'Welt in Flammen' - Seiten 433 - 496

  • Zitat

    Original von Lese-rina
    Dieser Abschnitt war mir fast etwas zu politisch. Irgendjemand (ich glaube SiCollier) schrieb von einem "Agententhriller" und das kommt schon nah hin. Da kam mir das menschliche fast etwas zu kurz.


    UND


    Zitat

    Original von Uhtred
    Dieser Abschnitt war ein wenig ruhiger als die vorangegangenen, finde ich jedenfalls. Das große Luftholen vor dem dramatischen Finale?


    Es ist gerade diese Mischung aus historischem Roman, Agententhriller und Abenteuerroman, die für mich dieses Buch so besonders machen. Und dieser - um es mit Lese-rinas Worten zu sagen och eher "polotische" Abschnitt hat in der Tat das Tempo des Zuges etwas rausgenommen. Es verschafft dem Leser ein bisschen Luft, was aber nicht bedeutet, dass die Spannung abnimmt. Mir hat dieses "Luft holen" jedenfalls gut getan und ich bin jetzt bereit, mich in den nächsten Abschnitt zu stürzen. ;-)


    Zu Euren Verfilmungsideen: den Film oder die Serie würde ich auch sehr, sehr gerne anschauen!!! :-] Was die Besetzung betrifft, müssen wir aber nochmals in uns gehen. Christophe Waltz als Boris? Ehrlich gesagt, habe ich mir Boris um einiges jünger vorgestellt.... :gruebel Wurde sein Alter erwähnt und ich habe es überlesen?

  • Zitat

    Original von Ayasha
    Was die Besetzung betrifft, müssen wir aber nochmals in uns gehen. Christophe Waltz als Boris? Ehrlich gesagt, habe ich mir Boris um einiges jünger vorgestellt.... :gruebel Wurde sein Alter erwähnt und ich habe es überlesen?


    Da war ich ehrlich gesagt auch etwas erstaunt. :-) "Mit seinen sechsundzwanzig Jahren war er bereits an sowjetischen Botschaften in mehreren kapitalistischen Ländern tätig gewesen." (S. 54)


    Ich wollte nur dem Udo Christoph Waltz nicht zu nahe treten, wie alt der jetzt aussieht. :grin

    "Ich bin nicht der Meinung, dass jemand, der eine andere Meinung hat als ich, nur deswegen kritisiert werden muss. Er muss dann kritisiert werden, wenn er etwas vertritt, was nicht echt ist." (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von Cyriacos


    Da war ich ehrlich gesagt auch etwas erstaunt. :-) "Mit seinen sechsundzwanzig Jahren war er bereits an sowjetischen Botschaften in mehreren kapitalistischen Ländern tätig gewesen." (S. 54)


    Ich wollte nur dem Udo Christoph Waltz nicht zu nahe treten, wie alt der jetzt aussieht. :grin


    Och, die Maske wirds richten :lache


    Es gibt ja Filme, Serien, in denen ganze Leben erzählt werden, immer mit gleichem Schauspieler. (Früher ja nicht so - siehe Peter der Große, der erst von Jan Niklas, dann von Maximilian Schell verkörpert wurde)

  • Zitat

    Original von Johanna


    Och, die Maske wirds richten :lache


    Es gibt ja Filme, Serien, in denen ganze Leben erzählt werden, immer mit gleichem Schauspieler. (Früher ja nicht so - siehe Peter der Große, der erst von Jan Niklas, dann von Maximilian Schell verkörpert wurde)


    Da hat die Maske aber ganz schön was zu tun.... :lache Und auch dann noch, könnte ich mir Christophe Waltz eher als Ingolf vorstellen. ;-)