Das LW wohnt jetzt hier (ab 15.12.14)

• Das LW erklärt Suzann das ich schön trocken zuhause gesessen habe, war also nix mit schütteln. :lache

Frau Fisch, jetzt frage ich mich worin der Tiger gebadet hat das er in deiner Wanne festklebt. :rofl :rofl :rofl

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• @ Clare:
    Dafür war das LW mit mir in der Bibliothek - ich musste hin, weil wir noch Sachen hatten, die nicht zu verlängern gingen. Ich habe den Spaziergang dorthin aber genossen, die frische Luft hat mir gut getan. Außerdem habe ich nochmal neuen (Vor-)lesestoff für die Feiertage ausgeliehen und mir anschließend noch einen kleinen Stadtbummel gegönnt.

LG, Bella

• Das LW kocht Tee für mich und macht mir Abendbrot, weil ich gleich in der Kirche singen muss, wir haben erneut Probe. Vielleicht schalten wir uns die heute geschmückten Tannenbäume an und mal sehen, ob die Krippe schon aufgebaut ist.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Das LW macht mit mir Glühwein warm, ich friere immer noch.
    Viel Spaß beim Singen, Gucci! :wave

Bella
    Ich hatte auch ein Buch, was nicht zu verlängern ging und die Bibo macht zu bis nach dem Jahreswechsel, auch die Rückgabeklappe. Ich habe meinen lieben Herrn Sohn in die Bibo geschickt. :grin

• belladonna, der süße Tod ist doch nach dem Roman von Wolf Haas? Das Buch jedenfalls ist herrlich!

Gucci - Weihnachts-Chorgesang? Ich trauere meinen Chorzeiten ja nach. Einen so schönen Chor, wie den an meinem alten Wohnort, finde ich nicht mehr.

Sowas, Klebstoffreste in der Badewanne?? Ich habe dafür Klebstreifenreste auf dem Wohnzimmertisch und es kommen sicher noch ein paar dazu. Das LW hilft mir, die letzten Geschenke hübsch einzupacken.

• Das LW und ich haben grad Geschenke eingepackt.
    Ein Menüplan für die Feiertage steht auch.
    Heiligabend: Raclette beim Schwager, ich muss mich also bis auf das Besorgen einiger Beilagen um nix kümmern.
    1. Weihnachtstag: Brunch beim Schwager und am Abend gibt es Ente mit Rotkohl und Klößen bei uns.
    2. Weihnachtstag : Reste vom 1.Weihnachtstag
    Extrawürste brate ich schon lange nicht mehr. Ich habe aber das Glück, dass meine Kinder fast alles essen, nur die Kleine ist manchmal etwas schwierig.

• Geschenke haben das LW und ich schon eingepackt, doch morgen geht's in den Supermarkt, die Einkaufsliste abarbeiten und Essen vorbereiten.

Singe nicht im Chor, sondern in der Band. Wir hatten Samstag Probentag von 10-17 h und haben gestern den Familiengottesdienst gemacht und eben geprobt für den 11.1., wenn wir wieder dran sind. In der Christmette singt unser Chor, der seit 53 Jahren vom gleichen Chorleiter angeleitet wird. Daraus kann man auch das Alter der Chormitglieder ableiten. Diese Tatsache und, dass ich nicht in die Kirchenmusikerfamilie eingeheiratet habe, begründet ganz stark, dass dieser Chor nichts für mein eigenes Mitwirken ist. In der Band mit zehn Menschen kann man sich nicht verstecken und ich bleibe aufmüpfig!
    So mussten wir unsere Technik heute auch wieder abbauen und in unseren Probenraum bringen.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)