'Blutopfer' - Seiten 226 - 308

  • evtl. hat Mona ja auch von sich aus entschieden ein anderes Bild zu machen weil es von dem Motiv her noch besser zu der derzeitigen Situation passte. Es wurde ja nirgendwo geschrieben, dass sie die erste Version abgegeben hat, oder habe ich es nur überlesen?


    Britt, habt ihr wirklcih Spiele auf dem Rechner? Das ist bei uns undenkbar. Und das mit dem Duzen kann ich bestätigen. Auf dem Revier war es auch so. Mein Chef allerdings, POR sein Rang, hat es nur mit den DGLs und den Stellv. so gehalten. Aber die Dienstgruppen untereinander, da gab es kein 'Sie' und auch nicht mit uns im GeZi.


    Das Knöllchen hat Leander übrigens schnell bekommen. Das fand ich, hätte die Handlung in Hessen gespielt, unrealistisch. Oder war das künstlerische Freiheit? ;-)


    Das Gespräch zwischen Verena und Salgram fand ich für Verenas private Situation wichtig. Das hat ihr doch einige Denkanstöße gegeben.


    Das er einen Rasenmäher im Auto transportiert haben will, könnte doch die Spusi überprüfen, oder? Das fand ich schon merkwürdig, wer macht sowas? Obwohl ich Leander nicht als Mörder sehe.


    Marco und Christoph gegen Verena, an denen beißt sie sich leider die Zähne aus.


    Merkwürdig ist immer noch Hannah, die hat immer Zeit wenn Verena anruft. Und das Opfer kannte sie auch.
    Mir tut Verena total leid. Sie hätte so dringend jemanden gebraucht.

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Britt, habt ihr wirklcih Spiele auf dem Rechner? Das ist bei uns undenkbar. Und das mit dem Duzen kann ich bestätigen. Auf dem Revier war es auch so. Mein Chef allerdings, POR sein Rang, hat es nur mit den DGLs und den Stellv. so gehalten. Aber die Dienstgruppen untereinander, da gab es kein 'Sie' und auch nicht mit uns im GeZi.


    Nein, seit ein paar Jahren haben wir auch keine Spiele mehr. Also offiziell. ;-) Inoffiziell gibt es natürlich Mittel und Wege, indem man das Dateiformat umwandelt - frage mich nicht, wie man das macht, aber Not macht erfinderisch, und einige Kollegen haben da Mittel und Wege. :chen
    Man darf in unseren Büros eigentlich auch offiziell nicht mehr rauchen. Aber nicht jeder hält sich dran. Falls du dich wunderst, warum Verena sich einmal eine ansteckt. In dieser psychischen Ausnahmesituation hielt ich das für entschuldbar.


    Zitat


    Das Knöllchen hat Leander übrigens schnell bekommen. Das fand ich, hätte die Handlung in Hessen gespielt, unrealistisch. Oder war das künstlerische Freiheit? ;-)


    Künstlerische Freiheit. :grin Gut, von der Verkehrsüberwachung bekommt die Polizei die Auskunft schneller, als das Knöllchen beim Verkehrssünder ankommt. Dort ist es ja gleich, wenn jemand geblitzt wurde, aktenkundig. Aber dass es so schnell auf seinem Schreibtisch war - okay, jetzt haste mich erwischt. Da waren sie eben mal besonders schnell. ;-)


    Zitat


    Das er einen Rasenmäher im Auto transportiert haben will, könnte doch die Spusi überprüfen, oder? Das fand ich schon merkwürdig, wer macht sowas?


    Könnte sie. War ja dann aber nicht mehr nötig. :-)

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Britt ()

  • Zitat

    Das Reifensteinsyndrom musste ich auch erst recherchieren. Man lernt einfach nie aus.


