Hund, Katze, Maus: 36 gestrickte Kuscheltiere und Handpuppen - Strickrunde ab: 29. Dezember 2014

  • Bei mir soll es auch zuerst ein kleiner Martin werden - oder doch ein Mädchendrache? Ich muss zuerst mal meine Vorräte checken, hab ich doch den Ergeiz für Martin kein Garn zu kaufen ...


    Schauen wir mal ...


    Aber ... *schreck* Mein Buch versteckt sich - hatte ich es doch vor Weihnachten weggepackt - nur ... wooooooooooooooohinnnnnnnn? - Grmpf ...


    Ich bin gespannt, wann ich es wieder hab, schließlich hat es ja das Haus nicht verlassen ...

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Ich werde mir heute Abend noch Wolle bestellen. Da ich die preiswertere Schachenmayr Catania verstricken will und es im Laden nicht die passende Auswahl gab, muss ich die wohl bestellen und da die Farben des Tigers meinem Freund auf den Fotos im Internet nicht so gut gefallen haben, werde ich mich jetzt erst einmal an mein Lieblingstierchen aus dem Buch begeben, nämlich Enno den Kraken :-) Ich hoffe, dass ich nächste Woche damit anfangen kann. Da auch für Enno Orange gebraucht wird, kann ich meinen Freund vielleicht ja noch von dem Orange für den Tiger überzeugen :grin

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Zitat

    Original von Chroi
    Ich werde mir heute Abend noch Wolle bestellen. Da ich die preiswertere Schachenmayr Catania verstricken will und es im Laden nicht die passende Auswahl gab, muss ich die wohl bestellen und da die Farben des Tigers meinem Freund auf den Fotos im Internet nicht so gut gefallen haben, werde ich mich jetzt erst einmal an mein Lieblingstierchen aus dem Buch begeben, nämlich Enno den Kraken :-) Ich hoffe, dass ich nächste Woche damit anfangen kann. Da auch für Enno Orange gebraucht wird, kann ich meinen Freund vielleicht ja noch von dem Orange für den Tiger überzeugen :grin


    Terracotta, liebe Chroi :grin Vielleicht reicht es, deinem Liebsten statt Orange Terracotta schmackhaft zu machen?

    Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst


    Kipling

  • Zitat

    Original von SteffiB
    Terracotta, liebe Chroi :grin Vielleicht reicht es, deinem Liebsten statt Orange Terracotta schmackhaft zu machen?


    Ja das scheint es schon eher zu treffen. Bei dem Händler bei dem ich geschaut habe, war Terracotta natürlich nicht bei den Orange-Tönen sondern bei Beige und Braun :bonk
    Würdest du denn für den Bauchlatz eher Mimose oder Löwenzahn nehmen? Für die Streifen habe ich mir schon Kaffee rausgesucht und bei Natur gibt es ja glücklicherweise nicht viel Auswahl :-)
    Dann speichere ich mir das schon mal alles für die nächste Bestellung :handarbeit

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Zitat

    Original von Chroi


    Ja das scheint es schon eher zu treffen. Bei dem Händler bei dem ich geschaut habe, war Terracotta natürlich nicht bei den Orange-Tönen sondern bei Beige und Braun :bonk
    Würdest du denn für den Bauchlatz eher Mimose oder Löwenzahn nehmen? Für die Streifen habe ich mir schon Kaffee rausgesucht und bei Natur gibt es ja glücklicherweise nicht viel Auswahl :-)
    Dann speichere ich mir das schon mal alles für die nächste Bestellung :handarbeit


    Ich schmeiß mich weg :grin Diese Farbnamen sind immer wieder wunderbar, hihi. (Ich habe ja übrigens nie Nummern angegeben, weil die sich von Saison zu Saison ändern …)
    Was den Bauchlatz anbelangt – ich glaube, ich würde den Tiger heute sogar mit naturweißem Latz stricken (spart auch eine Farbe). Aber wenn's Gelb sein soll, nimm das helle (Mimose?). Ich fürchte, ein knalliges Gelb beißt sich mit Terracotta und Kaffee (Latte? Macchiato? Espresso? :grin)

    Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst


    Kipling

  • Okay, danke für den Tipp, dann mache ich den in der Tat in Natur. Wird direkt für die nächste Bestellung gespeichert. Ich warte schon ganz hibbelig auf meine erste Bestellung damit ich mit der Krake anfangen kann.
    Danke nochmal :blume

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • So, die erste 1-Sterne-Rezi ist aufgetaucht … seufz … und ich kann's einfach nicht nachvollziehen. Muss wirklich so viel in den Anleitungen herumgekritzelt werden? Ich bin ja immer für Kritik und Verbesserungsvorschläge zu haben, aber in diesem Fall bin ich ratlos.
    Leicht frustrierte Grüße von eurer Steffi, die gerade am neuen EU-MwSt-Gesetz verzweifelt

    Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst


    Kipling

  • Kann ich auch nicht nachvollziehen, ich musste nix kritzeln und dass ich beim Drachen so viel aufribbeln muss bin ich selber schuld. Wozu man Änderungen vornehmen sollte ist mir schleierhaft. Die Rezi hat auch schon ein Nicht hilfreich :-]

    Ich lese grade:


    Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!

  • Zitat

    Original von SteffiB
    So, die erste 1-Sterne-Rezi ist aufgetaucht … seufz … und ich kann's einfach nicht nachvollziehen. Muss wirklich so viel in den Anleitungen herumgekritzelt werden? Ich bin ja immer für Kritik und Verbesserungsvorschläge zu haben, aber in diesem Fall bin ich ratlos.
    Leicht frustrierte Grüße von eurer Steffi, die gerade am neuen EU-MwSt-Gesetz verzweifelt


    Ach liebe Steffi mach Dir nichts drauss, zwar etwas frustierend,
    die Rezension war für mich auch nicht nachvollziehbar.


    Wenn man sich nicht an die Anleitung halten will und abändert kommen auch später leicht die Fehler. Selber schuld

  • Liebe Steffi,


    mach Dir nichts drauss - wer Deine Anleitungen nicht wirklich liest, dem ist nicht zu helfen. Bisher haben alle Anleitungen gezeigt, dass man sie wirklich nachstricken kann, wenn man lesen kann ... man muss es nur wollen.


    Noch gestern dachte ich, wenn man die Vielfalt bei Dir zusammen nimmt, hat man eigentlich einen amüsanten Lehrleitfaden durch fast alle Stricktechniken, was will man denn mehr ???


    Nur LESEN muss man - nicht ärgern ... -

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Ihr seid so lieb … danke fürs Aufbauen!


    Mir ist übrigens gestern jemand von der Nadel gehüpft, muss morgen unbedingt ein Foto machen ;-)

    Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst


    Kipling

  • Foto???????????


    *japs*


    Wir haben übrigens einen hübschen Wassergeist von Dir bewundern können, liebe Steffi - der hatte ganz niedliche Zacken auf dem Rücken und ein Überdruckventil - Total schön

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Wenn bei mir ein Tierchen von der Nadel springt......dann bedeutet das wohl leider das Gegenteil von dem was Du meinst, Steffi :wow


    :cry


    Aber immerhin scheint der Saure Regen nachgelassen zu haben :grin

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Das Tierchen ist wohlauf. Und da ich gerade Strohwitwe bin, habe ich mir flugs einen Ersatz-Tiger gestrickt. Er schaut etwas bedröppelt – aber mehr dazu morgen ;-)

    Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst


    Kipling