Philip Pullman - Der goldene Kompass (Trilogie)

  • Ich stand gestern in der Buchhandlung vor der Trilogie... aber ich habe sie nicht gekauft!


    Warum????


    Kein Geld auf dem Konto!!!!!!!


    Ausserdem ist mein SuB sowas von groß, dass ich eigentlich erstmal abbauen will und dann habe ich bei den Fanatasybüchern noch soviele, wo ich erst einen Teil oder zwei besitze und die möcht ich erstmal komplett machen...


    Aber ich werde diese Trilogie auf jeden Fall noch lesen und dann werd ich natürlich auch berichten!!!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ich bin richtig traurig als ich die Triologie durchhatte (das war heute) , denn mann konnte diese Bücher richtig miterleben , und ich bin 14 und verstehe bis auf anbarisch und das Zeug , diese Bücher sehr gut . Nur jetzt habe ich sie gelesen und bin regelrecht zerfallen , denn NIE WIEDER erfährt man was über sie , und wie die Zukunft aussieht , oh Pullmann schreib einen Nachfolger :cry :cry :cry.

  • So jetzt hab ich mir doch noch alle drei Bücher zugelegt, aber die werden wohl erstmal bis nächstes Jahr auf dem SuB bleiben... ich hab vorher noch zu viele Leserunden und dann auch noch Harry Potter...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ich würd sogar sagen , lies nicht die letzten 3 kapitel des 3ten buches , es fängt an abgrundtief traurig zu werden , und wenn man das buch durch hat , trauert man darum das man nicht neues über sie erfahren wird , das wird im Film auch nicht anders sein . es empfiehlt sich echt nicht zuende zu lesen , das ist grausam für die gefühle. (Film Dezember 2007 im Kino , der Goldene Kompass [150 Millionen gekostet] : kleiner link http://www.moviegod.de/kino/film/916/der-goldene-kompass )

    Wer Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Athlonix ()

  • Ach wenns traurig wird, das stört mich nicht...


    schlimmer als im Erbe der Runen kanns nicht werden... da sins alle, die ich toll fand, gestorben und es gab Trennungen...


    aber manchmal ist traurig wirklich gut!


    Ich werde es auf jeden Fall zu ende lesen, denn sonst machts ja keinen Sinn :-)

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ich habe jetzt auf Drängen meines Freundes "Der goldene Kompass" gelesen.
    Das Buch ist einfach super und ich kann es nicht erwarten auch die anderen beiden Teile in die Finger zu bekommen.
    Es ist ja schon etwas fies da so ein Ende zu schreiben - da muss man ja einfach weiterlesen^^
    Ich hoffe ich werde mit der Triologie fertig bevor der Film anläuft...

  • bis zum dritten teil im film haben wir ja noch zeit, blackcat.
    Ich hab, ungeduldig, wie ich bin, den schluss des letzten bandes zuerst gelesen, und bin auf dessen anfang gar nicht mehr soo neugierig, aber er subbt zwischen Jasper Ffordes band 2, und der Novik-LR, also gehört ihm der november... hmm... sagen wir ziemlich sicher... :rolleyes

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Also ich hab gestern den goldennen Kompass zu Ende gelesen. Ich fand es im ganzen ganz nett und interessant. Bloß die letzten zwei Kapitel waren irgendwie affig.



    Was sollte denn das denn? Fand ich irgendwie :pille und hat mir nicht sonderlich gefallen.



    Und wieso braucht der Film einen James Bond wenn der doch so gut wie gar nicht vorkommt?



    Werd die anderen beidne Teile auf alle fälle lesen, da ich mir die Box gekauft habe :grin

  • Zitat

    Original von BloodyMary
    Also ich hab gestern den goldennen Kompass zu Ende gelesen. Ich fand es im ganzen ganz nett und interessant. Bloß die letzten zwei Kapitel waren irgendwie affig.



    Was sollte denn das denn? Fand ich irgendwie :pille und hat mir nicht sonderlich gefallen.


    Na dann bin ich sehr gespannt, ob dir die Folgebände gefallen. Mein Rat wäre: lass die Finger davon. Aber mit dieser Meinung scheine ich eher alleine dazustehen.


    ***
    Aeria

  • Ich werd nie verstehen, wie man das Ende eines Buches zuerst lesen kann. Machen aber wohl erstaunlich viele.


    Was Lord Asriel betrifft -

  • Ich habe mir das erste Buch der Trilogie jetzt endlich auch gekauft. :-] Es stand ja schon ewig auf meiner Wunschliste...


    Aber ich habe es in dieser Taschenbuchausgabe gekauft, die mir rein optisch sehr gut gefällt:

  • Das Buch, das ich mir gekauft habe, ist auch im Heyne Verlag erschienen... Die geben es offensichtlich einmal im Schuber und einmal nur als Taschenbuch heraus.

  • Ohhh gannnz böööössssseeee hier schreiben welche sie lesen erst das Ende, sowas find ich gaaanaz böööösssseee macht meine Freundin auch. Und dann liest sie oft das Buch nicht mehr richtig durch.


    Na ja hab mir aber auch der Goldene Kompass bestellt, aber die Gebundene Ausgabe im Schuber erscheint diesen Monat ich warte täglich drauf das sie endlich da ist. Kostet aber auch 68 Euro *schluchtz*

  • Zitat

    Original von BloodyMary
    Also ich hab gestern den goldennen Kompass zu Ende gelesen. Ich fand es im ganzen ganz nett und interessant. Bloß die letzten zwei Kapitel waren irgendwie affig.


    Was sollte denn das denn? Fand ich irgendwie :pille und hat mir nicht sonderlich gefallen.


    Und wieso braucht der Film einen James Bond wenn der doch so gut wie gar nicht vorkommt?



    Nunja... wir werden sehen

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von Aeria
    Um Physik-Schwierigkeiten ging es mir nicht ;-) . Ich bin zwar in Physik eine Niete, aber so ganz unverständlich war das Zeugs in "His Dark Materials" für mich nicht. Mich haben andere Dinge gestört: Das allwissende Alethiometer zum Bleistift, oder Lord Asriel samt Mrs. Coulter. Viele Wendungen der Geschichte fand ich einfach nur stümperhaft. Nee nee, ihr werdet mich von der Genialität dieser Bücher nie überzeugen können :wave .


    Geschmäcker eben :lache
    aber der Alethiometer ist mit seiner verbindung zur Leibnitz'schen I-Ging Orakelrechenmaschine (computer mit göttlichem eigenleben) im esoterischen sinne genial... für die transzendenz und 'göttliche' herkunft der dunklen materie wäre Fritjof Capra vielleicht die bessere begleit-literaturempfehlung gewesen, ich geh's nachholen:


    [SIZE=7]EDIT: Man schreibt den Fritjof tatsächlich ohne h...[/SIZE]

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()