TIPP: Wunschliste!

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Ich muss jetzt aber mal was zu den Amazonlinks fragen. Wenn ich über die Eule kaufen will - muss ich direkt auf das Buch klicken? Wie ist es denn mit diesem Amazonlink unten im Portal? Wenn ich draufgehe und dann kaufe? Geht das nicht mehr über die Eule? :gruebel


    Hatte ich noch gar nicht gesehen, dass es das Suchfeld dort auch gibt. Aber trotzdem rufe ich eben oft auch Bücher von anderen Seiten auf und habe dann keine Lust erst extra zur Büchereule zu gehen, um nochmal das Buch rauszusuchen.


    Buchdoktor So ausgefeilt führe ich meine Wunschliste nicht, bei mir dient sie tatsächlich nur dazu, die Titel/Autoren der Bücher zu speichern, die ich noch lesen möchte - um den Preis kümmere ich mich dann erst, wenn's konkret wird. Insofern reicht mir eine Liste schon aus.

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • Zitat

    Original von saz


    Hatte ich noch gar nicht gesehen, dass es das Suchfeld dort auch gibt. Aber trotzdem rufe ich eben oft auch Bücher von anderen Seiten auf und habe dann keine Lust erst extra zur Büchereule zu gehen, um nochmal das Buch rauszusuchen.


    Ich vergesse das dann eher, aber wenn ich dran denke, mach ich das. Zuviel Aufwand, um der Eule etwas zu helfen, ist mir das sicher nicht. Und von mir war das jetzt nicht böse gemeint, ich war nur irritiert, weil ich dachte, ich hätte es bisher falsch gemacht. ;-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Das Buch "Zwiegespräche mit Gott: Unser täglich Brot". Buch mit Audio-CD [Broschiert]
    Ahne (Autor) vom Verlag: Voland & Quist; Auflage: 1., Aufl. (1. Juli 2011) hätte ich gerne auf meiner Wunschliste. Die ISBN Nr. habe ich von amazon kopiert.
    Meine WuLi will nicht! Unbekannter Autor, kein Titel - nix :cry


    Weiß jemand, woran es liegen könnte?

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Die ISBN Nr. habe ich von amazon kopiert. Meine WuLi will nicht! Unbekannter Autor, kein Titel - nix :cry


    Das Problem habe ich auch!


    Ich kann sobald ein Buch unter einem Beitrag verlinkt ist auf "Dieses Buch auf meine Büchereulen-Wunschliste setzen" klicken und dann funktioniert es. Dann wird es angezeigt mit Titel, Autor, Bild etc.
    Wenn ich aber die ISBN (egal ob 13er oder 10er) oben eingebe auf der WuLi-Seite funktioniert es nicht. Die Verlinkung stimmt zwar (man kann draufklicken und kommt zur richtigen/ gewollten Amazonseite), aber sonst gibt es kein Bild und nur einen Unbekannten Autor etc.


    Wäre über eine Lösungsmöglichkeit auch sehr glücklich. :)


    Edit: Hab das mit etwa zehn verschiedenen Büchern ausprobiert, müsste also fast ein generelles Problem sein?

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Das Buch "Zwiegespräche mit Gott: Unser täglich Brot". Buch mit Audio-CD [Broschiert]
    Ahne (Autor) vom Verlag: Voland & Quist; Auflage: 1., Aufl. (1. Juli 2011) hätte ich gerne auf meiner Wunschliste. Die ISBN Nr. habe ich von amazon kopiert.
    Meine WuLi will nicht! Unbekannter Autor, kein Titel - nix :cry


    Weiß jemand, woran es liegen könnte?


    Komisch, ich kann es problemlos auf meine WuLi setzen :gruebel

  • Das mit der Wunschliste gefällt mir auch sehr gut! Hab auch schon ein paar Bücher reingesetzt. :grin Da finden sich mit Sicherheit noch viele mehr ein.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)