'Milena - Crazy in Love' - Kapitel 12 - Epilog

  • Ein Happy End, das habe ich eindeutig auch haben wollen.
    Gut Milla ging mir manchmal auf den Zeiger aber eher ihre Art sie abzukapseln, aber das sie schon wieder ein Opfer der gleichen Kerle wird habe ich wirklich nicht gedacht, wenigstens haben sie nun die Einbrecherbande.


    Gut gefallen hätte mir aber auch, wenn es immer wieder Kapitel aus Colins Sicht gegeben hätte, denn dann wäre das Bild einfach runder geworden und man hätte auch seine Seite besser verstehen können, aber das ist nur mein Eindruck.


    Mir hat das Buch jedenfalls sehr gut gefallen und ich werde nachher auch noch meine Rezension einstellen, spätestens heute abend, denn fertig ist sie schon.

  • Ich bin auch durch-habs also an einem Tag(mit Pausen) durchgelesen.


    Auch wenn ich mit Milla nicht so richtig warm geworden bin, hat mir das Buch insgesamt gut gefallen.
    Es liest sich flott, ist teilweise spannend und in sich schlüssig.
    Ein schöner Roman für Zwischendurch.


    Ich war leider immer wieder genervt von Milla, weil sie sich ´manchmal einfach nur selten dämlich angestellt hat.
    Die sympatischen Personen drumrum (ausgenommen Helen) haben das aber wieder wett gemacht.
    Sven tat mir auch ein bischen Leid, hat sich aber wohl schnell getröstet....

  • Ich habe es auch zu Ende gelesen. Mir hat das Buch auch gut gefallen. Die erste Hälfte allerdings ein bisschen mehr als die zweite, weil ich es ab der Hilfte ein bisschen zu vorhersehbar fand. Fand ich aber nicht ganz so schlimm, weil ich auf Happy Endings stehe und nichts anderes erwartet hatte.


    Mir ging die ganze Sache zum Schluss ein bisschen zu schnell. Dass Colin sich schon vor Monaten verliebt hat, war mir ein bisschen too much. Dass die anderen (Sven, Emma) sich alle so schnell umorientieren, fand ich ebenfalls ein bisschen übertrieben. Auch dass Milla dauernd überfallen wird, war mir ein bisschen zu viel.


    Im Großen und Ganzen hatte ich aber ein paar Stunde wirklich gute Unterhaltung.


    Ich muss noch kurz eine Lanze für Milla brechen. Sie ist absolut nicht dämlich. Ganz im Gegenteil. Sie ist einfach ein Kind, dessen Familie grade zerbrochen ist, dessen Mutter nicht mir ihr redet und die einfach eine neue Familie vorgesetzt bekommen hat. Ich möchte jeden anderen in ihrer Situation sehen. Ich kann das verstehen. Ich finde sogar, dass sie noch recht früh einlenkt. Und der Rest? Nick kann passieren. Wer hat sich nicht mal in den Falschen verliebt. Ich fand sie ziemlich authentisch.

  • Zitat

    Original von Groupie



    Ich muss noch kurz eine Lanze für Milla brechen. Sie ist absolut nicht dämlich. Ganz im Gegenteil. Sie ist einfach ein Kind, dessen Familie grade zerbrochen ist, dessen Mutter nicht mir ihr redet und die einfach eine neue Familie vorgesetzt bekommen hat. Ich möchte jeden anderen in ihrer Situation sehen. Ich kann das verstehen. Ich finde sogar, dass sie noch recht früh einlenkt. Und der Rest? Nick kann passieren. Wer hat sich nicht mal in den Falschen verliebt. Ich fand sie ziemlich authentisch.

    Prinzipiell geb ich dir Recht. Verstehen kann ich Milla, mir sind auch schon blöde Dinge, vor allem auch in der Schulzeit passiert,
    realistisch erzählt find ich das Verhalten auch,
    aber mir wars einfach ein bischen zu viel...
    ZB der Überfall: Sie geht mitten in der Nacht, absolut allein, Bahn fahren , wird überfallen, landet richtig schlimm verletzt im Krankenhaus und paar Wochen später macht sie denselben Fehler nochmal ?


    Colin und auch Sven kümmern sich rührend um sie, machen ihr ständig Komplimente , Colin gesteht ihr sogar dass er ein Lied über sie geschrieben hat, was dazu noch ein Megahit war --und sie läßt erst von Nick ab, als dieser sich als absolutes Schwein entpuppt, und das obwohl er schon vorher nicht unbedingt der Netteste war ?


    Ja es gibt sicherlich viele Mädchen die so sind, mich nervt das, sorry..

  • Na, ja. Sie war in Nick verliebt, obwohl sie ihn überhaupt nicht kannte. Er war halt der Coole von der Schule. Mädels wollen doch häufig nicht die netten Jungs. So ist das eben ;-).


    Mir waren die Überfälle an sich zu viel. Aber dass sie danach wieder allein loszieht, kann ich vielleicht sogar verstehe. Sie war verletzt, hat sich ihre Geschichte zusammengereimt und wollte nur noch weg. Wenn man es gewohnt ist, mit der Bahn zu fahren, macht man es vielleicht auch wieder. Zumindest finde ich das nicht ganz aus der Luft gegriffen.

