• Zu meiner Überraschung bin ich auf das Remake von "Broadchurch" gestoßen, das 2014 gedreht wurde. Die Amis können es nicht lassen.
    Das Ende soll verändert sein, soweit bin ich aber noch nicht. David Tennant ist wieder mit an Bord, und in weiteren Rollen spielen Anna Gunn (Breaking Bad) und Nick Nolte.


    Bis jetzt kann ich sagen, dass Gracepoint zwar solide inszeniert ist, aber an Broadchurch reicht es nicht heran.

  • Ich hatte die erste Staffel von Broadchurch zufällig irgendwann mal im TV erwischt (3Sat oder so) und war ganz süchtig danach! Sehr gelungene, sehr britische Krimi-Serie. Und es tat mir auch leid, dass sonst scheinbar nur wenige davon mitbekommen haben. Irgendwie unauffällig und ruhig, aber die Wendungen haben es in sich und die Besetzung ist genial. Schön, dass ich hier daran erinnert werde. Ich glaube es wird Zeit für Staffel 2. Für kalte, regnerische Herbsttage, mit Kakao und dicken Wollsocken. :-)

  • Auch ich bin Broadchurch-Fan. Die englischen Serien unterscheiden sich von vielen amerikanischen Laufbandproduktionen durch einen ganz besonderen herben Charme. Meiner Ansicht nach sind die Charaktere authentischer, nicht perfekt (was sie auch glaubhafter macht) und sehr vielschichtig.


    Odetta, wenn du die erste Staffel mochtest, solltest du unbedingt auch die zweite sehen. Da gehts noch mehr in die Tiefe, auch, was es mit dem Sandbrook-Fall wirklich auf sich hat, wird aufgeklärt.

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde