Serienempfehlungen und Plauderei

  • Akte X ist zurück. Für mich funktioniert es immer noch, aber vielleicht nur, weil ich von Jugend an ein Riesenfan bin?
    Aber die neue Synchronstimme geht für mich gar nicht. Ich werde mir die Staffel wohl kaufen und dann im Original anschauen. Ich bin schon immer verwirrt, wenn Ethan Hawke wie Edward Norton klingt und umgekehrt. Und Bob von den ???. Aber immerhin haben die noch "ihre" Stimme. Hier passt ja gar nichts. Nee, das ist nicht der Mulder, in den ich mit 14 verliebt war*g*.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Ich war früher kein großer Fan, habs ab und zu mal angeschaut, daher finde ich seine Stimme jetzt nicht sooo schlimm. Wenn Scully eine andere Stimme hätte, würde mich das viel mehr stören. Die ist halt doch absolut einzigartig :grin


    Ich hab alle Staffeln auf DVD*g* und finds grausam.
    Aber ich bin da auch empfindlich, ich kann auch "Shining" nicht mehr gucken - obwohl ich das einen grandiosen Film finde -, weil Jack Nicholson da eine ganz andere Stimme hat und ausgerechnet der Hotelmanager zu Beginn "seine".

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Wie witzig, Mulder hat also doch neue Synchronstimme?


    Ich hab Akte X früher nur ab und zu geguckt. Fand ich ganz gut, aber ich hab das nicht immer verfolgt. Als ich letztens bei einer Freundin eine der neuen Folgen sah, har mich Mulders Stimme irritiert. Aber die von Scully war gleich (und die fand ich immer sehr außergewöhnlich) und darum dachte ich, die Veränderung bei Mulder ist nur meinem Gedächtnis zuzuschreiben. Okay, also doch ne neue Stimme.


    Die Folge, die ich sah, fand ich so lala. Mal gucken, ob ich mir noch eine ansehe...

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Kennt ihr das? Ihr habt irgendwann mal eine Serie angefangen, eine Weile geschaut ... dann irgendwann aus den Augen verloren ... und JAHRE später stolpert ihr zufällig wieder darüber und seid sofort wieder voll infiziert?


    So geht's mir gerade mit "Dr. House". Hab ich damals bei der deutschen Erstausstrahlung im TV verfolgt bis etwa Mitte von Staffel 5 ... dann hab ich ein paar Folgen verpasst und irgendwie nie mehr den Einstieg gefunden. Und letztens läuft mir die Serie auf SuperRTL wieder über den Weg, ich bin total angefixt und hab mir die vier Staffeln gekauft, die in meiner Sammlung noch gefehlt haben.


    Jetzt will ich die Serie mal wieder systematisch durchkucken - das kann ja was werden bei 8 Staffeln. Außerdem kuck ich die Serie dieses Mal auf englisch, weil ich die Originalstimmen viel lieber mag (funktioniert bei der Serie für mich aber wirklich nur mit Untertiteln, weil das medizinische Fachgeplapper auf englisch noch weniger zu verstehen ist als auf deutsch).

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah
    Kennt ihr das? Ihr habt irgendwann mal eine Serie angefangen, eine Weile geschaut ... dann irgendwann aus den Augen verloren ... und JAHRE später stolpert ihr zufällig wieder darüber und seid sofort wieder voll infiziert?


    Na dann viel Spaß mit House! :waveIch habe immer nur sporadisch geschaut, aber gefallen hats mir schon.
    So ging es mir mit E.R. Zwischendurch mal zwei Staffeln verpasst und dann noch mal alle angesehen. :lache

  • Die zweite Staffel der Coal Valley-Saga läuft gerade.


    Fortsetzung der Geschichte um die junge Lehrerin Elizabeth Thatcher, die im Kanada des frühen 20. Jahrhunderts als Lehrerin in der Minenstadt Coal Valey arbeitet.


    Basierend auf Charaktere nach der Kanada-Serie von Janette Oke.




    Ich finde Staffel 2 leider bisher ziemlich lahm, konstruiert und spannungsarm! Enttäuschend!
    Aber die Folge heute war doch wieder etwas besser!
    Nächste Woche geht es mit Folge 17 weiter!

  • Kennt ihr noch die Serien Picket Fences und Boston Public?


    Leider ist einer der tragenden Figuren dieser Serien gestern gestorben: Fyvush Finkel
    Ich fand ihn in diesen Serien äußerst originell!
    1994 wurde er für die Rolle des Douglas Wambaugh mit einem Emmy ausgezeichnet.


