Testleserunde in Zusammenarbeit mit dem Wunderlich Verlag ab: 25. November 2014 (mit Autor)

  • Sehr gut, die offizielle Enthüllung wollte ich dir natürlich nicht nehmen.


    Aber nun hab ich gleich eine Frage: war es von Anfang an geplant, das Pseudonym nur kurzzeitig geschlossen zu halten und dann publik zu machen? Oder kamen euch zu viele Ratefüchse auf die Spur? :chen

  • O, ich weiß, Gronik, ich weiß. Soso: Das Ende war "zu theatralisch und konstruiert". Aha. Diese alten Augen sehen noch eine ganze Menge. *Messer wetz* :grin


    Nein, im Ernst: Ein bisschen over the top war's wohl wirklich, aber ich mag sowas. :)


    Das Pseudonym: Von "Planung" würde ich nicht sprechen wollen, aber wir mussten damit rechnen, dass es nicht auf alle Ewigkeit hält. Wer ganz genau liest, kann sogar auf mindestens zwei Figuren stoßen, die ihm vielleicht in Stephan M. Rother-Titeln schon begegnet sind. :) Wir waren da selbst gespannt, und als die alten Augen irgendwann erspäht haben, dass man uns tatsächlich auf den Fersen ist, haben wir gesagt: Na, dann machen wir doch noch ein neckisches kleines Spielchen draus. :)

    "Ich bin nicht der Meinung, dass jemand, der eine andere Meinung hat als ich, nur deswegen kritisiert werden muss. Er muss dann kritisiert werden, wenn er etwas vertritt, was nicht echt ist." (Helmut Schmidt)

  • Genau, Jane "die Figuren eher distanziert und kraftlos, lediglich der Bösewicht besitzt etwas Farbe" Doe. Ganz genau. ;)


    Nicht böse sein, bitte. Das hat mir einfach Spaß gemacht, ein bisschen rumzuschnüffeln, wie Ihr über meine älteren Veröffentlichungen geschrieben habt. :)


    Umso gespannter bin ich, was die Runde von "Welt in Flammen" haltet wird. :)

    "Ich bin nicht der Meinung, dass jemand, der eine andere Meinung hat als ich, nur deswegen kritisiert werden muss. Er muss dann kritisiert werden, wenn er etwas vertritt, was nicht echt ist." (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von Cyriacos
    Genau, Jane "die Figuren eher distanziert und kraftlos, lediglich der Bösewicht besitzt etwas Farbe" Doe. Ganz genau. ;)


    Nicht böse sein, bitte. Das hat mir einfach Spaß gemacht, ein bisschen rumzuschnüffeln, wie Ihr über meine älteren Veröffentlichungen geschrieben habt. :)


    Umso gespannter bin ich, was die Runde von "Welt in Flammen" haltet wird. :)


    Ich bin nicht böse, ich sehe, du bist es auch nicht trotz meiner Rezi ;-)
    Ich bin wirklich sehr gespannt, was uns hier erwartet :-)

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Ich bin wirklich sehr gespannt, was uns hier erwartet :-)


    Ein sehr spannendes Buch mit einem (unter anderem) lustigen Stephan ähhh Benjamin. (Sorry Stephan, aber das mit dem Benjamin das wird bei dir und mir nichts mehr... du bist und bleibst Stephan.) :knuddel1

  • Zitat

    Original von Cyriacos
    Die Masken fallen, und damit ist es mir ein besonderes Vergnügen an dieser Stelle:


    Please allow me to introduce myself: Stephan M. Rother (das M. ist streng genommen Teil eines anderen Pseudonyms und niemand weiß, wofür es eigentlich steht. Mephistopheles vermutlich).


