Lost (TV Tip)

  • Sawyer hatte das Spray gar nicht. Hat er aber erst verraten, nachdem Kate ihn geküsst hat...Schlingel!
    Das Buch, das er hatte, ist angespült worden - war also nicht in einem Koffer mit dem Spray.
    Die Asiatin hat dem Mädchen mit Eukalyptus-Pampe ausgeholfen.


    Sayid fand ich schon richtig fies. Aber als er dann das Lager wegen des Vorfalls verlassen hat, finde ich schade. Wobei ich in der Vorschau gesehen habe, daß er wohl auf eine Frau trifft - vielleicht die ominöse Französin?


    Momo

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

  • Richtig, Momo.



    Gestern war es wirklich spannend. Diesmal ging es um die Geschichte von Boone und Shannon.


    Ach ja, Locke und Bonne haben das Gefundene im Wald immer noch nicht öffnen können, Sun beginnt mit einem Obstgarten und Hurley tritt auf einen Seeigel.


    Wie werde ich nun Wochen ohne LOST aushalten?

  • Ich muß sagen hab aufgehört zu kucken! Fand es nicht so toll! Hatte gestern lieber mit meinem Mann sport gemacht!
    Aber mittwoch da kann die welt untergehen da schau ich Charmed!


    Janet

  • Zitat

    Original von Momo
    Sawyer hatte das Spray gar nicht. Hat er aber erst verraten, nachdem Kate ihn geküsst hat...Schlingel!
    Das Buch, das er hatte, ist angespült worden - war also nicht in einem Koffer mit dem Spray.
    Die Asiatin hat dem Mädchen mit Eukalyptus-Pampe ausgeholfen.


    Sayid fand ich schon richtig fies. Aber als er dann das Lager wegen des Vorfalls verlassen hat, finde ich schade. Wobei ich in der Vorschau gesehen habe, daß er wohl auf eine Frau trifft - vielleicht die ominöse Französin?


    Momo


    Ist ja ein Ding... Da hatte der das nicht. Hätt er ja auch gleich sagen können *kopf schüttel* Was Sayid da gemacht hat war schon fies, aber wenn man davon ausgeht, dass da jemand leiden musste, bloß weil jemand seinen Dickkopf durchsetzen wollte, fand ich das schon in Ordnung. So ein Verhalten wie das von Sawyer kann ich wirklich nicht verstehen...

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • verd... ich hab ja die Französin in der Vorschau bereits gesehen. Die kommt mir sehr bekannt vor ? Er ist das ? Aus Star Trek ?












    .................................
    GR

  • @Callablüte: Siehst Du auch kein 24? Oder Desperate Housewives?


    Ich finde es gerade gut, dass sich die Geschichte, wie im richtigen Leben, langsam entwickelt und wir uns erst nach und nach in die Charaktere hineinversetzen können und man nicht kurze Geschichten hingestellt bekommt.


    Ich sehe mir Charmed nicht mehr an; zeitgleich läuft hier Medical Investigation und die sehe ich lieber.

  • Hi


    doch 24stunden schau ich. und die Weiber kuck ich auch gerne aber lost ich weiß nicht haut mich einfach nicht vom hocker. kann noch nicht mal sagen warum. es ist eine gute sendung aber nicht für mich.


    Janet

  • @Alexx: Nachdem Du nun die Originalfassung gesehen hast: Ist die deutsche Fassung gut übersetzt und haben sie auch verschiedene Akzente (Amerikanisches & Australisches Englisch, bzw arabischer oder koreanischer Akzent) oder sprechen sie alle einheitlich Hochdeutsch?
    Welche Fassung magst Du lieber?

  • Oh Gott Oryx....ich kann gerade mal so gut englisch, dass ich sinngemäß alles verstand, aber geschweige denn Wort für Wort übersetzen könnte.


    Die sprechen alle das gleiche Deutsch, ausser die zwei Koreaner, aber Slang hat da keiner drauf..ist ja auch schwierig, in Deutsch, amerikanische, bzw. australische Dialekte zu imitieren

  • Alexx61 und Oryx
    habe auch mal LOST auf Premiere geschaut, aber mit gehts da wie Alexx :-)
    Schau auch gerne DHouswives. 24 lasse ich mir aufnehmen und schau es dann - ohne Werbung.

    Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen.
    Alexandre Dumas [fils, Sohn, der Jüngere] (1824 - 1895), französischer Schriftsteller
    LG
    Christiane

  • Die scheiß Werbung! Ich könnte jedes mal meine Fernbedienung in den Fernseher schmeißen auf sat1 - 9minuten werbung und auf den meisten anderen 6-8 minuten ich finde das so unverschämt!!!!!!!!!!
    Ach ich darf gar nicht dran denken sonst platz ich wieder!!!


    Janet:bonk

  • Klingt so, als seid ihr etwas verwöhnt in D.


    Auf Kabel haben wir alle 10 bis 15 Minuten Werbung (mit Ausnahme von HBO Networks, die man aber extra abonieren muss, oder wenn eine grosse Firma das Program sponsort), auf terrestrischem TV sogar "a la gringa" alle 7 Minuten, dafúr maximal nur 3 Minuten.


    Die Zeitangaben bei 24 sind also die US-Werbeunterbrechungen deshalb fehlen auf einmal 3 Minuten.

  • Die Serie hat gesellschaftstheoretisch einiges zu bieten, man nehme zB die gestrige Folge: wem gehört das Eigentum? Wer hat das Recht, den Gegenstand x zu besitzen, bzw., haben die anderen nicht auch ein Anrecht auf x?


    Das ist nur beispielhaft, jede Folge scheint sich eine Entwicklungsphase der Gesellschaftwerdung zu greifen und überlagert sie mit den Vorerfahrungen der Figuren, wobei diese Erfahrungen thematisch eng (durch Analogie oder Kontrastierung) an die Inselvorkommnisse geknüpft sind (bsp: vorletzte Folge, hierarchische-patriachalische Strukturen werden ausgebildet, äquivalent zur Vorerfahrung der Koreanerin, die sich ihrem Mann unterordnet).

  • Jetzt hab ichs doch gestern glatt versäumt Lost zu schauen... *seufzt* Was ist denn gestern geschehen? War spannend?

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Morgana
    Jetzt hab ichs doch gestern glatt versäumt Lost zu schauen... *seufzt* Was ist denn gestern geschehen? War spannend?


    Ich fand den Teil am Montag richtig gut und spannend, sieh mal hier.............


    Sayid war ja von der Französin gefangen genommen worden, diese hat ihn zuerst gefoltert. Man hat in Rückblenden viel über sein früheres Leben beim Geheimdienst erfahren............

  • Hey Rosenstolz und danke für den Link. Viel erfahren tut man dort ja leider nicht... Schade... :-(


    Weiß denn jemand ob es irgendwann Wiederholungen gibt?

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat