwunschliste vor Gästen verstecken sollte. Es stehen doch nur Bücher drauf. Und wenn man wirklich aus irgendeinem Grund nicht möchte, dass das jemand sieht, dann kann man es auch auf 'private' stellen.

Wir werden das mit der Liste wohl so lassen, wie es derzeit ist.

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Für mich persönlich ist diese Wunschliste ganz hervorragend. Ich lese hier über ein Buch, das mir gefällt, also stelle ich es in meine Wunschliste. Am nächsten Tag, oder wesentlich später, weiß ich vielleicht nicht mehr was es für eines war, also gehe ich in meine Wunschliste und habe es auf Anhieb wieder und kann mir auch gleich nochmals die Rezi durchlesen.

Und ob meine Bücher irgendwer sieht, ist mir eigentlich egal, es kann einem höchstens mal jemand eines zukommen lassen und mein Geschmack kann auch in den einzelnen Threads nachgelesen werden, man schreibt ja seine Meinungen dazu. Also, was soll jemand sonst damit anfangen?

• @ milla

Mach´s nich so spannend, welche drei ?

Ich habe die komplette Amazon Liste übertragen, hat etwa Viertelstunde gedauert

............................
    GR

• Sieh an Gast Redner,

wir haben doch einen sehr ähnlichen Geschmack:

ENIGMA (hab ich 100%ig - nur WO ???)

Timeline - klar hab ich und will es nochmal lesen

Der Widersacher ... hab ich (HC - Ausgabe und würde mich evtl. davon trennen)

Die Stadt der träumenden Bücher - wer das hat, gibt es nicht wieder her

Pirincci - von dem hab ich nicht nur alle Katzenbücher, auch die Damalstür (noch nicht gelesen) Yin, und der Rumpf - geb ich nicht her

Der kleine Prinz - das gibt niemand weg

Das Spiel - Deutsche Erstausgabe, vergilbte Seiten, aber King kann ich schon lange nicht mehr ab

Attic - klar und auch Relic ... behalt ich aber. MountDragon hätte ich doppelt.

Illuminati - eine zerlesene Taschenbuchausgabe - HC und Luxusausgabe geb ich nicht weg Edit - das war gelogen, die Luxusausgabe ist von Sakrileg

Schöne neue Welt - geb ich nicht ab, bisschen Bildung muß doch im Wohnzimmer rumstehen

Götterdämmerung - ganz frisch auf meinem SUB.

Also doch gewaltige Ähnlichkeiten im Lesegeschmack :wave