'Der Wolf am Fenster' - Seiten 001 - 052

  • Zitat

    Original von ehradinger
    Zur Wiederansiedlung der Wölfe nach Yellowstone hab ich ein Buch geschrieben. Ja, ich weiß, noch'n Buch :grin


    Vor zwei Jahren hat Obama entschieden, dass nicht mehr die Bundesregierung, sondern die einzelnen US-Staaten die Aufsicht über die Wölfe haben und selbst bestimmen, was mit ihnen geschieht. Das bedeutet natürlich in Staaten wie Montana, Wyoming und Idaho, die von Republikanern, Ranchern, Jägern und der National Rifle Association regiert werden, die Wölfe weg vom Fenster sind. Sie dürfen nun mit wenigen kurzen Schonzeiten gejagt werden.


    Noch ein Buch - macht gar nix. Auf eines mehr oder weniger kommt es bei mir auch nicht mehr an. :grin


    Dann war dieser Hinweis im Buch also der Wirklichkeit entnommen. Ich kann die Denke vieler Amerikaner schlicht nicht nachvollziehen, dazu bin ich wohl doch zu sehr dem "Old Europe" verhaftet.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Amerikaner haben eine völlig andere Mentalität als wir hier in Europa. Aber ganz ehrlich: Mir reicht schon die (in meinen Augen) äußerst Merkwürdige Ideologie unserer hiesigen Jäger. Die sind für mich alle ..... ach, ich sage es lieber nicht. *grummel*
    Dieses grünbrockte Völkchen fördert ganz eindeutig immer und immer wieder meine dunkelsten Seiten ans Tageslicht :fetch :schlaeger


  • Dazu hätte ich noch ne Frage, ich wollte von Deinem blog mit einem KOmmentar dazu was auf FB teilen und zwar gerade was die neuen Jagdgesetze angeht. Nun wird aber der KOmmentar und der Inhalt nicht freigegeben. Alle Voraussetzungen die da zur Auswahl stehen, habe ich nicht.
    Ich finde es eben interessant so noch eine breitere Öffentlichkeit darauf aufmerksam zu machen, da sich auch viele Amerikaner auf meiner Seite tummeln, habe Verwandschaft dort,

  • Zitat

    Original von Findus
    Dazu hätte ich noch ne Frage, ich wollte von Deinem blog mit einem KOmmentar dazu was auf FB teilen und zwar gerade was die neuen Jagdgesetze angeht. Nun wird aber der KOmmentar und der Inhalt nicht freigegeben. Alle Voraussetzungen die da zur Auswahl stehen, habe ich nicht.


    Echt? Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht bei FB bin. Ich glaube, nur dann kann man mit dem Button unter einem Kommentar teilen.
    Wenn jemand mehr dazu weiß, bin ich für einen Tipp dankbar.