The Strangers

  • Dieser Film basiert auf einen wahren Fall aus dem Jahr 2005. Die Mörder von Kristen McKay und James Hoyt wurden nie gefunden.....
    http://kristenmckayjameshoyt.b…dicated-to-memory-of.html


    Inhalt:
    Kristen und James fahren nach der Hochzeitsfeier eines Freundes in ihr abgelegenes Wochenendhaus. Es ist mitten in der Nacht, als drei maskierte Fremde auftauchen, an die Türe klopfen und sie anfangen zu terrorisieren. Am Anfang glauben sie noch an einen schlechten Scherz.....aber das ist kein Scherz, sondern blutiger Ernst!


    Mir hat die Atmosphäre richtig gut gefallen. Ein spannender Gruselfilm, der nur in einem einsamen Haus spielt und ohne viel Dialoge und Action auskommt.


    Ich fand ihn absolut sehenswert!

  • Witzig, den haben wir auch vor einer Woche oder so von der Festplatte runtergeguckt...


    aber leider fanden wir den grottenschlecht.


    Lag vielleicht daran, dass wir gerade ein paar Wochen vorher "Eden Lake" gesehen haben, der wirklich schockt. ?(

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Der Film basiert nicht auf einer wahren Begebenheit :-)


    Bzw. schon, aber nicht so, wie es vermittelt wird. Die wahre Begebenheit war vielleicht, dass der Filmschaffende auch schon mal nachts ein Klopfen an der Tür gehört hat. Diese beiden Menschen jedenfalls wurden nicht ermordet und schon gar nicht genau so.


    Ich fand den Film ganz spannend - aber das Ende fand ich unmöglich und hat mich für mich vieles versaut. Da fehlte wohl jemandem der Mut, einfach nur einen spannenden Horrorfilm zu machen ohne wirkliche Handlung und ohne jede Erklärung. Schade. Denn so hab ich mich schon gut gegruselt.


    Und das mit der wahren Begebenheit war ein genialer Schachzug, so wirkt das Ganze gleich viel spannender, wenn die Zuschauer denken, dass hier etwas geschildert wird, was tatsächlich mal genauso und genau diesen Leuten passiert ist.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Zitat

    Original von Frettchen


    Und das mit der wahren Begebenheit war ein genialer Schachzug, so wirkt das Ganze gleich viel spannender, wenn die Zuschauer denken, dass hier etwas geschildert wird, was tatsächlich mal genauso und genau diesen Leuten passiert ist.


    Das ist ja auch bei vielen Found-Footage-Filmen der Fall wie Paranormal Activity, Blair Witch Project usw.


    Aber ich fand den Film trotzdem sehr spannend und gut gemacht.