TIPP: Wunschliste!

  • Zitat

    Original von Macska
    Gibt es eigentlich eine Begrenzung der Wunschliste, wieviel Bücher man eintragen kann?


    Nein, so viel ist weiß nicht.


    Ich fände es ja genial, wenn man die Wunschliste ausdrucken könnte :grin
    Oder zumindest in Excel und/oder Word exportieren könnte :-]

  • Zitat

    Original von beowulf
    Also ich drucke meine Wunschliste regelmäßig aus- wo ist das Problem?


    Wenn man die Wunschliste als Tabelle exportieren kann, lässt sie sich viel platzsparender Ausdrucken. Wenn man die hiesige Ansicht der Wunschliste (im Browser) zum Drucken benutzt, ist das ziemlich platzintensiv, insbesondere bei vielen Büchern auf der Wunschliste.

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von saz ()

  • Ok, ok, bis ich an die Wunschlistengröße von Wiggli und Beowulf komme, hab ich ja noch etwas Zeit. :-]

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von beowulf
    88 Seiten...


    Das meine ich ja - und das findest du keine Papierverschwendung? In einer ordentlichen Tabelle könntest du die Bücher sicher auf 5 Seiten bekommen.


    Für mich ist dieser Aspekt tatsächlich ein ko-Kriterium zur Benutzung der Eulen-Wunschliste.


    [SIZE=7]Aber manchmal sind die Eulen eben nicht sehr interessiert an neuen technischen Vorschlägen/Änderungen.[/SIZE]

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • Saz,


    die Äußerung finde ich ein wenig polemisch.


    Manche Sachen sind vielleicht nicht umsetzbar. Oder nur mit sehr viel Aufwand umsetzbar. Oder andere Sachen haben einfach eine höhere Priorität. Oder oder oder. Manches geht auch von der Forensoftware gar nicht. Aber Wolke und den Mods einfach nur mangelndes Interesse vozuwerfen, finde ich nicht schön. Und warum im Kleinstdruck? So, als ob Du es zwa loswerden wolltest... aber es sollte dann nach Möglichkeit wohl doch nicht auffallen? :nono

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Das sehe ich aber tatsächlich- und berechtigter Weise - so.


    Das Forum hat etwas davon, wenn du eine Wunschliste hier hast und aus dieser Wunschliste heraus bei amazon bestellst. Das Forum wohlgemerkt, das heißt wir alle. Wenn du die Wunschliste ausdruckst und das Buch beim Buchhändler deines Vertrauens besorgst, wie auch ich das bei Belletristik meist tue, dann ist dir das unbenommen, aber warum sollte etwas Nachteiliges für das Forum dir erleichtert werden und dafür noch heftiger Aufwand dazu betrieben werden?

  • Zitat

    Original von Batcat
    Manche Sachen sind vielleicht nicht umsetzbar. Oder nur mit sehr viel Aufwand umsetzbar. Oder andere Sachen haben einfach eine höhere Priorität.


    Daran zweifle ich auch gar nicht, mir ist durchaus bewusst, dass es bei dieser Forensoftware Grenzen gibt. Ich würde einfach eine "offizielle Stellungsnahme" zu Veränderungsideen-/wünschen manchmal ganz hilfreich finden. Einfach nur kurz, ob es möglich ist oder nicht.


    beowulf Ich bestelle meine Bücher bei amazon u.a. deshalb nicht über die Büchereule, weil ich meine Wunschliste eben nicht bei der Büchereule führe, sondern woanders und die direkte Bestellung bei amazon dann schneller geht. Wenn ich eine Liste hier bei der Büchereule hätte, würde ich vllt manch ein Buch im Buchladen kaufen, aber auch viele bei amazon über den Büchereulenlink. (Mal abgesehen davon, dass ich nicht dachte, dass der kommerzielle Gedanke hier im Vordergrund steht. Die Wunschliste sollte ja auch einfach einen größtmöglichen praktischen Nutzen für alle besitzen? :gruebel)

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von saz ()

  • Hallo saz,

    es tut mir furchtbar leid, dass ich leider nicht programmieren kann.
    Du kannst mich leider nicht mit den tollen Programmen vergleichen wie es z. B.: Lovelybooks alles supertoll programmiert bekommen hat. Du darfst nicht vergessen, dass diese Plattform der Holtzbrinckgruppe gehört und mit zig Mitarbeitern bearbeitet und finanziert wird, während die Eulen ein reines Hobby von mir sind. Ich kann keine Dinge erstellen, die ich nicht kann – so leid es mir für euch tut, es geht nur das, was ich auch umsetzen kann und was von der Forensoftware her möglich ist!

