NRW-Eulentreffen und Lesung H. Dieter Neumann am 27. Juni 2015 in Essen

  • Dieta, werter Kollege,


    bin im Stress und habe morgen noch eine Geisterstundenlesung auf'm Friedhof, die bestimmt bis in die Puppen gehen wird. Falls ich danach nicht in 'ne Gruft falle, vom Geist erschlagen - oder von einem Zuhörer verprügelt werde (alles schon fast passiert), dann werde ich morgen bei dir antanzen.


    Meinen ganz besonderen FB-Freund (jeweils 2 Entfreundungen und Anfreundungen) will ich unbedingt persönlich kennenlernen, schließlich eilt ihm der Ruf voraus, ein begnadeter Vorleser zu sein. Falls ich nicht kommen kann, dann liegt das an meinem hohen Alter, schließlich bin ich auch nicht mehr der Jüngste. Aber es würde mich schon sehr freuen. Falls ich schlappmache, wünsche ich dir eine erfolgreiche Lesung und werde an dich und deine Zuhörer denken und auch ein Glas Wein auf euch trinken (auf der Erde in der Hölle oder sonstwo).


    LG
    Kai

  • Zitat

    Original von Rumpelstilzchen
    Leider hat die ganze Planung nix genützt. Schlechte Nachrichten in der Familie, ich muss mich für einige Tage abmelden und kann euch nicht treffen. Sehr schade. :cry


    Schade! :-(
    Ich hoffe, es ist alles bald wieder in Ordnung bei dir und wir sehen uns dann in Hannover. :knuddel1

  • Juhuuu - ich bin pünktlich aus dem Urlaub zurück und kann am Samstag auch kommen ...


    Die tolle Stimme hören - und die ganzen auswärtigen Besucher kennenlernen ... Ich freu mich so auf alle - die bekannten und unbekannten ... *strahl*

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Zitat

    Original von binchen
    Juhuuu - ich bin pünktlich aus dem Urlaub zurück und kann am Samstag auch kommen ...


    Die tolle Stimme hören - und die ganzen auswärtigen Besucher kennenlernen ... Ich freu mich so auf alle - die bekannten und unbekannten ... *strahl*


    Nun macht mich nicht noch verlegen , ihr Lieben. So viel Begeisterung ist mir etwas unheimlich.


    Aber schön ist es doch ... :rofl


    Mal zum Anfüttern eine kleine Passage aus "Mord an der Förde", woraus ich im zweiten Teil der Lesung etwas bringen werde:


    Er (Für Nicht-Eingeweihte: Edgar Schimmel, Kollege von Helene Christ, auch genannt "der Graue") schrak kurz zusammen, als das Dröhnen einer defekten Auspuffanlage an sein Ohr drang, und sah missmutig dabei zu, wie der rasende Reporter Jacobi seinen museumsreifen VW-Bus mitten auf der Straße abstellte und heraussprang. Seine Füße hatten den Boden noch nicht berührt, da riss er bereits seine Kamera hoch, und Blitze zuckten rasch nacheinander auf.
    Zu Simon gewandt sagte der Graue: „Bevor Sie uns verlassen – das wäre doch mal eine schöne Aufgabe für Ihren Bluthund: Ich hätte nichts dagegen, wenn der Kerl einen Wadenbiss davontrüge.“ Er beugte sich zu Frau Sörensen hinunter. „Braves Hundí, mach fein beissi-beissi!“ Wieder aufgerichtet, fixierte er seinen uniformierten Kollegen mit einem strengen Blick und schnappte: „Dieser Schmierfink kommt keinen Meter weit auf die Auffahrt, Mommsen, dafür mache ich Sie persönlich verantwortlich, verstanden?“ Damit drehte er sich um und stapfte hinüber zum Schuppen, dessen Tore nun weit offen standen und in dessen Innerem zwei Beamte der Kriminaltechnischen Untersuchung sich gerade mit dem Hyundai beschäftigten.
    „Jawoll, Herr Hauptkommissar“, brüllte Mommsen übertrieben laut und deutete ein Hackenknallen an.
    „Geschenkt“, winkte Schimmel ab. „Ich kann doch auch nichts dafür, dass ich Ihnen keine Interna aus den Ermittlungen erzählen darf. Und ganz ehrlich: Bisher verstehe ich auch nur die Hälfte, das dürfen Sie mir glauben.“
    ‚Asmus Kelle‘ – anscheinend wieder besänftigt – nickte und trat dem heraneilenden Reporter entschlossen in den Weg.
    Schimmel drehte sich hoffnungsvoll um, als Frau Sörensen den Pressemann lautstark ankeifte, sah aber, dass Simonsen sich gebückt hatte und sie am Halsband festhielt, während er das Grundstück verließ und an dem alten VW-Bus vorbei in Richtung Hafen ging.
    Der Graue lächelte wehmütig. Schade, vielleicht hatte der Hund ihn ja verstanden …


    Ich freu mich schon so auf euch! :wave :wave :wave

  • Ganz neidisch mitliest :lupe


    Ich wünsche euch ganz viel Spaß :wave


    Übrigens Dieter, ich hab die Tage "Die Narben der Hölle" gebraucht gekauft, das ist sogar von dir signiert. Da hab ich mich vielleicht gefreut :freude

    “Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm


    :lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele


    SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schriftbar ()

  • Ich freue mich auch schon sehr auf Euch alle. Nur mal wieder eine Bitte *nervmodusein* bitte verzichtet auf Parfüm und andere Duftstoffe wie viel Haarspray etc., das wird mir hoffentlich helfen, keine all zu elendigen Schmerzen und anderen unschönen Dingen zu bekommen. *nervmodusaus*


    Vielen lieben Dank schon mal an alle, die es irgendwie umsetzen können :kiss

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Es war ein richtig schönes NRW-Eulen-Treffen.
    Der ganze Tag war einfach gelungen, sehr entspannt und wir hatten eine Menge Spaß. Schön, dass ihr alle da wart. :-) :wave


    Vielen Dank lieber Dieter, dass du die lange Fahrt auf dich genommen und uns gestern dort mit deiner Lesung begeistert hast. Komm gut nach Hause. Ich freu mich auf die Leserunde. :knuddel1