'Mit offenen Karten' - Kapitel 15 - 23

  • Diese Miss Meredith wird immer suspekter. Poirot hat ja jetzt entdeckt, dass die Dame klaut, wenn sie das bei ihrer vorigen Herrschaft gemacht hat, könnte man schon vermuten aus Angst vor der Polizei hat sie die Dame mit dem Feigenlikör um die Ecke gebracht.


    Irgendwie habe ich Angst um Ronda, wenn ihre Freundin vermutet sie würde sie mit irgendwas verraten können, wird sie vor einem Mord vermutlich nicht zurück schrecken.

  • Da ist was dran, aber ob tatsächlich ihre freundin abmurksen würde? :gruebel
    Anne scheint eine Diebin zu sein, aber wurde sie auch zur Mörderin?
    Viel schlauer bin ich noch nicht was den Mörder von Shaitana betrifft, bis auf Mrs. Lorrimer haben alle im wahrsten Sinne eine Leiche im Keller.

  • Zitat

    Original von nofret78
    Da ist was dran, aber ob tatsächlich ihre freundin abmurksen würde? :gruebel
    Anne scheint eine Diebin zu sein, aber wurde sie auch zur Mörderin?


    Zumindest hat dieser Inspector nach Beendigung seines Besuches bei Annes vorvorheriger Herrschaft den Eindruck. Und nachdem ja Poirit den _Test mit den Strümpfen gemacht hatte könnte Diebstahl bzw. dessen Entdeckung schon dazu geführt haben, dass sie die Flaschen vertauscht hat.

  • Hm, da könnte was ran sein.. :gruebel
    Ich freue mich schon auf den letzten Abschnitt, ich bin so gespannt was dahinter steckt und wer es war! Werde mich nachher gleich auf mein Buch stürzen!
    Da Anne nun eher in einem schlechteren Licht steckt, sorge ich mich nun doch etwas um Rhoda...

  • Da ist die gute Anne tatsächlich ne Kleptomanin!
    Ich muss gestehen, dass ich zuerst überlegt habe, was Poirot wohl mit den vielen Seidenstrümpfen bezweckt. Guter Schachzug, aber er muss vorher ja schon was geahnt haben. Außerdem muss er ja vermuten, Anne hätte bei Shaitana auch etwas mitgehen lassen, oder wieso sollen alle die Dinge aus dem Raum aufzählen?


    Sehr verzwickt wieder einmal. Ichvtauche mal in den Rest ab und bin gespannt auf die Auflösung.

  • Daran scheint es dem guten Poirot offenbar nicht zu mangeln. Stellt sich die spannende Frage: Was tun mit den verbliebenen Seidenstrümpfen? :gruebel Selbst wird er sie kaum tragen...Hoffe ich... :lache

  • Zitat

    Original von nofret78
    Daran scheint es dem guten Poirot offenbar nicht zu mangeln. Stellt sich die spannende Frage: Was tun mit den verbliebenen Seidenstrümpfen? :gruebel Selbst wird er sie kaum tragen...Hoffe ich... :lache


    Die Frage hab ich mir auch gestellt, vielleicht schenkt er sie gewissen Damen??? :lache

  • Ich finde Miss Meredith auch höchst verdächtig. Klar, könnte diese doch ziemlich große Fokussierung auf sie nur ein Christiesches Ablenkungsmanöver sein, aber irgendwie würde ich ihr diesen Mord an Shaitana doch zutrauen.
    Ja, um Rhoda mache ich mir auch ein bisschen Sorgen - vorausgesetzt ich habe mit meiner Mördervermutung recht. Nicht dass Anne ihrer Freundin aus Eifersucht (wegen Despard) etwas antut.


    Klar, Miss Lorrimer ist auch irgendwie verdächtig - vor allem weil man ihr als Einziger (bislang) keinen Mord anhängen kann - aber ich irgendwie glaube ich nicht, dass sie es war. Ich habe mich auf Anne eingeschossen :-]

  • @ Seidenstrumpfhosendiskussions-Teilnehmern:



    :lache :lache :lache
    oder Poirot schenkt die Strümpfe doch einfach Hastings....


    .... oder seine Sekretärin Miss Lemon (die kommt in diesem Band irgendwie gar nicht vor :gruebel ) bekommt in den nächsten 18 Jahren immer Strümpfe zum Geburtstag geschenkt.


  • Dann hoffe ich, dass sie nicht rauswächst :grin

  • Zitat

    Original von kero-chan

    Ja, um Rhoda mache ich mir auch ein bisschen Sorgen - vorausgesetzt ich habe mit meiner Mördervermutung recht. Nicht dass Anne ihrer Freundin aus Eifersucht (wegen Despard) etwas antut.


    Eifersucht eher nicht, Rhoda scheint jedoch wegen der Arbeitsstelle die Anne innehatte zu grübeln, das könnte dann eher ein Grund für Anne sein.

  • Zitat

    Original von Findus
    Diese Miss Meredith wird immer suspekter. Poirot hat ja jetzt entdeckt, dass die Dame klaut, wenn sie das bei ihrer vorigen Herrschaft gemacht hat, könnte man schon vermuten aus Angst vor der Polizei hat sie die Dame mit dem Feigenlikör um die Ecke gebracht.


    Irgendwie habe ich Angst um Ronda, wenn ihre Freundin vermutet sie würde sie mit irgendwas verraten können, wird sie vor einem Mord vermutlich nicht zurück schrecken.


    So ging es mir auch. Miss Meredith kommt mir so wie ein "Angstbeißer" vor. Um sich zu schützen würde sie sicher einiges machen... :gruebel


    Aber wer jetzt den Gastgeber getötet hat - da bin ich immer noch keinen Schritt weiter. Miss Meredith - oder der Doktor?


    Auf den Major tippe ich nicht - und auch Mrs. Lorrimer kommt mir dafür zu gradlinig vor :gruebel


    Ach ja- die Seidenstrümpfe. Ich tippe ja auf seine Sekretärin - oder vielleicht Mrs. Oliver :rofl?

  • :rofl :rofl


    Zitat

    So ging es mir auch. Miss Meredith kommt mir so wie ein "Angstbeißer" vor. Um sich zu schützen würde sie sicher einiges machen... Grübeln


    Ja, das is(s)t eine gute Beschreibung. :-]


    Ich stürze mich jetzt in den Schlussabschnitt. Hoffentlich schaffe ich ihn heute noch, denn ich bin schon riesig auf die Auflösung gespannt.