LR-Vorschlag: Elli H. Radinger „Der Wolf am Fenster“ mit Autorin, ab 8. Dezember

  • Vorbemerkung
    Im Rezensionsthread zum Buch wurde mehrfach erwähnt „wenn es eine Leserunde gäbe, wäre ich dabei“. Drum jetzt ein „richtiger“ Vorschlag; mal sehen, ob die Runde zustande kommt.



    Die Autorin (Quelle: Rezithread)


    Elli H. Radinger lebt als freiberufliche Fachjournalistin und Autorin mit Schwerpunkt Wolf, Hund, Natur und Wildnis in Deutschland und den USA. Einen großen Teil ihrer Zeit verbringt die Wolfsexpertin im amerikanischen Yellowstone-Nationalpark, wo sie seit über zwei Jahrzehnten wilde Wölfe beobachtet. Als Herausgeberin vom Wolf Magazin, der einzigen deutschsprachigen Fachzeitschrift über Wölfe und andere wilde Kaniden, berichtet und informiert sie seit 1991 über spannende Ereignisse aus der Welt der Wölfe. Neben Fachbüchern schreibt die Autorin literarische Sachbücher und Romane.


    Wie Wolke weiter unten im Thread schrieb, wird die Autorin die Leserunde begleiten!



    Termin: 8. Dezember 2014



    Wer möchte mitlesen?


    Jessamy
    Suzann
    Findus
    Holle
    nofret78
    Donaldduck
    Saiya
    Schwarzes Schaf
    Merle
    Türmchen
    Herr Palomar
    maikaefer
    beowulf
    SiCollier



    Einteilung


    Kapitel 01 - 08 (Seiten 001 - 052)
    Kapitel 09 - 17 (Seiten 053 - 108)
    Kapitel 18 - Ende (Seiten 109 - Ende)



    Das Buch(Kurzinhalt, Quelle: Amazon)


    Eine himmlische Rettungsaktion Als Dan die geplante Verlobung mit Lindsay überraschend absagt, bricht für sie eine Welt zusammen. Verletzt und resigniert verlässt sie New York und flieht nach Montana. In einer Hütte mitten in der Wildnis ohne Strom, Telefon und Internet will sie Weihnachten verbringen und nachdenken. Doch dann begegnet sie in der Einöde einem verwundeten Wolf. Bei der dramatischen Rettungsaktion kommen sich Lindsay und der Ranger Brian näher, und Dans Verrat rückt in weite Ferne. Und dann ist da noch ein geheimnisvoller Unbekannter … Eine charmante, magische Weihnachtsgeschichte.


    - < Klick > - da geht es zum Rezithread.
    .

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

    Dieser Beitrag wurde bereits 18 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

  • Ich auch :wave

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

  • Zitat

    Original von Findus
    Ich hab das Buch gerade in meiner Buchhandlung abgeholt. Let´s start :grin


    Wollen täte ich schon tun, zumal ich nach meinem aktuellen Buch, das ich spätestens morgen auslesen werde, sicher eine Erholung brauchen könnte. Aber ich bekomme mein Exemplar erst im Laufe der kommenden Woche - und ohne ist das Lesen etwas schwierig. ;-)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • So :-D
    Ich hab mir das Buch gerade auf meinen Kindle Touch runtergeladen und werde es wohl heute inhalieren. Ich liebe Märchen in der Weihnachtszeit, besonders, wenn ihr wahrer Kern deutlich wird.
    Einen schönen Sonntag!

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

  • Doch, klar mache ich mit. Aber ich hatte dieses Buch schon vorher auf dem Kieker und bin sehr neugierig drauf ;-) Außerdem lese ich gute Bücher gerne mehrmals, besonders, wenn ich mich im Rahmen einer Besprechung drüber unterhalten möchte.
    Und ja, ich bin mir sicher, dass das Buch sehr schön gestaltet und dadurch ein sehr geeignetes Weihnachtsgeschenk ist.
    Gerade treibe ich mich auf den Seiten von Frau Radinger herum und lerne so die Außendarstellung der Autorin kennen. Das ist echt spannend.

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

  • Zitat

    Original von Wolke
    Liebe Eulen,
    ich habe eine kleine Überraschung für euch. Die Autorin Elli H. Radinger wird eure Leserunde begleiten.


    Das ist absolut prima! :freude Herzlichen Dank für Deine Mühe! :wave


    Ich werde nachher, spätestens morgen früh einige Terminvorschläge posten. Ich selbst bin sehr flexibel, da ich mir für Dezember nur wenige Leserunden einplane (und dann meist nur Weihnachtsbücher).


    Mein Buch ist bestellt und sollte morgen bei mir eintreffen. :-)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich habe eben die Leseprobe auf Amazon gelesen :-)
    Ich möchte auf jeden Fall an der Leserunde teilnehmen und freue mich schon riesig darüber, dass die Autorin die Leserunde begleitet !!
    Vielen Dank an Wolke und die Autorin :wave


    Der Termin für die Leserunde ist mir egal, bin flexibel.

    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. (Jean Paul)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Donaldduck ()

  • Zitat

    Original von Wolke
    Liebe Eulen,
    ich habe eine kleine Überraschung für euch. Die Autorin Elli H. Radinger wird eure Leserunde begleiten. Deshalb wäre es toll, wenn ihr euch bald auf einen Termin einigen könnt, damit ich ihr den mitteilen kann. :wave


    Das sind ja tolle Neuigkeiten, vielen Dank! :anbet


    Mit dem Termin bin ich auch flexibel, ich habe erst am 28. Dezember eine LR und bis dahin haben wir das Buch ja gelesen. :-)

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )