Kurzbeschreibung:
Kurz vor der Rente verwandelt sich der gewöhnliche Alltag des braven Angestellten Ernst Richter in einen Höllentrip. Plötzlich steht er im Mittelpunkt dunkler Mächte. Warum wird er gejagt, überwältigt und entführt? Weshalb soll er für ein unglaubliches Experiment missbraucht werden? Welches unfassbare Geheimnis ist mit ihm seit seiner Geburt verknüpft? Nach der fantastischen Reise durch eine Parallelwelt kommt Ernst Richter dem Rätsel auf die Spur.
Meine Meinung:
Das Rezensionenschreiben habe ich ja vorerst an den Nagel gehängt. Deshalb habe ich eine Weile gewartet, dass jemand den ersten Beitrag zu Kais Buch schreibt. Allerdings ist das bis jetzt nicht passiert und in meinem Alter kann man sich nicht mehr alles so gut merken, he, he. Ehe ich alles vergesse, schreite ich nun doch zur Tat und senfte hier ein wenig rum. Ihr werdet mir meine Unprofessionalität nachsehen, nicht wahr, liebe Eulen?
Also, das erste, was mich aufmerksam gemacht hat, war der Titel. Großartig, Kollege Beisswenger! Hört sich so schlicht an, aber es ist ein Satz, über den man dann doch länger nachdenkt.
Ich habe zusätzlich auch noch ein Faible für Zeitphänomene und Parallelwelten. Das wird in diesem Roman vorzüglich ausgearbeitet geboten. Der rückwärts gerichtete Zeitlauf in der Parallelwelt ist ein gelungenes Stilmittel.
Politische Aspekte wurden ebenfalls sehr elegant im Verlauf mit eingearbeitet.
Sprachlich trifft der Text genau meinen Geschmack. Geradlinig, klar, strukturiert. Super!
Der Plot gefiel mir ebenfalls sehr gut, denn er hat mich überrascht und unterhalten. Die Figuren sind plastisch gearbeitet.
So, und damit ich nicht der Schleimerei beschuldigt werde, meckere ich jetzt noch ein bisschen. *g* Die Fußballszenen waren nicht so meins. Reicht das?
Lieber Kai, ich habe dein Buch sehr gern gelesen.
edit: Kurzbeschreibung eingefügt