'Das Rosenholzzimmer' - Seiten 215 - 329


  • Ich wage zu behaupten, dass ich in meinem bisherigen Leben schon viele hervorragende Pralinen gegessen habe, ich kann mir auch vorstellen, etwas zu essen, das die Geschmacksknospen Samba tanzen lässt, aber gleich den Verstand zu verlieren? Da sehe ich doch einen dezenten Hang zu Übertreibungen. :rolleyes ;-)
    Wobei mir ja bis zu einem gewissen Grad die blumige Sprache gefällt. Das mit den Pralinen in Backförmchen ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Ich weiß genau, was die Autorin meint, denn es gibt ja diese Papierförmchen für Mini-Muffins, in denen man die kleinen Teilchen auch backen kann. Die nehme ich aber auch gerne mal als Pralinenmanschetten.


    Was mich jedoch wirklich gepackt hat, ist Glendas Tagebuch. Seitdem schweife ich nicht mehr ab, sonder nun hat der Roman mein volles Interesse. Hobes Rolle sehe ich momentan noch etwas zwiespältig. Einerseits möchte ich den etwas sonderbaren Mann gerne mögen, aber da gibt es doch schon schwerwiegende Verdachtsmomente. :gruebel


    Luella hatte ich mir ganz anders vorgestellt. Nach der langen Zeit ihres Einsiedlertums hat sie nicht nur die Türe, sondern auch ihr Herz sehr schnell geöffnet. Aber vielleicht war sie auch gar nicht so verbittert oder durcheinander, wie die Leute glaubten, sondern hatte sich nur zurückgezogen, weil sie unglücklich war und um dem nervigen Gerede der Leute aus dem Weg zu gehen.
    Irritiert hat mich eigentlich mehr Audreys Verhalten, als sie in Luellas Haus herumgeschnüffelt hat. Wenn ich mich in die Situation versetze, zum ersten Mal bei einer wildfremden Frau im Haus zu Gast zu sein, dann würde ich mich nicht trauen, einfach irgendwelche Türen zu öffnen und sogar noch in die Schränke zu schauen.

  • Dieser Abschnitt hat mich weiterhin gefesselt. ich glaube, dass ich hier insgesamt mit am meisten spekuliert habe, wie es weitergehen mag und welche Geheimnisse noch zu lüften sein würden...


    Auch mir waren die Oma-Abschnitte irgendwie zu lang. Ich habe beim Lesen noch einiges im Zusammenhang mit dieser Frau erwartet.


    Glendas Tagebuch wollte ich zuerst gar nicht so gerne lesen, da ich das Gefühl hatte, total aus der Handlung gerissen zu werden. Teenagertagebuch *öde*, dachte ich. Aber schnell hat es mich dann doch gefesselt.


  • Ja, ich finds teilweise auch sehr übertrieben beschrieben.
    Auch wie schön doch dieser Danny ist, hach. Der muss ja perfekt sein. Nee, also teilweise denk ich da nur :rolleyes
    Andererseits stimme ich dir zu, die Sprache ist echt blumig und insgesamt gefällt sie mir auch. Allerdings erwische ich mich beim Drüberhinweglesen. Ich denke, dass mir manche Momente dann doch zu weit ausgeführt sind.


    Das Tagebuch fand ich auch sehr spannend! Allerdings frag ich mich grad eher, ob nicht Cleve der Böse war? Er scheint ja zur Gewalttätigkeit zu neigen. Lebt der eigentlich noch?
    Wegen meiner langen Leselücke hier bräuchte ich dringend ein Personenverzeichnis :grin Cleve war doch Luellas Mann oder? Hm... :gruebel :gruebel Bei den Millers denk ich eher, dass das ne sogenannte falsche Fährte ist. Der Lehrer da ist auch zu verdächtig meiner Meinung nach. Nee, an die Leute glaub ich nicht.


    Corey mag ich übrigens super gerne, die kommt mir total natürlich vor. :-]


    ich fands auch total komisch, dass Audrey bei Luella so rumgeschnüffelt hat. Sowas geht gar nicht. Vor allem, weil sie ja auch in Schubladen etc reingeschaut hat und nicht nur ins Zimmer mal kurz!!


    naja, weiter gehts! :lesend