Leserundenvorschlag ab 15. Februar 2015 "Die Stadt der schweigenden Berge" mit Autorin

  • Hab ich ein Glueck, dass ich zu hampelig bin, um in Glaskugeln zu passen.
    Ich denke, das Szenario, das ich beschrieben habe, passt besser zu mir und ist mir lieber, auch wenn's mich manchmal niederstreckt. Ich moecht' weder auf viel Zeit fuer meine Familie noch auf viel Zeit fuer meinen Beruf verzichten, moechte Henry-Theaterstuecke (WOLF HALL!!! BRING ON THE BODIES!!!) liebe sehen als schreiben und den Rest vom Leben gern thematisch bleiben, wo ich jetzt endlich sitze. Also ist schon alles richtig so, wie es ist ...


    Findus, Raul arbeitet an einem Projekt von LSO und New York Philarmonics mit, das sich an junge Instrumentalisten und Komponisten richtet (Haach. Ich hab ein Kind, das MUSIK SCHREIBT. Da werden in der Ubahn vergessene Floeten doch total irrelevant ...). Erzaehl ich bei Gelegenheit gern mal genauer, ist eine ganz tolle Sache. Er haengt sich da total rein, behauptet aber nach wie vor steif und fest, er will Archaeologe werden. Na mal sehen ... vielleicht graebt er ja mal irgendwo (im Mittleren Osten! BITTE!) dreitausend Jahre alte Instrumente aus ...


    Mit Corinna besprech ich's! Sendung kommt (wenn ich muss, mal ich auch nen Octopus ...)


    Alles Liebe von Charlie

  • Das wird definitiv nicht nötig sein, aber dann weiß ich Bescheid und versuche mich mal daran, meine Eindrücke aufzuschreiben. :-)


    edit fragt sich allerdings, wo ich es einordnen soll. Historisch oder Belletristik? :gruebel Ich tendiere zu Historisch, aber ist das auch so gewollt?

    SuB: 276


    :lesend
    Kaufman/Spooner - Their Fractured Light
    Joe Abercrombie - The Blade Itself

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schwarzes Schaf ()

  • Ich finde deine Rezension ebenfalls sehr aussagestark, Schwarzes Schaf.
    Die Dir erteilte Erlaubnis hab ich mal gleich auf mich ausgedehnt (bitte dies nicht auch mit dem Füßeküssen machen, ich bin kitzlig :grin). Wie Du siehst, fand ich nur wenig zu ergänzen... :wave


    EDIT: Offenbar war das doch etwas voreilig, da Charlie sich in ihrer Antwort explizit nur auf Deine Rezension bezog. Ich nehme meine wieder hinaus und lasse nur das von dir zitierte und meine Punktewertung stehen.

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

  • Aber warum denn, maikaefer? Das Buch ist doch schon längst erschienen. Du kannst doch deine Rezi erstellen und hier hochladen, wann du willst. Ich bin mir sicher, dass Charlie ganz bestimmt nichts dagegen hat. :wave


    Edit: Schöne Rezi, Schwarzes Schaf.


    Ich habe den Spoiler übrigens gelesen, weil ich mir schon gedacht habe, worum es darin gehen würde. Mir macht das nichts, das schon zu wissen, im Gegenteil. Ich freue mich jetzt noch mehr auf die Leserunde. :-)

  • Zitat

    Original von maikaefer


    Danke, Findus! :anbet :knuddel1, aber anmelden, selbst mit Fake, tu ich mich da nicht einmal für Charlie. Stelle ich mir die Bilder eben vor. Meine Phantasie ist ... besonders :grin :lache, so ähnlich wie bei Charlies Zeichnungen, manchmal origineller als das Original.
    :wave


    Ich bin auch nicht bei Facebook, aber kann mir Charlies Seite trotzdem ansehen. :gruebel

  • Zitat

    Original von maikaefer(bitte dies nicht auch mit dem Füßeküssen machen
    .


    Das war keineswegs als Kollektivdrohung gemeint, sondern eher meine - zugegeben - plumpe Art, jemandem, der mir in den letzten Tagen, während ich auf die erste Reaktion zu dem einen Buch, das ein Teil von mir ist, gewartet habe, sehr geholfen hat, zu sagen, dass ich ihm dankbar bin.

  • Was gibt es denn zu gucken - ohne Facebook?
    Ich habe den Thread nicht ganz verfolgt, weil ich eigentlich gerade keine Zeit für Carmen habe, aber ich fange heute doch an. :yikes :lache


    Die Korrekturen bleiben auf dem Nachttisch. Das Buch ist eh zu schwer als Taschenbuch. :lache

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Gar nichts! Ich hab zwei lustige Fotos eingestellt, um den netten Leuten, die bei unserer Aktion ein Buch bestellt haben, zu zeigen, wie wir da ihre Pakete packen. Auch das war lediglich als ein freundliches Dankeschön an Leute gemeint, die mir- obwohl wir uns gar nicht kennen - in einer schwierigen Zeit eine Freude gemacht haben. Es sollte nicht für irgendwelche Konfusion sorgen! Ich glaube, ich denke künftig über meine spontanen Dankesbezeigungen mal ne Sekunde länger nach und bin etwas zurückhaltender.


    P.S. Die Korrekturen sind prachtvoll! Bloß nicht liegen lassen.



  • Wie der junge Mozart, ach Charlie, das ist doch wunderbar aber sicher manchmal auch belastend. Egal schön, dass wenigstens die teure Flöte wieder da ist und wer sagt denn, dass es keine musizierende komponierende Archäologen geben kann.
    Ich hab übrigens mit der hatti angefangen das Buch lag ständig neben mir am Schreibtisch und hat mich angelacht und es ist wieder so eins, bei dem man sagt, bitte lass es nicht aufhören, oh manno warum schreibst Du nur solche wunderbaren Bücher, ich versteh auch nicht, warum die nicht in Massen über die Tische gehen bei den Buchhändler.


    gut selfie geht bei mir nicht hab zwar FB aber kein HANDY :lache sonst würde ich mich so als Werbung noch mit ablichten

  • Wenn du es gern weiterlesen willst, ist das ja die beste Werbung, die dem Buch passieren kann, Findus!
    Ich armes Schweinlein bin immer noch nicht zu Hause und kann den Spoiler nicht öffnen ... Also freu ich mich jetzt erstmal, dass du den Anfsng magst!