'Todesurteil' - Seiten 485 - Ende

  • Wow was für ein letzter Abschnitt. Ich habe vor Spannung manchmal die Luft angehalten.


    Die Szene in der Hütte mit Wessely, Sabine und Tina und Bell war schon unglaublich. Aber auch als Snejider in Wien gerade noch rechtzeitig kommt um erstens die beiden ausländischen Mädchen aus dem Keller zu befreien und auch um Melanie und Clara zu retten.


    Einfach ein geniales Buch :anbet


    Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung mit Snejider, Sabine und den anderen. Meine Rezi folgt noch.


    Viele Grüße :wave

  • Hier meldet sich eine ganz zerknirschte Ayasha.... :schaem :schuechtern


    Irgendwie bin ich aus der Leserunde "rausgeflogen" - also durch mein eigenes Verschulden. Ich hatte gelesen und gelesen - dazwischen ein PC-freies Wochenende eingelegt... und schwupps war das Buch ausgelesen, ohne dass ich mich hier wieder gemeldet hatte. :schaem


    Um Spoiler auf jeden Fall zu vermeiden, melde ich mich daher auch nur noch in diesem Abschnitt.


    Meine Rezi habe ich schon gepostet. Aber ich vermelde auch hier sehr gerne, dass ich das Buch verschlungen habe und dass mir insbesondere auch dieser Doppel-Showdown zum Ende hin sehr gut gefallen hat. Als Leser vergisst man gar das Atmen und wehe in dem Moment hätte jemand gestört... :schlaeger


    Andreas, auch dieses Buch von dir hat mich wieder vollkommen begeistert und Maarten S. Sneijder habe ich noch tiefer ins Herz geschlossen. ;-)


    Vielen, vielen Dank für diese tollen, spannenden, atemlosen und thrillermässigen Lesestunden und deine angenehme Begleitung dieser Leserunde! :knuddel1


    Und jetzt freue ich mich auf den Herbst.... :-]

  • Zitat

    Original von Ayasha
    Andreas, auch dieses Buch von dir hat mich wieder vollkommen begeistert und Maarten S. Sneijder habe ich noch tiefer ins Herz geschlossen. ;-)


    Vielen, vielen Dank für diese tollen, spannenden, atemlosen und thrillermässigen Lesestunden und deine angenehme Begleitung dieser Leserunde! :knuddel1


    Und jetzt freue ich mich auf den Herbst.... :-]


    Vielen Dank, das freut mich sehr - und ich freu mich auf ein Wieder-Lesen im Herbst

  • Showdown. Was für eine Spannung. Was für eine Dramatik. Was für ein Ende. Und dann noch alles aufgelöst, schlüssig aufgelöst. Perfekt. Dank der Anmerkungen des Autors hier in der Leserunde erkennt man auch, wie gut er alles recherchiert hat und vielen Dank auch noch für die Fotos, die sehr interessant waren. Wann gibt es die Verfilmung?


    Besonders spannend fand ich, dass Sabine und Sneijder getrennt die Fälle gelöst haben. Hervorragend die Idee Sabines, das Gespräch nicht aufzunehmen, sondern jemanden mithören zu lassen, in diesem Fall sogar den Richtigen.


    Bell hat also mit Wessely unter einer Decke gesteckt. Sympathisch war mir Bell nie rüber gekommen und nun weiß ich auch warum. Aber auch mir war entfallen, dass Bell einen Sohn hatte. Ich bin allerdings immer noch am überlegen, ob Bell nicht mitgeholfen hat, dass Erik doch noch gestorben ist.


    Ich habe geahnt, dass Lazlo zu Melanie fährt, um Clara wieder an sich zu nehmen. Sneijder hat schnell reagiert. Und die „Kunst“ von Gerhard wurde sinnvoll eingesetzt und dann noch die Eiserne Jungfrau. Er hat es nicht anders verdient. Ich bin froh, dass Sheila lebend davon gekommen ist.


    Wer sollte beim nächsten Fall dabei sein? Tina und Schönfeld. Auch Diana Hess. Solange Hess noch im Dienst ist, denke ich, kann man sie noch gut gebrauchen.


    Danke für das Begleiten der Leserunde lieber Andreas und das Erläutern einiger wirklich interessanter Fakten. Ein Buch mit atemberaubender Spannung, dass mich viel Nerven gekostet hat, da ich am Anfang oft daneben gelegen habe mit meinen Verdächten. Ein Thriller der Extraklasse und absolut verdiente 10 Punkte. Ich freu mich auf die Leserunde mit dem „Racheherbst“.

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Mario Giordano - Tante Poldi und die schwarze Madonna

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 317

  • Zitat

    Original von Schubi
    Danke für das Begleiten der Leserunde lieber Andreas und das Erläutern einiger wirklich interessanter Fakten. Ein Buch mit atemberaubender Spannung, dass mich viel Nerven gekostet hat, da ich am Anfang oft daneben gelegen habe mit meinen Verdächten. Ein Thriller der Extraklasse und absolut verdiente 10 Punkte. Ich freu mich auf die Leserunde mit dem „Racheherbst“.


    Danke, und gern geschehen, es hat mir Spaß gemacht.
    Ja, und wenn wir uns im Herbst zur nächsten Leserunde wieder "sehen", würde mich das freuen.

  • Zitat

    Original von Andreas Gruber
    Ja, und wenn wir uns im Herbst zur nächsten Leserunde wieder "sehen", würde mich das freuen.


    Schon längst angemeldet Andreas, noch bevor ich Todesurteil gelesen habe. Ein "Andreas Gruber" ist inzwischen für mich ein Muss. Bis jetzt haben mir alle Thriller von dir mehr als gut gefallen und volle Punktzahl verdient. Darauf möchte ich nicht mehr verzichten.

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Mario Giordano - Tante Poldi und die schwarze Madonna

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 317

  • Zitat

    Original von Schubi
    Schon längst angemeldet Andreas, noch bevor ich Todesurteil gelesen habe. Ein "Andreas Gruber" ist inzwischen für mich ein Muss. Bis jetzt haben mir alle Thriller von dir mehr als gut gefallen und volle Punktzahl verdient. Darauf möchte ich nicht mehr verzichten.


    Vielen herzlichen Dank,
    das Lob freut mich seeeeeehr.

  • So, das war ja noch richtig spannend zum Schluß.
    Letztendlich waren ganz schön viele "hohe Tiere" in den Fall verwickelt.
    Ich finds ja toll, dass Andreas Frauen immer wieder so richtig wichtige Szenen in seinen Romanen gibt - hier die Frau von Hess. Wenn ihr Auftritt auch kurz war, so spielte sie doch eine sehr ausschlaggebende Rolle. ;-)


    Sabine und Sneijder entwickeln sich ja noch zum Dreamteam. :grin Freue mich heute schon auf den nächsten Teil mit den Beiden.


    Über den Fall/die Fälle darf man ja gar nicht näher nachdenken - echt grausam und widerlich!! Puuuh, da fallen dir schon immer richtig furchtbare Sachen ein, Andreas.


    Danke für die Leserunde, auch wenn ich hoffnungslos hinterherhinke...............