    Ich glaube, ich habe selten so intensiv recherchieren müssen wie für dieses Thema. Bislang hatte ich größtenteils über Themen geschrieben, bei denen ich mich wenigstens ansatzweise auskannte - das hier war völlig neu für mich. Wie gesagt, die Idee kam aus einer winzigen Meldung im dpa-Ticker, dass sich da Betroffene zusammengetan hatten, die gegen ihre ehemaligen Ärzte rechtlich vorgehen wollten. Das hat mich neugierig gemacht und ich bin tiefer eingestiegen, war sehr schnell total gefesselt von den Geschichten, die manch einer durchgemacht hat.
    Die medizinische Seite war eine echte Herausforderung. Ich hatte keine Ahnung, wie viele verschiedene Formen der Zwischengeschlechtlichkeit es gibt. Ich brauchte ja zwingend eine, bei dem der Chromosomensatz korrekt der eines Mannes ist (es gibt da die verschiedensten Variationen, auch mit einem Chromosom mehr und so Sachen, die bei der DNA-Analyse natürlich aufgefallen wären). Hab mich zur Sicherheit dann auch noch mal bei einem Mikrobiologen rückversichert, dass ich da keine Fehler mache.
    Irgendein kluger Mensch hat mal gesagt: " Willst du etwas über eine Sache lernen, schreib ein Buch darüber." Das trifft hier absolut zu! ;-)[/quote]




    :anbet Danke für die lehrreichen und zugleich super spannenden Lesestunden.


    Viele Grüße :wave

  • Hatte ich vorher auch nie von gehört. Und es wimmelt nur so von anderen Syndromen, bei denen man zwischen den Geschlechtern landet (Klinefeltsyndrom, swyersyndrom und weißgott noch wie viel,mit den unterschiedlichsten Chromosomenvariationen) - dass ich mich frage, wieso nicht viel mehr Menschen zweigeschlechtlich sind. Vielleicht gibt es ja viel mehr von ihnen als wir glauben. Kaum jemand hängt das wohl an die große Glocke.

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • Zitat

    Original von beowulf
    Das mit der Freundschaft hat mich nun gar nicht verwundert. Ich lebe jetzt seit 24 Jahren im Osten und bin letztes Jahr einem ehemaligen Schulfreund begegnet, den ich wegen dieser Entfernung seit 1975 nicht mehr gesehen habe- keine zwei Stunden und es war als hätten wir uns nie aus den Augen verloren.


    Mich auch nicht. Es gibt solche MEnschen, da genügt wenige Zeit um Jahre vergessen zu machen. Ist mir auch schon einmal passiert. Daher kann ich verstehen, dass bei Hannah und Verena gleich wieder Vertrautheit herrscht.

  • Auch dieser Abschnitt flog nur so dahin. :anbet


    Die Beziehung zwischen Verena und ihrer Tochter wird nicht besser, blöde Situation. Und dann sitzt ihr auch noch ihr Ex im Nacken und will Mona zurück. Aber ob das für eine 14jährige so toll ist mit einem neugeborenen Halbgeschwisterchen... Mal sehen, was daraus wird. Monas Zeichnungen waren für noch alle Hausaufgaben für die Stunden bei Hannah.


    Hannah kannte also Ewa Salgam und wir kennen nun Hannahs Geheimnis. Vor Jahren habe ich mal einen interessanten Artikel über Zweigeschlechtlichkeit gelesen, wie die einzelnen Syndrome hießen habe ich vergessen, aber Thema an sich blieb hängen. Ich vermute mal, dass Leander auch sowas in der Richtung hat.
    Aber beim eigentlichen Fall tappe ich immer noch im Dunkeln.


    Verenas Beziehung zu den Kollegen finde ich stimmig dargestellt. Wenn man jemand jahrelang länger sieht als die Familie und sich gut versteht, warum soll man dann nicht offen miteinander umgehen. Mit manchen Kollegen passt das. Mit anderen wird es auch nach Jahrzehnten nicht über Wetter-Smalltalk hinausgehen.... :chen

  • Zitat

    Original von chiclana


    Zumindest früher waren doch beim Windows immer so ein paar Standardspiele wie Minesweeper dabei. Gibt doch heute bestimmt immer noch, oder? Muss ich direkt mal gucken... ;-)


    Genau diese Windows-Spiele hatten wir früher auch drauf (Minesweeper war dabei), bevor man sie uns runtergeputzt hat. Es herrschen inzwischen halt harte Sitten bei der Polizei. :lache

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)