  • Zitat

    Original von piper1981
    ZB der Überfall: Sie geht mitten in der Nacht, absolut allein, Bahn fahren , wird überfallen, landet richtig schlimm verletzt im Krankenhaus und paar Wochen später macht sie denselben Fehler nochmal ?


    Na ja, aber vergiss nicht, sie ist ziemlich kopflos von der Party gerannt, buchstäblich, nachdem sie das mt Emma & Colin gesehen hat :yikes


    Zitat

    Original von piper1981
    Colin gesteht ihr sogar dass er ein Lied über sie geschrieben hat, was dazu noch ein Megahit war --und sie läßt erst von Nick ab, als dieser sich als absolutes Schwein entpuppt, und das obwohl er schon vorher nicht unbedingt der Netteste war ?


    Das wäre mir zu wankelmütig gewesen. Ich mag treue Helden, und sie sollte kein Fähnchen im Wind sein, und zu Colin umschwenken, nur wei der cooler ist als Nick.


    Piper 1981
    Ich fand deine Idee echt genial, dass Mac für die Polizei arbeitet, sozusagen Undercover. Hab mich richtg geärgert, dass mir das nicht eingefallen ist.

  • Zitat

    Original von Groupie
    Na, ja. Sie war in Nick verliebt, obwohl sie ihn überhaupt nicht kannte. Er war halt der Coole von der Schule. Mädels wollen doch häufig nicht die netten Jungs. So ist das eben ;-).


    Wie wahr ,-)

  • Oh, schon vorbei!


    Da hat sich Sven aber schnell umentschieden - aber er hat wohl direkt gemerkt, dass er eh keine Chance bei Milla hat.


    Dass es auf ein Happy End hinausläuft war ja eigentlich klar. Und das passt auch gut zum Buch.


    Es hat mir total gut gefallen, auch wenn ich nur einen Tag an dem Buch gelesen habe.


    Zitat

    Original von Juliane


    Gut gefallen hätte mir aber auch, wenn es immer wieder Kapitel aus Colins Sicht gegeben hätte, denn dann wäre das Bild einfach runder geworden und man hätte auch seine Seite besser verstehen können, aber das ist nur mein Eindruck.


    Ach, das finde ich nicht. Mir hat jedenfalls nichts gefehlt.


    Zitat

    Original von piper1981


    Ich war leider immer wieder genervt von Milla, weil sie sich ´manchmal einfach nur selten dämlich angestellt hat.


    Ihre Tollpatschigkeit fand ich besonders zum Schluss mit dem Pool etwas übertrieben, aber es musste ja irgendwie eine Gelegenheit geschaffen werden, dass Colin sie und Sven in der Dunkelkammer erwischt. Aber es hat mich nicht genervt, so ist das nicht gemeint :-)

  • Zitat

    Original von kamelin


    Na ja, aber vergiss nicht, sie ist ziemlich kopflos von der Party gerannt, buchstäblich, nachdem sie das mt Emma & Colin gesehen hat :yikes



    Piper 1981
    Ich fand deine Idee echt genial, dass Mac für die Polizei arbeitet, sozusagen Undercover. Hab mich richtg geärgert, dass mir das nicht eingefallen ist.


    zum Fehler:
    Ja ich weiß , ich finde es wie schon gesagt auch nicht unrealistisch oder blöd von dir ausgedacht. es gibt mit Sicherheit Mädels die so reagieren , aber du musst zugeben, dass es einfach dummes Verhalten ist...Wie in Horrorfilmen, wo die Blondine immer nach oben rennt und alle vorm Fernseher schreien: Mach es nicht ;-)


    Freut mich dass die Idee gefällt ;-)
    Ich muss zugeben , ein bischen enttäuscht war ich schon , dass ich mit meiner Fantasie daneben lag...(das ist aber keine Kritik, war ja meine übersprudelnde Fantasie)

  • Happy End, wie schön, das passt zu diesem Buch.


    Für mich war es durch und durch rund. Ein super Buch für einen Tag auf der Couch. Ich war auch in genau der richtigen Stimmung dafür.


    Und die Bösen haben die Quittung bekommen, das tat gut zu lesen.


    Milla ging mir jetzt nicht auf die Nerven, ich fand sie sehr gut beschrieben. Genauso wie sie sind viele in dieser Phase. Ich brauch nur an meine Kinder zurück denken. Und mal ehrlich, ganz so ohne Grund war sie ja nicht. Und sie hat sich ja zum Schluss hin geöffnet. Ich sehe für diese Familie durchaus eine positive Zukunft.


    Und auch Helen wird für Milla wieder eine bessere Mutter werden. Davon bin ich überzeugt. Jetzt, nachdem sie mit Milla geredet hat, sind die Weichen in die richtige Richtung gestellt.

  • Ich habe es dann gestern Abend auch ausgelesen und bin mit dem Happy End voll zufrieden.


    Sven hat sich wirklich schnell getröstet. Aber so haben am Ende zum Glück alle einen abbekommen. :grin


    Und Milla und Colin sind auch endlich zusammen. Wie schön.


    Und ich habe mir schon gedacht, dass Mac das Julianes Haus eher absucht, für den Fall das dort eingebrochen wird. Bzw. war es ja auch wegen der Alarmanlage.


    Es war ein tolles Buch für zwischendurch und ich habe es sehr gerne gelesen. ...


    Rezi folgt. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)