Back-Leserundenvorschlag ab: 02. Februar 2015 "Die Schätze aus Omas Backbuch" - Rosenmehl

  • Ich habe zur Zeit eine ganz backschwache Phase. Hat jemand einen heißen Tipp für mich, welches Rezept ich probieren sollte, um wieder auf den Geschmack zu kommen? :help

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Suzann : Das ist so pauschal immer schwer zu beantworten. Es kommt ganz drauf was du gerne magst.
    Wenn du erstmal etwas einfaches machen möchtest, dann kann ich dir den Zitronenkuchen empfehlen. Der ist wirlich sehr lecker und super einfach und schnell zum machen.


    Ansonsten stöbere doch mal was bereits so gebacken wurde und schau was sich gut anhört...

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Der Zitronenkuchen ist eine gute Idee, verena. Durchgeblättert habe ich schon öfter, aber kennt ihr das, wenn euch so gar nichts anlacht und motiviert, loszulegen? Dabei finde ich dieses Backbuch super!

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Diese Woche gab es mal nix aus dem Backbuch, dafür wurde sich hier der erste Erdbeerkuchen der Saison gewünscht. Auch recht. :lache


    Ich habe neulich meiner Kollegin mal das Backbuch mit in die Arbeit gebracht und sie hat es mit hängender Zunge durchgeblättert. Ich glaube, da hängt noch jemand am Haken... :angel

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ihr habt alle schon so tolle Sachen gebacken und ich krieg gar nichts hin im Moment. Meine eitrigen Mandeln motivieren mich seit 3 Wochen sowieso nicht zu Backmanövern und ich habe erst für gefühlte 1000 Arbeitskollegen für meinen Sohn Muffins gebacken. Für Ostern steht auf alle Fälle Backen auf dem Plan mal sehen was es wird. :gruebel. Jedenfalls könnt ihr mir gerne alle ein Päckchen mit eurem Gebackenen zuschicken :lache sieht alles sehr lecker aus.. ich schreib auch dann eine Rezi für Euch ob ihr das gut gemacht habt :lache :rofl

  • :knuddel1 Das wird schon wieder und wir sind ja länger da, um dir bei deinen Backereien zuzusehen!


    Aber ein Päckchen kriegst du trotzdem nicht, da musst du schon selber ran! :crazy

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Für das Wochenende ist fest eingeplant, wieder mal was aus dem Buch zu backen. Dieses Wochenende fiel leider aus - durch die Osterferien fehlen mir ein paar meiner größten Mitesser auf Arbeit. :lache


    Ich bin aber noch so unentschieden. Auf der einen Seite würde ich gerne noch mal den Eierlikörkuchen machen, da ich noch gefüllte Eierlikörschokolade wegbekommen muß. Dann sieht aber auch der Rotweinkuchen so lecker aus. Und den Zitronenkuchen wollte ich doch auch noch machen.


    Was für eine schwierige Entscheidung. :chen


    Eigentlich wollte ich aber noch was Neues backen und danach meine Rezi verfassen... :gruebel

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zumindest habt Ihr mich inspiriert das Buch zu kaufen, damit mein Freund nicht immer maulen kann, dass es früher ja viel besseren Kuchen gab - den von Mama ;-) :grin :grin

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)