Diäteulen 2015

  • Oh, ein bisschen zwingt uns die Gesellschaft schon finde ich.
    Ich bekomme überall dürre Frauen zu sehen, im Fernsehen, in der Werbung...Da kriege ich ehrlich gesagt nen Hals, wenn Frauen mit ner 36/38 Werbung für Diätprodukte machen - das ist doch echt krank :pille


    Und im Alltag fängt es ja schon an, wenn ich Klamotten kaufen will kriege ich regelmässig die Krise! Ich trage Gr. 40 und muss in manchen Geschäften ne 46! anziehen weil mir meine Größe nicht passt??? Oder manche Läden haben meine Größe gar nicht, sprich ich bin zu fett für deren Mode? Da hakts doch!
    Und gerade in der Werbung bekommst du suggeriert das Du eigentlich nur glücklich sein kannst wenn du schlank und schön bist. Völlig daneben.


    Ich für mich fühle mich trotz meines "Übergewichts" schön, und solange mir meine 40 gut passt ist das gut so.
    Zum absoluten wohlfühlen gehören bei mir halt noch 2-3kg weg und dann passt das. Ich persönlich brauche keine Magermaße und auch keinen dellenfreien Body und mich schön zu fühlen. Ich bin 36, und muss nicht mehr aussehen wie 18.
    Und wer mich im Bikini oder so nicht anschauen kann/will, der solls lassen!


    So, musste noch mal gesagt sein. :-)

  • Zitat

    Original von superfit
    Bequem das ist das richtige Wort =) Und ein zweites Manipulation. Wenn die Menschen mit sich zufrieden sein würden, dann gebe es diese extreme nicht (ob zu dünn oder sehr übergewichtig). Es ist ein sehr komplexes Problem warum es so ist in unserer Gesellschaft. Damit ich nicht zu viel rede, kann sich das jeder alleine fragen, warum die Medien und die Industrie solchen Einfluss auf uns haben, obwohl uns niemand dazu zwingt.


    Die Menschen hatten auch vor 30, 40 und auch vor 50 Jahren schon erhebliche Gewichtsprobleme.


    Das liegt in erster Linie daran, das heute viele Tätigkeiten nicht mehr zum Verbrauch von Kalorien führen, die Technisierung ist ein erheblicher Faktor. Das Bewegungsverhalten der Menschen hat sich verändert, das Essverhalten aber so gut wie gar nicht.


    Und es ist doch lächerlich, dass nun wieder alles den Medien und der Industrie in die Schuhe schieben zu wollen. Durch sinnleere Phrasen erklärt man nämlich überhaupt nichts. Das sind plakative Dümmlichkeiten. Natürlich will die Wirtschaft etwas verkaufen und wirbt für ihre Produkte - daran mag ich nichts Verwerfliches zu erkennen. Nun kann man darüber streiten ob Werbung immer Manipulation im negative Sinne ist - eines ist aber klar: Werbung zwingt zu nichts.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Jeder entscheidet alleine welchen Einfluss was auf ihn hat. Mit der Hose ist es so. Wenn es nicht so viele (zu)Dune Menschen geben wurde, dann wurden sie keine solche Hosen machen, weil sie niemanden passen wurden. ich glaube, dass ein Problem ist das sich wir der Industrie angepasst haben und nicht die Industrie uns. Ich bin ja auch der Meinung der jedes gesellschaftliches Problem bei jeden einzelnen anfängt und nur so kann es auch enden.


    Natürlich sind, dass keine neue Probleme aber noch nie waren es in Durchschnitt so viele die es haben

  • Zitat

    Original von vingela
    Saiya, lasse dich doch bitte nicht verscheuchen. :knuddel1Ich denke Superfit wird bemerkt haben das ihre Ratschläge hier unerwünscht sind. Vielleicht wären, wenn überhäuft, ihre Kommentate im Sportfred besser aufgehoben. Und was ihre Buchempflung betrifft, nunja...
    Jeder Eule, die abnehmen möchte, möchte ich nur sagen, macht es so, wie es auch am besten passt, wer nicht zum Sport will, weil er lieber lesen möchte ;-), der lässt es eben. Wer auf Kohlehydrate verzichten kann und muss, der lässt davon die Finger...es gibt zig Methoden abzunehmen, hauptsache ist doch , dass wir uns hier bei den Eulen austauschen können, uns motivieren, uns gegenseitig bedauern wenn's nicht geklappt hat und vielleicht auch das ein oder andere Mal von den Erfahrungen des anderen profilieren.
    Lässt nicht zu, das man uns den Diätfred versaut...