    Fyvush Finkel wurde 93 Jahre alt.

  • Wer es 70ziger-Jahre-nostalgisch mag, für den ist vielleicht die Serie "Drei sind einer zu viel" etwas.


    Mit Jutta Speidel, Herbert Herrmann und Thomas Fritsch


    Charlotte Möller, genannt "Karlchen", verkauft Töpferarbeiten. Auf einer Verkaufstour lernt sie den jungen Lehrer Peter kennen. Schnell freundet sie sich auch mit seinem Nachbarn Benedikt, einem jungen Architekten, an. Zusammen unternehmen sie viel, doch schon bald müssen sie merken, das aus Freundschaft Liebe wird und Karlchen muss sich entscheiden denn drei sind einer zuviel...


    Folgen:
    1. O Mann, o Mann
    2. Herrn Lehrers erster Schultag
    3. Es ist mehr das Menschliche
    4. Wohin mit dem Sofa?
    5. ... und von Anna träumt ihr!
    6. Der Elternabend
    7. Schönes Wochenende
    8. Der schielende Ludwig
    9. Wo ist Müller-Mallersdorf?
    10. Die Reise nach Prag
    11. Die Stunde der Wahrheit
    12. Karlchen ist wieder da
    13. Die Entscheidung


    Die ersten 3 Folgen habe ich mir heute, nach sehr vielen Jahren, wieder angesehen!
    Sehr harmlos, aber amüsant!

  • Ab dem 07.11. läuft die zweite Staffel Club der roten Bänder.


    Guckt wer mit?
    Die erste Staffel fand ich ganz gut wegen der guten jugendlichen Schauspieler und auch so. Aber jetzt ist es ja wirklich nur auf dem Mist von Vox gewachsen, keine literarische Vorlage mehr. Guckt wer?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • sorry, ich versteh nicht, warum das doppelt gepostet wurde

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frettchen ()

  • Zitat

    Original von Frettchen
    Ab dem 07.11. läuft die zweite Staffel Club der roten Bänder.


    Guckt wer mit?
    Die erste Staffel fand ich ganz gut wegen der guten jugendlichen Schauspieler und auch so. Aber jetzt ist es ja wirklich nur auf dem Mist von Vox gewachsen, keine literarische Vorlage mehr. Guckt wer?


    Ich bin gerade dabei, die erste Staffel zu schauen, die ich noch nicht kannte. Nach der ersten Folge war ich am Überlegen, nicht weiterzuschauen, weil es mir so nahe ging, aber die zweite Folge ging schon etwas besser. Bin aber noch nicht weitergekommen, da Schatzi nicht mitgucken will und meine Zeit allein vor dem Fernseher so knapp ist.

  • Jede Folge der Serie wurde von einem anderen bekannten Horrorfilm-Regisseur inszeniert und beinhaltet einen eigenständigen Kurzfilm.


    Es wurden zwei komplette Staffeln mit jeweils 13 Episoden produziert. Manche waren nicht so spannend, andere dafür gruselig und haben ganz böse geendet.
    Eine Folge geht ca. eine Stunde.


    Namenhafte Regisseure wie John Landis, John Carpenter, Tobe Hooper oder Joe Dante haben sich die Ehre gegeben, und auch einige (später) bekannte Stars spielen mit.


    Kann man zwischendurch mal schauen und sich gruseln.

  • Oje, aus der Truppe sind auch nicht mehr viele übrig :-(


    Die DVDs müsste ich auch mal wieder hervorkramen ...

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Mary Tyler Moore , bekannt aus der gleichnamigen Sitcom, ist gestern mit 80 Jahren gestorben.
    Sie spielte in der Serie Mary Richards, eine Produzentin einer Nachrichtensendung. Mit dabei waren auch Valerie Harper und Edward Asner. Die Serie habe ich früher gerne gesehen.
    Jetzt habe ich noch einmal in die allererste Episode der ersten Staffel hineingesehen.

  • Ich kucke gerade "Lucifer" über Prime - meine Güte, macht das Spaß. Der Höllenfürst hat keinen Bock mehr auf seinen Job, wandelt in Los Angeles (wo sonst) umher und betreibt einen Club. Durch einen Zufall gerät er in eine Mordermittlung und unterstützt fortan eine Detective bei der ein oder anderen Mordermittlung.


    Gefällt mir unheimlich gut - toller Humor, schöne Geschichte und ja - ich kuck's auch, weil ich Tom Ellis umwerfend finde :anbet

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)