Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel

  • Hallo zusammen,


    heute fühl ich mich schon wieder besser. Vielleicht hilft ja wirklich das regelmäßige Inhalieren.
    Gelesen habe ich gestern so neben dem Echo schauen. Bin jetzt auf Seite 351 und werde wohl nachher noch ein wenig ins China anfang des 20 Jahrhunderts einsteigen. :-)


    Susannah : oh, ich hätte auch gern ein neues Bücherregal, aber leider nicht den Platz dafür. Es macht bestimmt irre Spass, ein neues Regal einzuräumen.:wave


    Euch allen einen schönen Freitag. :wave

  • bienchen : Also die erste Füllaktion war schonmal toll :lache Ich freu mich auch sehr auf die morgige.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo! :wave


    @ Susannah


    Ich wünsche dir morgen viel Spaß beim Einräumen deiner Bücherregale!


    @ Bienchen


    Freut mich zu hören, dass es dir schon besser geht. :-)



    Der erste Abschnitt von "Sturz der Titanen" konnte mich irgendwie noch nicht so richtig fesseln, aber mittlerweile liest es sich schon besser. Ich hoffe, das bleibt so. Muss gleich erstmal im LR-Thread schreiben. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Wochenende! :freude


    Ich packe mich jetzt nach Hause und mache es mir bequem. Heute Abend will ich ein bisschen Breaking Bad kucken und vielleicht noch ein bisschen lesen. Einfach gemütlich machen :-]

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo Ihr Lieben,


    nach langer Zeit melde ich mich dann auch mal wieder hier :wave
    In den letzten Wochen war so viel los, dass ich nicht den Kopf frei hatte zum Lesen...
    Unter anderem habe ich mich von meinem Freund getrennt, was nicht wirklich schön abgelaufen ist... Obwohl ich es beendet habe, hat es mich doch ziemlich runtergezogen die erste Zeit, aber inzwischen geht es mir wieder gut.


    Dafür habe ich letzte Woche dann noch eine Gallenop gehabt... Yippieh :-(
    Eigentlich wollte ich im Krankenhaus ganz viel lesen, aber dann wurden es doch Hörbücher und TV. Seit Montag bin ich nun wieder Hause und gestern Abend fing das ganze dann auch noch an zu eitern... Mein Hausarzt hat mich dann direkt ins Krankenhaus geschickt. So langsam ist es dann auch irgendwie mal gut....


    Ich werde mich heute Abend mit Lotusblut von Judith Winter beschäftigen, dass ich vor ein paar Tagen begonnen habe... bin nun bei 692/813. Mal schauen, ob ich es heute noch beenden kann.


    Ich hoffe Euch ist es soweit gut ergangen?


    bienchen : Gut, dass das Inhalieren erstmal geholfen hat. ich hoffe dass es dir auch weiterhin besser geht.

  • @ Evilangel


    Mensch, du machst ja Sachen. Ich hoffe, du wirst bald wieder gesund. :knuddel1 Schön, dass du dich hier mal wieder meldest. Gute Besserung!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Evilangel : Herrje, du machst ja Sachen. Gute Besserung, erhol dich gut und werd schnell wieder gesund.


    Ich habe eine Folge Breaking Bad gekuckt ... jetzt sind es noch vier Folgen bis zum Finale Grande ... jetzt wusele ich aber noch ein bisschen durch die weiten des Internets und ehrlich gesagt - zum Lesen bin ich irgendwie nicht mehr fit genug. Vielleicht lese ich nachher noch ein paar Seiten im Bett, aber wirklich viel wird es wohl nicht werden.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich melde mich auch nur mal kurz zwischendurch.
    Irgendwie hat mich der Streß grad in der Hand und morgen früh auch noch arbeiten.


    Aber immerhin das Osterwochenende hab ich frei.
    Ich bin - natürlich - auch im Leserundenstreß :grin
    Oder eher gleichzeitig Leserunde und vorablesen Buch und Rezihinterherhinken.


    Dann kommt auch noch die bescheuerte, völlig überflüssige Sommerzeit am Wochenende, die es dann noch mal kürzer macht.
    Ich brauch immer ewig, bis ich mich an den Blödsinn gewühnt habe, daß man eine Stunde wenger hat.


    Dann äregere ich mich, daß sie nur teilweise die eiskunstlauf WM auf eurosport 1 zeigen.
    Da nur nachts oder wenn ich arbeite.
    Die humanen Zeiten sind dann auf eurosport 2, den ich natürlich nicht habe.


    Fazit - ich glaub, ich geh ins Bett und zieh mir die Decke üebr den Kopf. :grin

  • Achja, die Zeitumstellimg ... die bringt meine innere Uhr auch wieder für einige Tage und vor allem Nächte durcheinander.