    So, und weil ich es ja mit Sport und Diziplin veruche, packe ich jetzt meine Sporttasche....bis später ihr Lieben! :wave


    ...jetzt steht hier ne gepackte aber ungenutzte Sporttasche. :rolleyes :lache
    Ab ich habe Sperrmüll aus dem Keller meines Bruders geschleppt, das zählt doch auch oder?
    Das mit der Hosengrösse kenne ich Nofret. Die werden aber auch nicht immer nur schmäler, sondern auch immer länger!!! Kürzen lassen musste ich meine Hose schon immer, aber seit 1-2 Jahren fällt mir auf, das ich fast einen Meter abschneiden lassen muss. :gruebel Ist ja auch kein Wunder, wenn ich manches Mal eine 40 Größe brauche, obwohl ich bisher 36 getragen habe. :pille

  • Das tröstet mich doch etwas vingela, mir sind die meisten auch zu lang, ich muss eigentlich immer kürzen oder hohe Schuhe tragen :knuddel1


    Ich habe mein "Sportpensum" auch erfüllt - wir haben ja ne Wohnung auf 2 Etagen und wohnen oben, ich bin jetzt einige Male auf und ab gesaust zum Müll runterbringen, wäsche etc. Jetzt erst mal ausruhen. :lache

  • :wow oh, in dem thread hat sich ja viel getan.
    *expressive frown* :gruebel
    Naja, ich gehöre ja auch zu den menschen, die davon ausgehen, dass sich die welt um ihren bauchnabel dreht - was ja für jeden einzelnen menschen per se absolut richtig ist, denn ohne seinen bauchnabel gäbe es ihn und seine welt ja gar nicht, da müsste man schon ein indischer gott sein - aber ich habe nun mal so einen weltaxis-omphalos, bin darob von einem menschenweib geboren, und kann somit bestenfalls ein halbgott sein...
    - Und in meinem status als potentieller halbgott bekomme ich jegliche gut gemeinten ratschläge prinzipiell mal in die falsche kehle, die mir von menschen in der irrigen annahme gegeben werden, ich würde sie um ihre meinung zu meiner selbst(er)schöpfung fragen. - Pereat Heraeticus!


    Aber das haben hier ja schon meine mit-göttlichen in ihrer allumfassenden weisheit ausreichend festgestellt.


    :hmm
    - - -
    :unschuld
    Obwohl ich mich als tochter der altsteinzeitlichen feist-prallen muttergöttin von sex, drugs and rock'n'roll sehe, kann ich in momenten der der selbstkritischen betrachtung nicht umhin zu sehen, dass meine welt nach wie vor um einen bauchnabel rotiert, der sich noch immer auf einer etwas zu schwabbelnden wölbung (die erklärung für erdbeben ist somit gefunden) befindet (die allerdings weitgehend von inzwischen diätweise schlaffen hängebrüsten aus meinem gesichtskreis verbannt ist).
    :unverstanden


    Wer langsam aber sicher und unaufhaltsam auf die fünfzig zugeht, kennt seinen körper und weiss selbst, wann er besser wie diät macht,

    - oder sie nicht macht, wie ich gerade vorhin auf der waage feststellte... :bonk
    (und weshalb ich diesen thread ursächlich aufsuchte)


    zum festhalten der eulengesamtmassegewichtsschwankungen:


    72 kg :rolleyes


    und ich weiss auch genau, wieso: da hilft das ganze sinnlose herumturnen nichts, bei dem man nur lebenslesezeit verliert:


    :gruebel Für fresstage sind 2 große broccoli-pizzas zu mittags und frühabends und 8 faschingskrapfen zwischendurch eindeutig zu viel
    (ah, ich vergesse grad die auf das kalorische tagespensum fehlenden 2 liter an extrem-gesüßter vanille-soya-milch, und ausgehtechnisch die beiden pints Kilkenny's, den 1/4l rotwein und die beiden gläser Jamesson - ah, UND die beiden helpings an kartoffelfritten mit cremefraiche und ketchup-dip zum zweiten nachtmahl UND den daheim zur postmitternächtlichen/frühmorgendlichen verdauung nachgeschütteten großen Averner)
    :yikes
    In diesem fall tritt nämlich das im letzten thread - als angeblich selten - geschilderte phänomen in kraft, dass man als besonders verfressenes exemplar mensch vermag, am freßtag mehr zu fressen, als man an einem fasttag - auch nachtdurchtanzenderweise - energiemässig verbrauchen kann - vor allem, wenn man diesen fasttag dazwischen mit den vom dutzend übriggebliebenen krapfen und 4 handvoll nüssen und 4 handvoll cranberries und einem sack mit 12 datteln und einem weiteren Averner auffettet, - kurz: ihn gar nicht einhält.
    :wow
    Da kann die ganze ketosis und die täglichen 50 situps und die stundenlange tanzerei nix dagegen machen.


    Mir wähnt, oh, mir wähnt tatsächlich, ich muss mich wieder mit den jungen knaben und mädchen auf die baustelle stellen und mit pickel und schaufel und 8 h durcharbeiten, da hilft nix andres. (Damals vor 25 jahren habe ich obgenannte menge an kalorien - plus eine zusätzliche, dritte große pizza - täglich konsumiert, und hatte auch nur 71 kilo.)
    :vergrab
    ----


    Und was hosen betrifft: ich hab die kurzgröße von Brax, die 42er, da muss ich nix kürzen, sitzt perfekt. Was mir an mir mißfällt, ist, dass meine BH-weite von D/E offenbar auf B/C geschrumpft ist - und meine maße 106-80-116 sich auf 90-78-106 verändert haben.
    Aber glücklicherweise gibt es da bei emp kesse korsagen und mieder, die alles auch gegen die schwerkraft dorthin zurückzwingen, wo es gut aussieht.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Nofret und Vingela - seit froh, wenn ihr abschneiden könnt. Ich habe lange Beine und Hosen sind meist nur 104 cm lang. Ich müsste 110 cm haben bei flachen Tretern.
    Die Industrie denkt immer alle Frauen haben Reiterhosenspeck - ich nicht. An Hüften und Oberschenkel sind mir die Hosen immer zu weit. Ich habe einmal eine Hose an der Hüfte/Oberschenkel enger machen lassen. :yikes Das sitzt dann irgendiwe gar nicht mehr.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Magna :lache



    ach ja, es ist doch immer nett Ratschläge von Menschen zu bekommen die das Problem gar nicht kennen.
    Himmel, ich hab noch nie auf meine Figur geschaut, bis das Kind kam. Und seitdem hat mein Gewicht was von einer Berg und Tal - Bahnfahrt. Von den 10 Kilos hatte ich 7 schon wieder unten, jetzt sind wieder alle drauf. Job, Kind, Hunde, Haus und so weiter tun da ihr Übriges. Ich bin niemand der bei Streß mehr isst, aber ich bin jemand der bei Streß sofort anfängt ungesund zu essen, und momentan hab ich jetzt wieder die Quittung, da hilfts auch nichts das ich versuche jeden 2. Tag 20 km zu radeln (schaffe ich) und dazu noch 2x die Woche Hantel-Training mache....


    jetzt steht der Urlaub an, und ich will da nen Bikini anziehen. Wems nicht gefällt der darf gern wegschauen....

  • Zitat

    Original von vingela
    Ich glaube ich zieh mit und hänge meinen Bikini an dem Nagel. :lache


    Mach keinen Scheiß! :bruell

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.