    Ich kenne noch nix von dir, habe aber eben mal auf Facebook gestöbert. Das Bild von dir passt ja wirklich sehr gut zum Cover dieses Buches. ;-)Bitte einsteigen, Türen schließen... :grin

  • Das Foto ist bei unserem Trailerdreh im Eisenbahnmuseum Bochum entstanden, Minusch. Ich durfte sogar in den Führerstand: https://www.youtube.com/watch?v=j8NAfo4AoVI


    Dann freue ich mich, dass auch Rosenstolz dabei ist. Ich habe übrigens alle Deine CDs. ;-)


    Ich muss jetzt langsam mal die falschen Bärte und falschen Zähne auspacken, die mein Bruder mir verehrt hat. Vielleicht machen wir eine Abstimmung, was davon am Besten aussieht für Benjamin Monferat. :-]


    Böse über eine kritische Rezi? Bloß nicht. Wie sollte ich dann jemals besser werden? Ich zweckentfremde Rezensionen. Eigentlich bin ja nicht der Adressat, sondern sie richten sich an potentielle Leser. Dabei kann ich Ungeheuer davon profitieren.


    Blöde Groß- und Kleinschreibung: Dabei kann ich ungeheuer davon profitieren, wollte ich sagen.

    "Ich bin nicht der Meinung, dass jemand, der eine andere Meinung hat als ich, nur deswegen kritisiert werden muss. Er muss dann kritisiert werden, wenn er etwas vertritt, was nicht echt ist." (Helmut Schmidt)

  • JaneDoe, och, wirklich? :yikes *gg* (Ich mag diese Smilies)


    Danke, Minusch. Das tut mir Leid; das wusste ich nicht. Bei Youtube eine Suche nach Benjamin Monferat, das müsste funktionieren. Ansonsten ist das Video auch auf www.welt-in-flammen.de zu finden. (Ich hoffe das funktioniert jetzt :-) ).


    Das ist natürlich besonders schön, Booklooker. :-) Und danke für die tolle Reaktion zum 'Herrn deiner Angst'!

    "Ich bin nicht der Meinung, dass jemand, der eine andere Meinung hat als ich, nur deswegen kritisiert werden muss. Er muss dann kritisiert werden, wenn er etwas vertritt, was nicht echt ist." (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von Cyriacos
    Danke, Minusch. Das tut mir Leid; das wusste ich nicht. Bei Youtube eine Suche nach Benjamin Monferat, das müsste funktionieren. Ansonsten ist das Video auch auf www.welt-in-flammen.de zu finden. (Ich hoffe das funktioniert jetzt :-) ).


    Ach, das konntest du ja nicht wissen, ich habs mir rausgesucht. Und der Link funktioniert, vielen Dank. :-)

  • Ein Trost, Lumos. Jemand, bei dem ich noch Chancen habe. ;-)


    :wave Rosenstolz :-)


    Ich glaube, jetzt versteh ich das, Minusch. Man darf auf Seiten verlinken aber nicht in Seiten hinein. Danke. :anbet


    Es hat auch Spaß gemacht, ihn zu drehen, JaneDoe. Trotz Hagel. Und Graupelschauer. Und verstopften Bronchen am Ende. Und tränenden Augen wegen dieser seltsamen Strahler, die sie dauernd auf mich gerichtet haben. Und der diversen Waffen, die auf mich abgefeuert wurden, nachdem der Regisseur nebenbei erwähnt hat, dass er sie sammelt und was aus seinem Vorrat eingepackt hat. Also, wenn ich insgesamt drüber nachdenke ...


    Doch, es hat wirklich Spaß gemacht. :-]

    "Ich bin nicht der Meinung, dass jemand, der eine andere Meinung hat als ich, nur deswegen kritisiert werden muss. Er muss dann kritisiert werden, wenn er etwas vertritt, was nicht echt ist." (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von Cyriacos
    Ich glaube, jetzt versteh ich das, Minusch. Man darf auf Seiten verlinken aber nicht in Seiten hinein. Danke. :anbet


    Soweit ich weiß, kann man außer Youtube alles hier verlinken.


    Klärt mich bitte auf, wenn ich daneben liege, so genau weiß ich das jetzt nicht, ist reine Vermutung. ;-)