Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

  • Danke DuCrainer :-]


    Susannah
    naja, du arbeitest ja auch. Ich bin ja noch daheim. Aber gut zu wissen, dass ich nicht alleine so lahm bin :lache


    Ich platze gleich vor Stolz:
    Wir haben heute begonnen mit Tobey bei Fuß ohne Leine zu üben. Als Bestechung fungieren Rinder-Leckerli. Mit irgendwas muss man ja beginnen. Die Abendrunde heute haben wir ohne Sitzpause und ähnlichem durchgezogen, Tobey war an meiner Seite, blieb nur ab und an zum Schnüffeln stehen, kam aber sofort hinterher, als er gesehen hat, dass ich weiterlaufe. Zudem ist er durch den Schnee getollt, blieb aber immer in Sicht- und Rufweite. Für meinen ersten Versuch mit ihm war das obermegaklasse!


    Gut, dafür hat er eben auch gepupst und hat dann das Wohnzimmer verlassen :wow Wer Hundepupse kennt, weiß, womit er mich da allein gelassen hat :lache

  • Zitat

    Original von Susannah logan-lady : Selbst im Lesetief bist du noch schneller als ich :lache


    Ja, das Tempo ist einmalig :anbet



    Zitat

    Original von MsBookpassion
    @Eilza: Ablenkung ist immer gut :knuddel1 Dann viel Spaß beim Räumen. Das müsste ich auch mal wieder machen. :-)


    So, rund 600 :yikes Bücher sind abgestaubt, Regale ausgewaschen, neue Bücher einsortiert (einmal HC-ABC und einmal TB-ABC), Gardinen gewaschen und wieder aufgehängt, gestaubsagt habe ich auch. Ich bin stolz auf mich, hat aber auch bis 16:00 Uhr gedauert. :chen


    Dann habe ich erst mal meine E-Mails gecheckt und festgestellt, dass der neue FH- Stundenplan online ist. Den musste ich natürlich direkt inspizieren und mir meinen individuellen zusammengestellen. Der Stundenplan ist ganz okay, denke aber da ändert sich sowieso noch was, solange sie uns einen freien Tag lassen, ist mir fast alles recht :keks


    Danach habe ich Essen zubereitet und das gleich doppelt, einmal unser Abendessen (Kürbissuppe mit Hack und Erbsen) und Salat morgen zum mitnehmen für meinen Studentenjob (gr. Salat mit Hähnchenbruststreifen, Croutons und Ei). Jetzt bin ich platt und leg die Beine hoch.


    Wenn ich heute Nacht nicht gut schlafe, dann weiß ich es auch nicht :rolleyes


    Wünsche Euch einen schönen Aben :wave

  • DuCrainer : Welche Bücher sind es denn noch geworden? :-)


    logan-lady : Während meiner Jobsuche letztes Jahr habe ich auch bei Weitem nicht so viel gelesen wie du. :lache


    Guten Abend zusammen :wave


    Ich esse jetzt noch schnell eine Kleinigkeit und dann geht's Heimwärts. Dann mache ich noch einen kurzen Abstecher zu Penny und kucke, ob es die Kaffeemaschine noch gibt.


    Und dann mache ich es mir bequem. Entweder ich lese oder ich schaue mir eine Folge Breaking Bad an. Entscheide ich dann ganz spontan.


    Einen schönen Abend :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von logan-lady


    Gut, dafür hat er eben auch gepupst und hat dann das Wohnzimmer verlassen :wow Wer Hundepupse kennt, weiß, womit er mich da allein gelassen hat :lache


    :rofl :rofl :rofl



    Zitat von Susanna:

    Zitat

    Jenks : Okay, bei einer LR mit Rezensionsexemplaren verstehe ich das schon. Da begibt man sich eben ein wenig in die Pflicht.


    Bibliomanie : Ich muss mich auch manchmal durch Rezensionsexemplare durchquälen, die einfach miserabel sind. Aber ich finde, wenn man bei einem Gewinnspiel für eine LR mitmacht, sollte man es auch durchziehen. Ist aber nur meine persönliche Meinung


    Ja, das sehe ich ja auch genauso. Und ich will ja auch weiterhören und ich bin nicht mal die Einzige, die so langsam ist. Aber die anderen posten wohl mehr. Naja, vielleicht komme ich am WE mehr zum Hören.


    Jetzt kommt erst mal Criminal Minds. Schönen Abend noch :wave

  • Och, ihr seid ja nett, dass ihr mir alle Mut macht, mich zu erholen. Auf der Arbeit haben gestern auch einige Kollegen gefragt: Wieso bleibst du nicht ein paar Tage zu Hause? Das hat mit zu denken gegeben.


    Ich bin nur ein kleines bisschen mit meinem Buch weitergekommen, bis Seite 283. Dafür habe ich ein bisschen Sonne getankt. Und - juchu - Sohn und Enkelin waren hier. Es gab viel zu lachen und wilde Fang-Spiele, das hat gut getan.
    Jetzt werd ich gleich mal sehen, ob ich mich für Buch oder DVD (Downton Abbey) entscheide.


    Jenks und MsBookpassion:


    Ich glaube, ich könnte das nicht, mich durch ein Buch oder Hörbuch, das mir überhaupt nicht gefällt, durchquälen, nur weil es ein Gratis-Rezi-Exemplar ist. Da würde ich vielleicht querlesen und irgendwas in der LR schreiben, aber eigentlich fände ich es dann völlig Lust abtötend.
    Es müsste doch auch möglich sein, zu sagen, mir gefällt dieses Buch nicht, ich gebe es zurück und wer anders kann es damit versuchen. Vielleicht freut sich eine andere darüber, die es gern gewonnen hätte.

  • Ich habe mich für eine Folge Breaking Bad entschieden - morgen fahre ich ja mit dem Zug, da habe ich Lesezeit.


    Jetzt geht's aber ins Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören. Es wird immer spannender und besser


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen, ihr Lieben :wave


    einen schönen Tag wünsche ich euch und für die, die arbeiten müssen:
    Bald ist es soweit! Wochenende!


    Ich war schon um 6:20 munter, auch ohne Wecker-Gerassel.


    Gestern Abend habe ich mich für Downtown Abbey entschieden und zwei Folgen gesehen. Sehr angenehm, so vor dem Einschlafen. Der fiese Cliffhänger am Ende hätte mich beinahe dazu verführt, auch gleich noch die nächste zu sehen. Zum Glück bin ich aber doch lieber schlafen gegangen, um nicht wieder in den absoluten Eulen-Nacht-Modus zu verfallen.
    Dass diese Serie süchtig macht, kann ich bestätigen, Sweetie :grin Heute sehe ich bestimmt noch ein paar Folgen...


    In meinem Buch habe ich nur noch ein, zwei Seitchen gelesen, schon fielen mir die Augen zu.

  • Zitat

    Original von ginger ale


    Jenks und MsBookpassion:


    Ich glaube, ich könnte das nicht, mich durch ein Buch oder Hörbuch, das mir überhaupt nicht gefällt, durchquälen, nur weil es ein Gratis-Rezi-Exemplar ist. Da würde ich vielleicht querlesen und irgendwas in der LR schreiben, aber eigentlich fände ich es dann völlig Lust abtötend.
    Es müsste doch auch möglich sein, zu sagen, mir gefällt dieses Buch nicht, ich gebe es zurück und wer anders kann es damit versuchen. Vielleicht freut sich eine andere darüber, die es gern gewonnen hätte.


    Das weiß ich gar nicht, die sind ja dann nicht mehr neu, wenn man reingelesen hat, was wollen sie dann damit machen? Bei Hörbüchern vielleicht, auf die Idee bin ich aber noch nie gekommen, da mal nachzufragen. :gruebel
    Ich werde dieses jedenfalls weiterhören...vielleicht auch "querhören", wenn es geht. :grin Dann ein bisschen was dazu schreiben, eine Rezi verfassen und gut ist.


    logan-lady : Hätte auch lieber Schnee gehabt, aber hier hat es die ganze Nacht nur geregnet und heute früh bin ich auch schön nass geworden. Mistwetter.
    Aber toll, wie gut euer Wauzi schon hört. :-)


    Ich hab das Gefühl, meine Erkältung ist gestern Abend wieder zurück gekommen, Nase sitzt zu und mehr Husten habe ich auch wieder. :cry
    Aber morgen gehen wir frühstücken, komme was da wollen, basta! Freu mich schon die ganze Woche darauf. :beleidigt
    Das restliche Wochenende werde ich dann faulenzen und das eine Buch zu Ende lesen und das andere hören.


    Schönen Freitag! :wave

  • :wave


    ginger ale : :knuddel Mein Beileid noch und schön das sie in Eurer Runde in Ruhe gehen konnte. Bei meiner Oma hat man das auch gemerkt, das sie einfach keine Lust mehr zu leben hatte und im Schlaf verstorben ist. Sozusagen, ein schöner leiser Tod. Und ein paar Tage Ruhe daheim tun Dir auch gut.


    logan-lady : Nachträglich noch alles Gute und ich kenne Hundepupse zu gut. Vorallem wenn sie vorher was mit Pansen gefressen haben, die stinken so erbärmlich das man am liebsten auswandern würde. Geht ihr bald in eine Hundeschule mit dem Racker? Unsere Maus kann man nicht mit Leckerlis bestechen, die ist auch nicht so verfressen, ganz ladylike eben (im krassen Gegensatz zu Frauchen und Herrchen) *kicher*


    *Die Mutter* habe ich durch und ich bin enttäuscht von dem Buch. Zum Glück hatte ich es sehr günstig gebraucht bekommen, beim vollen Preis hätte ich mich geärgert.
    Aus dem Klappentext hatte ich mir mehr versprochen, aber eigentlich waren es nur einzelne Kapitel in denen es um die Fahrer geht wo die Mutter mitfährt um den Mörder mit dem ungewöhnlichen Tattoo zu finden. Keine durchgängige Story, alles so abgehackt. Nicht mein Fall.


    Vorhin habe ich *Beutezeit* angefangen, aber viel werde ich davon auch nicht mehr lesen können, da ich nachher noch arbeiten muss.


    Abgesehen davon sehne ich den Briefträger herbei, denn heute muss meine neue Nena-CD kommen. Ick froiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii mich so dolle, endlich. Hoffe sie kommt bevor ich weg muss, damit ich die CD gleich im Auto *entjungfern* kann und voll aufdrehen und mitgröhlen. Herrlich.


    Euch schon mal einen schönen Start ins Wochenende und alle die sich noch krank fühlen Gute Besserung.

  • logan-lady : Jaja, wenn Hunde rülpsen oder pupsen herrscht immer Gasmaskenalarm. Höhepunkt bei mir war, als die Hündin meines Bruders mir nach Pansen-Verzehr ins Gesicht rülpste :lache


    ginger ale : Sobald ich "Breaking Bad" durch habe werde ich mich auch wieder verstärkt Downton Abbey widmen - aber ich will erst diese fantastische Serie zu ihrem Ende bringen. Nach der Folge gestern bin ich immer noch geplättet und habe richtiggehend Angst vor dem Finale Grande.


    Hallo zusammen!


    Freitag! :freude


    Und das allerbeste ist: mein Wochenende beginnt schon in einer Stunde :-] Dann hole ich die letzten Sachen aus meiner Wohnung und mache die Wohnungsübergabe, und dann geht's heute Nachmittag schon nach Hause :anbet


    "Der Tod ist mein Beruf" liegt schon in der Handtasche bereit.


    Einen schönen Freitag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen


    Komme eben aus meiner Buchhandlung bei mir im Viertel, wo ich gestern zwei Bücher per Mail bestellt habe.


    Darunter auch der neueste Cornwell, der heute erschienen ist.
    Starbuck - Der Gegner
    Band 3 dieser Trilogie.


    Muss aber erst noch mein Wanderbuch Das Teufelsloch beenden.
    Bin noch ziemlich am Anfang, aber es macht bisher einen sehr guten und spannenden Eindruck.


    Ach ja, ich habe übrigens schon Wochenende, Ätschibätsch :crazy

    "Es gibt Dinge, die sind einfach gesetzt: die Existenz Gottes, das Pferd als schnellstes Transportmittel, die gesellschaftliche Funktion der Frau und die Beschaffenheit des Geldes." Samuel Bernard, frz. Bankier, 1716

  • So wie Du Dich freust Susannah, bin ich gar nicht so froh, daß schon so schnell wieder Freitag ist.
    So eine Woche Urlaub ist irgendwie viel zu schnell zu Ende.


    So weit bin ich mit dem Zimme natürlich nicht gekommen, ok, war fast klar :grin
    Dafür hab ich ganz viel Zeit mit Fipsi verbracht, war nicht nur vorgestern, sondern auch gestern mit ihr unterwegs.
    Und heute auch.


    Ich kann dann ja nicht anders, wenn ich die Zeit habe.


    Immerhin hab ich es geschafft, eins der Leserunden Bücher durchzubekommen.
    Das war sooo genial, daß ich danach erst mal gar nix anderes beginnen konnte.
    Gruber ist einfach unschlagbar bei Thrillern, daß meiner Meinung nach sogar Fitzek da einpacken kann. :grin


    Dan hab ich mit dem aktuellen begonnen und bin noch am zweifeln, ob das so tatsächlich etwas für mich ist.


    Als ich dann eben bei der ersten Rezi gesehen habe, daß die auch noch in Phantasie einsortiert wurde, war ich noch mehr am zweifeln.
    Ich hatte es so verstanden, daß es sich um Horror handeln sollte und ich mal einen Abstecher in das mir bisher unbekannte Genre wagen wollte.


    Bei Phantasie lauf ich ja meist eher schreiend davon, als das Buch in die Hand zu nehmen.



    Hmm, mal heute abend weiter sehen.


    Aber erst mal mit Fipsi den Nachmittag auf dem Mini-Dom genießen. (So eine Art Stadtteiljahrmarkt)

  • Johanna : Klingt so, als müsste ich Gruber auch mal lesen :gruebel


    Derfel : Frecher Hund :lache

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Meine Nerven :wow


    Ich dachte gerade für fast eine Stunde, ich hätte den Schlüssel meiner alten Wohnung verloren. Ich war in der Wohnung, die Tür war abgesperrt und ich konnte den Schlüssel nicht finden.


    Er lag auf dem Schrank, die einzige Stelle an der ich nicht nachgeschaut habe.


    Naja, jetzt ist ja alles gut. Alte Wohnung übergeben und meine Kaution habe ich auch wieder. Jetzt geht's in meine neue Wohnung, Koffer packen und ab nach Hause.


    Ich habe mich spontan entschieden, mit dem Auto zu fahren. Lesen kann ich dann zwar nicht, dafür bin ich schnelle zu Hause.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen :winkt


    Jenks : Gute Besserung. :knuddel1


    DuCrainer : Hast du schon mehrere Bücher von Chris Carter gelesen? Kannst du ihn empfehlen?


    @ginger-ale: Ja das denke ich auch. Es sollte eine Möglichkeit geben wirklich zu sagen: Mir sagt dieses Buch nicht zu. Ohne das man da gleich abgemahnt wird oder so :)


    * * * *
    Ich bin momentan auf Seite 167 von "Der Seelenbrecher". Es ist wirklich sehr spannend. Ich lasse mich nur leider von anderen Dingen ablenken - Forum, Internet...
    Heute möchte ich aber endlich mal länger am Stück lesen. Mal schauen, wie gut das klappt. :)


    Wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende! :knuddel1