    Und ich glaube, ich packe mich jetzt ins Bett. Irgendwie steckt mir die Arbeitswoche ganz schön in den Knochen. Ich höre jetzt noch mein Hörbuch weiter und freue mich darauf, morgen ausschlafen zu können :-]


    Schlaft gut, bis morgen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich bin wieder zurück aus dem Nordosten. Wir sind viel herumgefahren, die Dörfer und Städte, die Landschaft in Brandenburg ansehen und dabei viel miteinander reden über uns, das Leben, alles Mögliche. Leider hatte das Hans Fallada Haus noch nicht auf, aber dafür eine Chocolaterie, in der es alle möglichen Sachen gab, die aus Schoki gemacht waren, z.B. Handys, Kühe, Pferde, Hasen, ja sogar eine Tastatur. Leider hatten wir vormittags überwiegend trübes, kaltes Wetter, aber ab mittags oder frühnachmittags kam dann doch immer die Sonne raus. Heute Vormittag waren wir in der Gedenkstätte des ehemaligen Kz Ravensbrück, ein Lager in das überwiegend Frauen verschleppt wurden. Die Ausstellung ist sehr gut gemacht, das Lagergelände teils wieder aufgebaut und rekonstruiert. Wir haben uns nur so viel davon angesehen, wie wir verkraften konnten. Immer wieder unfassbar, wie pervers und grausam Menschen sein können.

    Auf der Hin- und Rückfahrt sowie abends/nachts im Hotel bin ich zum Lesen gekommen. Dreck muss weg habe ich durch. In Lausige Liebe dem 2. Band, habe ich jetzt etwa 350 Seiten gelesen. Insgesamt so etwa 600 Seiten in drei Tagen, damit bin ich sehr zufrieden. Gleich lese ich noch ein wenig weiter.


    @ Johanna - Gut, dass du mich an die Zeitumstellung erinnerst. Ich mag sie auch nicht besonders, aber dank Urlaub macht mir die Umstellung vermutlich keine Schwierigkeiten.


    @ evilangel - Ich drück die Daumen, dass es dir schnell wieder gut geht. :knuddel1

  • Guten Morgen Ihr Lieben!


    ich glaube ich habe so einen Anfall von seniler Bettflucht. Aber so ist es wohl, wenn man eh den ganzen Tag liegt... dann braucht man nicht mehr sooo viel Schlaf :lache


    Dankeschön für Eure Genesungswünsche. Bin gespannt, was der Arzt nachher sagt. Muss um halb 10 wieder im Krankenhaus sein...


    Stimmt, die Zeitumstellung braucht wirklich kein Mensch... Im Oktober ist das ja noch ganz angenehm, aber jetzt brauch ich auch immer ewig, um mich dran zu gewöhnen... Über den Nutzen brauchen wir glaub ich gar nicht erst reden :rolleyes


    Wünsch Euch schonmal einen wunderschönen Tag :wave

  • Guten Morgen :wave


    Evilangel : gute Besserung. Hoffe, dass der Arzt Gutes zu berichten hat.


    Mich hat nach gut vier Jahren wieder eine Erkältung erwischt. Mein Kopf fühlt sich an, als ob er mit Watte vollgestopft worden ist. Aber hilft nichts, ich muss trotzdem schnell einkaufen fahren.


    Gestern hab ich mit Eifelheiler von Rudolf Jagusch angefangen. Den ersten Teil hab ich vor ein paar Jahren gelesen, aber ich kam sofort wieder mit den Figuren zurecht. Viel hab ich gestern aber nicht gelesen. Funktioniert nicht so gut, wenn der Kopf voller Watte ist...
    Ich kann die Krimis jedenfalls wärmstens empfehlen.


    Ich wünsche euch einen schönen Tag :wave

  • Guten Morgen ihr Lieben! :wave


    Ach, Wochenende :-] So gegen 11, halb 12 schlagen meine Eltern mit dem Bücherregal hier auf. Vorher wird aber erstmal gefrühstückt und dann mache ich noch einen Abstecher in die Stadt, um ein Paket aufzugeben. Irgendwann heute werde ich mit Sicherheit auch zum Lesen kommen, heute habe ich "Die Bertinis" auf dem Schirm.


    Einen schönen Samstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen! :wave


    @ ginger ale


    Schön, dass du wieder da bist und dein Urlaub gut war. Die Chocolaterie hätte mir ja am Besten gefallen ... :grin


    @ Evilangel


    Ich hoffe, der Arzt hat dir nachher Gutes mitzuteilen. :knuddel1


    @ Michi


    Gute Besserung. :knuddel1



    Nachher gehts mit "Sturz der Titanen" weiter. :-) Das eBook von Susan Mallery werde ich heute wohl auch beenden, da bin ich noch nicht durch. Obwohl es eigentlich sehr gut ist. :-)


    Euch einen schönen Samstag!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • So, Postgang erledigt, gefrühstückt - meine Eltern können kommen. Solange wusele ich noch ein bisschen durch's Internet.


    Sollte nicht eigentlich miserables Wetter in ganze Deutschland sein? Hier strahlt die Sonne :wow

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)