Diäteulen 2015

  • Ich hab noch Bikini, aber auch nur dort wo mich keiner kennt :grin
    Im Schwimmbad bevorzuge ich Badeanzüge.


    So und ab heute, warum auch immer bin ich echt auf DIÄT. Nur noch Sachen mit S, Suppen, Salate, Semüse


    Mal sehn wie lange es anhält. Es geht immer mal für 2 oder 3 Tage dann ist alles beim alten, Ich kann tagsüber relativ wenig zu mir nehmen leider ist der Abend immer zu lang um gegen den inneren SH anzukämpfen. Ist es möglich um 8 ins Bett u gehen??? Ja klar, aber dann knurrt mir nachts um eins der Magen und ich kann nicht mehr schlafen, außer ich nehm vorher Schlaftabletten. Auch nicht das Wahre, hat jemand Tipps???


    Wenn ich mir Gemüseknabberei hinlege endet das unweigerlich damit, dass ich noch mehr esse und womöglich trinke

  • Findus , du hast Sahneeis vergessen :grin Viel Glück beim Abnehmen. :wave


    Wenn ich diäte, dann esse ich nach 18.00 Uhr nichts mehr. Meistens klappt das auch. Und um 18.00 Uhr höchstens einen Joghurt oder ein Stück Käse. Und danach dann, zur Belohnung sozusagen, einen Schokoriegel oder 2 Sahnetrüffel oder ähnliches. Bei mir funktioniert das gut. Und wenn wir mit Freunden essen gehen, dann verzichte ich mittags auf's Essen und esse abends im Restaurant einen Salat.

  • Du könntest Dir im Reformhaus Flohsamenschalen besorgen. Das sind reine Ballaststoffe, die quellen im Magen auf und nehmen so das Hungergefühl. Außerdem sind sie noch gut gegen Verstopfung! :grin


    Aber das Problem mit dem abendlichen Hunger/Appetit kenne ich auch. Tagsüber kann ich total diszipliniert sein und abends fühle ich mich dann, als wäre ich kurz vorm Verhungern... Den Trick mit dem früh Schlafengehen habe ich auch schon ausprobiert, aber ich mag es auch nicht, mit knurrendem Magen im Bett zu liegen. Außerdem habe ich dann oft am nächsten Morgen Kreislaufprobleme, wenn ich so ausgehungert bin, was ziemlich blöd ist, weil ich wg. meiner Schilddrüsentablette frühestens 30min nach dem Aufstehen was essen darf.


    Was manchmal bei mir funktioniert, ist die warme Mahlzeit auf den Abend zu verlegen bzw. abends einfach noch einen Teller Gemüsesuppe zu essen. Irgendwie sättigt das besser, als wenn ich nur Rohkost und Salat knabbere - oder ich bild's mir zumindest ein! ;-)


    LG, Bella

  • Mädels! Tragt mehr Bikini! Ihr müsst einfach auch mal an mich denken! :bruell

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Du willst doch nicht blind werden Voltaire ?? :rofl


    Flohsamen oder die schalen?? Flohsamen hab ich neulich erst gesehn und mich gefragt wofür man den braucht.


    Ich werds mal testen. danke :knuddel1
    JaneDoe das mit nacht 18 Uhr ist mir bekannt und ich weiß es auch aber ich schaffe es einfach nicht, wie schon beschrieben.
    Seit meiner Hormonumstellung :grin altersbedingt, hab ich eben zu kämpfen, dazu kommt, dass ich gesundheitlich eingeschränkt bin was Sport betrifft.
    Also alles was Kalorien verbrennt geht nicht, einmal Wassergymnastik die Woche reicht einfach nicht,. und Yoga gut und schön für die Bewegung aber kein Kalorienburner.


    Ich werde verstärkt auf Suppen setzen.

  • Findus,
    Flohsamenschalen habe ich gemeint! Kann man auch in Joghurt rühren oder in andere Flüssigkeiten.


    Das mit den EW-Shakes habe ich auch mal eine Zeitlang gemacht, aber mittlerweile gruselt es mich schon bei dem Geruch... :uebel :schaem


    Abends viel Tee trinken hat bei mir den Nachteil, dass ich dann nachts nur am Laufen bin. Ich versuche das aber tagsüber, auch um überhaupt auf meine Trinkmenge zu kommen, da die Hausärztin beim letzten Checkup moniert hat, ich würde zu wenig trinken.


    Was ich mal an Silvester gemacht habe, um das Chips-Essen zu vermeiden: einfach eine Schüssel rohe Karottenscheibchen hingestellt! Die konnte ich mir dann auch einfach zwischendurch in den Mund stecken, um dieses elende Knabber-Bedürfnis zu befriedigen. Und es hatte den netten Nebeneffekt, dass meine Kinder auch plötzlich anfingen, Karotten statt Chips zu futtern! :grin


    LG, Bella

  • Karotte Paprika gurke hab ich auch immer mal abends dann mit jogurt dip, leider schmeckt der so gut und ist ziemlich würzig durch den Knoblauch, dass man unweigerlich 2 Flaschen Bier dazu trinken muss.


