Die Sara Douglass Eulen lesen "Threshold" ab 21.3.15

  • Teilnehmer



    Schwarzes Schaf
    BelleMorte
    Saiya
    Paradise Lost
    Nightflower
    Zwergin
    Maharet




    Erstmals in einem Band: Sara Douglass führt in das Wüstenreich Ashdod, in dem skrupellose Magier eine gigantische Pyramide errichten wollen. Das Bauwerk soll ihnen den Weg in die Unendlichkeit weisen und einen furchtbaren Dämon beschwören. Doch die junge Sklavin Tirzah begehrt gegen die Machthaber auf, um ihre Welt zu retten …

  • Zitat

    Original von Zwergin
    @ Maharet


    Du hast mich vergessen!
    Ich bin auf jeden Fall auch mit dabei, auch wenn ich wahrscheinlich gewaltig hinterher hinken werde. :wave


    Oh nein, sorry, sorry, sorry!!!!!!



    wirst sofort nachgetragen :knuddel1



    Bitte laut schreien wenn ich sonst noch wen vergessen habe!!!!!!

  • Da ich derzeit ziemlich gut in meinem Leseplan liege, komme ich jetzt doch mal aus der Deckung. Ich habe diese LR-Planung verfolgt, wußte aber nicht, ob ich es schaffen würde. Wie es derzeit aussieht, könnte es aber doch klappen, vielleicht mit ein, zwei Tagen Verspätung, weil vorher ja noch der "Umweg" über den Untergang von Atlantis ansteht.


    Da ich "Threshold" schon seit Ewigkeiten lesen wollte, will ich auf jeden Fall versuchen, hier mitzulesen. Sonst wird das die nächsten elf Jahre (so lange habe ich das Buch schon) wieder nix.


    Also hoffe ich mal, daß Atlantis rechtzeitig untergeht, dann bin ich hier auch dabei - falls ihr mich mitlesen laßt. :grin ;-) :wave



    Diese Ausgabe besitze ich (HC):
    .

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

  • Zitat

    Original von Maharet
    Hattest du Threshold und beyond the hanging wall noch gar nicht gelesen?


    Ne, leider nicht. Ich habe die Bücher zwar (teils gleich nach Erscheinen gekauft), aber zum Lesen ist es irgendwie nie gekommen. Immer kam was anderes (Leserunden?!, keine Lust, keine Zeit...) dazwischen.


    Von Sara Douglass fehlt mir, wenn ich das recht überblicke, nur ein Buch.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von Nightflower
    Ja, ich hab mich deswegen ja bei dem Buch der Königin wieder abgemeldet. Erst das Benkau Buch, dann Threshold und dann Ismaels Orangen. Das reicht, wenn ich nebenher auf 3 Prüfungen lernen muss :lache


    Oh, genau so sieht auch mein Leseplan aus. Und da ich am Freitag (hoffentlich) mein 2. Staatsexamen über die Bühne bringe, bin ich danach bis zum Sommer frei für alle anderen Runden. :-] :-]


    Was hast du denn für Prüfungen?

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf


    Oh, genau so sieht auch mein Leseplan aus. Und da ich am Freitag (hoffentlich) mein 2. Staatsexamen über die Bühne bringe, bin ich danach bis zum Sommer frei für alle anderen Runden. :-] :-]


    Was hast du denn für Prüfungen?


    Haha wir sind echt mal wieder auf einer Wellenlänge Schwarzes Schaf! :knuddel1


    Ich hab Prüfungen in Pathologie II, klinische Pharmakologie (da fliegen immer 50% durch :yikes) und in klinischer Chemie. Yay! :bonk :help