TIPP: Wunschliste!

  • Ich habe bis jetzt mehrfach gelesen, daß einige Eulen ihre Wunschliste sortieren wollen. Kann mir bitte jemand erklären, wie das geht?

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

  • Wahrscheinlich meinen sie damit, dass sie sie 'aufräumen' wollen und Bücher, die sich schon haben oder nicht mehr so gerne wollen, löschen... ;-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Richtig, ich meine mit sortieren: Prüfen, was mich wirklich noch interessiert, ansonsten löschen. Und aktuelles, was noch nicht drauf steht, dazu setzen.


    Anders sortieren geht nicht. :-)

  • Ich find die Wunschlisten echt super.
    früher hate ich zuHause immer eine Liste auf der dann stand, welche Bücher ich mir wünsche oder kaufe....
    Die Liste war dann irgendwann nicht mehr schön und deshalb finde ich ist das mit den Wunschlisten eine tolle Idee.

    Zur Zeit in Arbeit:


    Smorrebrod in Napoli - Sebastian Schnoy
    A Star called Henry - Roddy Doyle

  • Ach so :learn. Ich hatte das nämlich so verstanden, daß die Bücher in irgendeine Reihenfolge gesetzt werden.

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

  • Eine gwisse Reihung kann man schon vornehmen. Da jedes Buch das man in die Wunschliste übernimmt immer als erstes gereiht wird, kann man z.B. ein Buch, welches weiter unten in der Liste steht, nach oben verschieben, indem man das Buch aus dem Forum oder aus der Rezension heraus nochmals auf die Wunschliste setzt. Das Buch wird dann nicht doppelt aufgenommen, sondern nur ganz einfach an die erste Stelle gesetzt.


    Ich mache das öfter, wenn z.B. mal wo ein zweiter Teil dazukommt, damit ich die Bücher beisammen habe, da setze ich dann den zweiten Teil und danach nochmals den ersten Teil in die Wunschliste und somit stehen sie hintereinander. :wave

  • Gisa, das Problem ist, dass die Forenbetreiber vom amazon-link eine Marge erhalten um die nicht ganz geringen Kosten für Servervorhaltung etc. zu decken- wer über amazon kauft und dies über die Wunschliste oder den Eintrag im Portal unterstützt damit das Forum. Daher achte ich immer darauf, dass ich immer etwa ein Viertel bis ein Drittel meines Bedarf über den Eulenlink decke.

  • Hmm ... ich finde die Wunschliste ja auch super, aber irgendwie funktioniert die bei mir nicht. Wenn ich eine ISBN eingebe, kommt da kein Bild, es steht "unbekannter Autor" da und wenn ich auf den Link zu Amazon klicke, sagt Amazon "Tut uns Leid: Die Web-Adresse, die Sie eingegeben haben, gibt es auf unserer Website nicht."


    Kann mir bitte bitte jemand sagen, was ich falsch mache!?


    Danke,
    cake_sensei

  • Zitat

    Original von cake_sensei
    Hmm ... ich finde die Wunschliste ja auch super, aber irgendwie funktioniert die bei mir nicht. Wenn ich eine ISBN eingebe, kommt da kein Bild, es steht "unbekannter Autor" da und wenn ich auf den Link zu Amazon klicke, sagt Amazon "Tut uns Leid: Die Web-Adresse, die Sie eingegeben haben, gibt es auf unserer Website nicht."


    Kann mir bitte bitte jemand sagen, was ich falsch mache!?


    Danke,
    cake_sensei


    Hast du es mal mit der ISBN-10 probiert? Manchmal hilft das, bei englischen Büchern muss man sie sogar nehmen, damit es klappt.

  • Wow, super, danke Steena! Jetzt hat es geklappt! Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass es daran liegen könnte ... Dann werd ich mal an meiner Liste basteln ;)
    DANKE!

  • Kann man die Wunschliste irgendwie ausdrucken, ohne dass die Bilder mitgedruckt werden? Vesteht Ihr was ich meine? Ich bin so ein technischer Volltrottel und mir nicht sicher, ob ich nicht einfach nur zu blöd bin.


    --Schusselchen--


    EDIT: vergesst es, habe das Problem gerade bei den Verbesserungsvorschlägen gefunden - Danke.

  • Ich wollt mal höflichst nachfragen, ob es möglich wäre bei der Wunschliste ein Datum anzugeben, damit man nachvollziehen kann seit wann sich das gewünschte Buch auf der Wunschliste befindet?


    Wäre das nicht möglich, dann bitte meinen Gedankenstrich vergessen...


    LG :winkt

  • Ich habe da mal eine Frage. Und zwar ist es bei mir so, dass manche Bücher nicht mehr auf meiner Wunschliste angezeigt werden.


    Haben auch andere Eulen dieses Problem? :gruebel


    Edit: Hat sich erledigt! :wave

  • Ich finde die Wunschliste ja auch absolut super ...


    ABER


    die wird bei mir jeden Tag, den ich hier im Forum verbringe, länger. Schon allein wenn ich nur den Thread was die Eulen zur Zeit lesen anschaue, kommen da einige dazu, weil mich die Bücher von den Beschreibungen her interessieren.
    Wie gut das meine Bibliothek nicht alle sofort auf Lager hat, wo sollte ich die ganze Zeit hernehmen?


    Gibt es eigentlich eine Begrenzung der Wunschliste, wieviel Bücher man eintragen kann?

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)