    Deshalb möchte ich das knabbern abends, egal was es ist vermeiden. Ne Kanne Tee ist auch gut, nur müsste ich dazu unbedingt die leckeren Orangenkekse, die mit Füllung dazu essen.
    Die Schalen vom Floh werde ich mir auf jeden Fall mal besorgen.

  • Also Flohsamenschalen sind eigentlich echt ein Quellmittel für den Darm, das als sanftes Abführmittel benutzt wird, ähnlich wie geschroteter Leinsamen.... ich glaube nicht das man sich da auf die Dauer einen Gefallen tut, wenn es nur zum Abnehmen sein soll :gruebel das A und O ist das man dazu wirklich viel, so richtig VIEL trinken muß... Das bitte auf keinen Fall vergessen :wave



    Diese Shakes kann ich leider auch nicht mehr sehen, schon gar nicht abends, und ich habe für mich auch die Erfahrung gemacht das die mir nicht wirklich viel bringen. Auch die Riegel mag ich nicht wirklich.... ich glaub ich hab in der Hinsicht schon wirklich alles durch, weil ich halt eben in der Apotheke und somit an der Quelle hocke....


    momentan gibts bei mir Weleda Birkenelixier. Schmeckt wie eingeschlafene Füße, ist aber zum Entschlacken so nicht schlecht :grin

  • Hm zum abführen reicht bei mir eigentlich schon das Magnesium, das ich wegen der Muskelkrämpfe nehme und schon länger zur Migräneprophylaxe,


    also, damit hab ich ja keine Probleme meine ich.


    also eher nicht Maharet??????


    Viel trinken ist zwar machbar, leider vergesse ich das oft

  • Die letzte Woche war ne Nullrunde. Nix abgenommen, nichts zugenommen, TROTZ diziplinierten essens und insgesamt 4,5 Std. Sport. Fürs Wochenende sind jetzt weniger kalorienarme Mahlzeiten geplant, das fängt beim Gyrosauflauf heute an und endet morgen mit Kotelett und Kroketten. Naja. Nur nicht den Mut verlieren und ab Montag wieder tapfer sein. ;-)

  • Zitat

    Original von belladonna
    Findus,
    wenn Du die Flöhe nicht in rauhen Mengen zu Dir nimmst, sollte es nicht schaden. Ich finde sie aber ganz hilfreich, um gelegentlich den Heißhunger-Anfällen vorzubeugen. Geschadet hat mir das noch nie... Dass es nicht als Dauerlösung zum Abnehmen gedacht ist, war doch eigentlich eh klar, oder??? :gruebel


    LG, Bella


    Ja das war klar klar. ;-) Ich werd auf jeden Fall mal welche besorgen.


    Gestern abend kam ich ganz gut klar ohne futterm musste mir allerdings um 9 noch ne Suppe heiß machen aber das ist allemal besser als Chips Bier und Kekse denke ich.


    Ausgangsgewicht mit Klamotten sind jetzt 68,5 kg, wenn ich 8 abnehme hab ich zwar immer noch mehr als mit 20 aber ich wäre zufrieden.

  • Ich hatte auch ne Nullrunde diese Woche... tortz fasten und Sport. Lag wohl an den Medikamenten, die ich jetzt für ne Woche nehmen musste, die haben mir auch gleich noch ne Migräne Woche beschert.
    Glücklicherweise ist jetzt Schluss damit, jetzt hoffe ich mal, dass sich alles wieder einpendelt.

  • Ja die beiden Tage haben es in sich. Da meine Enkelkinder bei mir übernachet haben war ich etwas angestrengt, das musste mit einem gemütlichen Ausklang des Abends belohnt werden.
    Heute hatten sie mich dann zum Mittagessen eingeladen Hähnchen mit Reis und Erbsen und danach war ich mit meiner Tocher auf dem Kleidermarkt und wie es so üblich ist, wird dann abschließend Kuchen mitgenommen. Aber ab morgen geht es wieder anders zu.


    Das Abendessen wird dann nur noch also heute in heißer Brühe bestehen.

  • Bei mir klappt grad garnichts :-(
    Die Arbeit ist derzeit so stressig, man hat nicht mal Zeit um Pause zu machen, geschweige denn essen. Also hab ich die letzten Tage Sandwiches und Schokolade im Vorbeigehen in mich reingestopft um den Blutzuckerspiegel auf einem gewissen Level zu halten und zu funktionieren...
    Ich mag gar nicht auf die Waage.


    Jetzt kommt dann auch noch Fastnacht, da wird das eh nichts.Hmpf.


    Danach, so bin ich entschlossen, wage ich einen erneuten Versuch.