    Dass du deine Bücher bei Amazon bestellst und die nicht über den Partnerlink bestellst und somit das Forum unterstützt (wenn du schon bei Amazon kaufst) finde ich super schade.

  • Zitat

    Original von Wolke
    Hallo saz,

    es tut mir furchtbar leid, dass ich leider nicht programmieren kann.
    Du kannst mich leider nicht mit den tollen Programmen vergleichen wie es z. B.: Lovelybooks alles supertoll programmiert bekommen hat. Du darfst nicht vergessen, dass diese Plattform der Holtzbrinckgruppe gehört und mit zig Mitarbeitern bearbeitet und finanziert wird, während die Eulen ein reines Hobby von mir sind. Ich kann keine Dinge erstellen, die ich nicht kann – so leid es mir für euch tut, es geht nur das, was ich auch umsetzen kann und was von der Forensoftware her möglich ist!


    Okay, dann lag meinerseits ein Missverständnis vor (und der Kommentar sollte sich auch nicht gegen dich und deine Fähigkeiten richten, deiner Leistung aller Ehre). So wie ich das verstanden hatte, gab (?) es ja mal einen technischen Admin und dieser hätte ja ggf. durchaus kleinere Dinge programmieren können, falls die Zeit dafür vorhanden ist. Aber nun gut, dann bleibt eben alles wie es ist.


    Und zu dem Bücher bestellen: Tut mir leid für das Forum, ich finde es wie gesagt so eben umständlich. Wenn ich Bücher über die Büchereule aufrufe und sie bookmarke (und über das Bookmark wieder aufrufe & bestelle), verwende ich eben den Partnerlink, aber sonst meistens nicht.

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • @ Saz


    Wäre eine einzige Wunschliste nicht zu unpraktisch?


    Die meisten kaufen doch bei verschiedenen Anbietern und vergleichen vorher in findmybook o. ä. erst die Preise. Ich übertrage z. B. Wünsche mit einer Preisobergrenze in die Suchliste von booklooker, um benachrichtigt zu werden, wenn das Buch angeboten wird. Könntest du dir die Arbeit evtl. erleichtern, indem du hier verschiedene Listen führst und zur Bestellung bei amazon mit zwei geöffneten Fenstern arbeitest?

  • Ich bin da ganz altmodisch.
    Ich hau Bücher auf die Wunschliste, wenn ich sie interessant finde und dann lösch ich regelmäßig, wenn ich eins habe, nicht mehr will oder es einfach schon zu lang da verweilt.


    Immer wenn ich in die Bücherhalle fahre - nehm ich einen handgeschriebenen Zettel mit den Büchern der WL mit und guck dann da, was sie haben.


    Bücher kauf ich ja immer nur in meinem kleinen persönlichen Buchladen, aber Videos dann aber hier über den Amazon Link.
    Das geht ratz fatz, selbst wenn ich sie erst manuell eingeben muß.


    Fazit: Ich find die WL genau so richtig wie sie ist. Außer, daß sie mich verführt, mir immer mehr Bücher zu wünschen :grin

  • Zitat

    Original von Johanna
    Ich bin da ganz altmodisch.
    Ich hau Bücher auf die Wunschliste, wenn ich sie interessant finde und dann lösch ich regelmäßig, wenn ich eins habe, nicht mehr will oder es einfach schon zu lang da verweilt.


    Immer wenn ich in die Bücherhalle fahre - nehm ich einen handgeschriebenen Zettel mit den Büchern der WL mit und guck dann da, was sie haben.


    Bis auf das mit der Bücherhalle mach ich es auch so. WL immer schön pflegen, Bücher brav runterschmeißen und einkaufen fahr ich mit einer Liste oder ich weiß eh, was ich bald lesen will. Ich druck sicher nicht die ganze WL (egal wie klein...) noch aus. Nee nee....


    Ich muss jetzt aber mal was zu den Amazonlinks fragen. Wenn ich über die Eule kaufen will - muss ich direkt auf das Buch klicken? Wie ist es denn mit diesem Amazonlink unten im Portal? Wenn ich draufgehe und dann kaufe? Geht das nicht mehr über die Eule? :gruebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Doch - wenn Du unten links draufklickst, dann springt amazon auf und alles was du dann da auf der Seite bestellst, wird der Eule zugerechnet.


    So versteh ich es jedenfalls.


    Direkt ein Buch hab ich noch nie angeklickt - also angeklickt natürlich schon :grin aber so dann nicht bestellt.

  • Zitat

    Original von Johanna
    Doch - wenn Du unten links draufklickst, dann springt amazon auf und alles was du dann da auf der Seite bestellst, wird der Eule zugerechnet.


    Das dachte ich immer. Bei saz klang das so kompliziert, darum musste ich nochmal nachfragen.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*