Eigenvorstellung Rose Snow

  • Hallo ihr Lieben!


    Wir heißen Ulli und Carmen und schreiben gemeinsam unter dem Pseudonym Rose Snow lustige und skurrile Liebesgeschichten zum Thema Rache.


    Oft werden wir gefragt, wie es denn kommt, dass wir gemeinsam schreiben, wie so etwas überhaupt funktioniert und wie man sich das genau vorstellen kann.


    Die Wahrheit ist, dass es sich für uns ganz natürlich anfühlt, weil wir schon während unserer gemeinsamen Schulzeit vor 20 Jahren zusammen Geschichten erfunden haben (bevorzugt im Chemieunterricht; unsere damalige Lehrerin hatte eine eher trockene Unterrichtsmethode).
    Zu jener Zeit haben wir viele, viele Stunden damit verbracht, karierte A4-Blätter mit bizarren Fortsetzungsgeschichten zwischen uns hin- und herwandern zu lassen. Im Nachhinein betrachtet haben wir keine Ahnung, wie wir in Chemie halbwegs respektable Noten zustande gebracht haben, aber irgendwie ist es uns doch geglückt.


    Nach der Schule stiegen wir beide ins Berufsleben ein, doch der tiefsitzende Wunsch nach einem gemeinsamen Buch ließ uns niemals los - und im Sommer 2014 war es dann soweit: Unser erstes gemeinsames Baby (außen rosa, innen schwarz) erblickte das Licht der Welt.
    Da sich die Verlage trotz des heroischen Einsatzes unserer Literaturagentin über den Stoff nicht drübertrauten (dreimal dürft ihr raten: Es war ihnen zu verrückt ;)), haben wir „Was sich liebt, das rächt sich nicht“ kurzerhand im Selfpublishing herausgebracht und diesen Schritt bisher noch keine Sekunde bereut.


    Zum ersten Mal hatten wir so richtig engen Kontakt zu unseren Lesern - zum ersten Mal hatten wir überhaupt richtige Leser! ;) - und das Feedback war überwältigend. Die große Resonanz hat uns auch motiviert, gleich einen zweiten Band nachzuschieben, der am 1. Dezember unter dem Titel „Racheengel küsst man nicht“ auf Amazon erschienen ist.


    Nun haben wir zwar die Frage, WIESO wir gemeinsam schreiben, beantwortet, nicht aber die nach dem WIE. Das „Wie“ ist ziemlich unspektakulär und entwickelte sich aus dem Umstand, dass wir relativ weit voneinander entfernt wohnen. (969 km, um genau zu sein.) Zum Glück gibt es aber das Internet und Skype, so dass wir ohne Telefonkosten miteinander plaudern und plotten können, bis das Grundgerüst unserer Geschichte steht. Dann teilen wir uns die Szenen untereinander auf und schicken das ganze per E-Mail so lange hin und wieder zurück, bis kein Mensch mehr weiß, von wem welcher Teil stammt.
    Klingt verdammt zeitaufwendig und ist es manchmal auch! Inzwischen sind wir aber ein so eingespieltes Team, dass es mitunter auch ganz schnell gehen kann :) Und wir haben das Glück, dass wir unterschiedliche Stärken besitzen und uns wirklich gut ergänzen. (Gezickt wird trotzdem manchmal, soll in den besten Freundschaften vorkommen.)


    Natürlich gibt es noch viel viel viel mehr über uns zu erzählen (wir lieben Kinder und wir lieben Tiere und wir haben Männer zuhause, die sich in ihren Verhaltensweisen dermaßen ähneln, dass es manchmal fast schon gespenstisch ist!), aber bevor das hier zu lange wird, bitten wir Euch, uns einfach zu fragen, wenn ihr noch etwas wissen wollt. Wir freuen uns schon auf das Forum und hoffen, der eine oder andere hat auch Lust auf eine kleine Leserunde mit uns :)


    Bis dahin senden wir Euch liebe Grüße aus Hamburg und Wien,
    Ulli und Carmen

  • Liebesgeschichten, vor allem wenn es um Rache geht, sind zwar nicht mein Ressort, aber dennoch eine schöne Vorstellung von Euch beiden hier.


    Willkomen als "Eulenpaar" :-)


    [SIZE=7]Rache an Männern ? Schämt Euch ![/SIZE]

    "Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Derfel ()

  • Liebe Ulli, liebe Carmen,


    die Welt ist ein Dorf. Habe ich mich erst gestern noch über euer Like auf meiner Facebookseite gefreut, entdecke ich euch heute hier bei den Eulen. Ich werde mich hier auch gleich mal vorstellen und finde es schön, dass ihr auch hier seid!


    Herzliche Grüße,
    Charlotte

    Autorin der neuen Märchen-Erotik-Reihe für Erwachsene


    1. Band: "Rotes Verlangen" basierend auf Rotkäppchen & der böse Wolf
    2. Band: "Weiße Sehnsucht" basierend auf Schneewittchen in Vorbereitung

  • Liebe Ulli und Carmen,


    Liebe und Rache hört sich interessant an...
    und nach viel Phantasie, da ihr ja wie ich gerade gelesen habe, beide verheiratet seid ;-)


    Ich wünsche euch beiden viel Spaß im Forum,
    Sonja :wave

  • nun komme auch ich endlich mal wieder dazu, die ganzen Neuzugänge zu begrüßen...
    Ihr beiden, ich hoffe, Ihr fühlt Euch inzwischen schon wohl im Eulennest :zwinker
    Also:

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • Liebe Sonja,


    echt lustig, dass du das sagst - und du bist nicht die Erste! In unserem ersten Autorenworkshop haben das eine Radiomoderatorin und eine Autorin unabhängig voneinander auch befunden und in Anlehnung an diese Assoziation sind wir bei unserem Pseudonym ROSE SNOW gelandet :)


    GLG Ulli & Carmen

    :weihnachtsbaum „Racheengel küsst man nicht“ ist der zweite Teil der neuen „Liebe trifft Rache“-Reihe von Rose Snow.
    Wer mitreden möchte, wie es mit den Protagonisten weitergehen soll, besucht http://www.rosesnow.de und teilt seine Ideen mit uns!

  • Liebe Grinse,


    leider haben wir permanent das Gefühl, unsere Tage haben zu wenig Stunden zwischen Facebook, Twitter, Lovelybooks, Büchertreff, Büchereulen, Blogs, E-Mails, Skypen, Plotten, Schreiben, Lesen, Haushalt, Kinder, Katzen, Hunden, Stricken, Häkeln, Yoga, Kochen, und und und ... :)


    Deshalb waren wir hier noch nicht so aktiv, wie wir gerne würden, aber wir arbeiten daran :))


    Und DANKE für das herzliche Willkommen :)

    :weihnachtsbaum „Racheengel küsst man nicht“ ist der zweite Teil der neuen „Liebe trifft Rache“-Reihe von Rose Snow.
    Wer mitreden möchte, wie es mit den Protagonisten weitergehen soll, besucht http://www.rosesnow.de und teilt seine Ideen mit uns!