Schreibt ihr mit???

  • Ich habe bei dem neuen von Dan Brown immer mal wieder einige Dinge im Internet nachgeschaut.
    Das Mitschreiben finde ich immer sehr nervig... Daher habe ich dann auch ziemlich viele Post-its reingeklebt und werde bei Gelgenheit nochmal nachschauen, was mich denn damals so intressiert hat :-)

  • Ich habe eine zeitlang tatsächlich in Büchern unterstrichen und eingekreist. Ich hatte dann nicht nur das Gefühl, die betreffenden Stellen hinreichend gekennzeichnet zu haben, damit ich sie immer wiederfinden könnte. Was nicht stimmt...
    Sonder ich hatte irgendwie auch das Gefühl, das Buch als MEINS zu kennzeichnen. Obwohl es mir natürlich eh schon gehörte. Aber dann hatte ich quasi damit gearbeitet. Meine Handschrift war drin. Mir gefiehl das. Mittlerweile mache ich das nicht mehr. Weiß nicht warum.
    Mitzuschreiben. Tja. Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Vielleicht mache ich das mal.

  • Ich habe das eine Zeit lang gemacht in Sachbüchern wo extrem viel Fachvokabular und Fremdwörter vorkamen und da habe ich mir diese auf einen extra Zettel geschrieben und hinten ins Buch gelegt. Aber ich habe auch schon mal wichtige Dinge mit Textmarker angestrichen. Das aber alles nur im Bereich von Sachbüchern.


    Eine Freundin von mir, schreibt in ihre gelesenen Bücher Monat und Jahr, wann sie es gelesen hat. Das wollte ich wohl mal anfangen. Ich habe mich nämlich schon oft gefragt, wann ich welches Buch gelesen habe. :-)