'Vergelte!' - Kapitel 05 - 12

  • So, da ich mehrfach abends beim Lesen eingeschlafen bin, ist mir eine Stelle "abhanden" gekommen und vielleicht weiß es jemand von euch ? Es wird eine "Täterin" für den Mord an Herrn Weiß gesucht und eben ganz sicher jemand weibliches. Warum und woher weiß man das ? Es steht bestimmt irgendwo, aber abendliches (müdes) lesen trägt bei mir leider nicht dazu bei, dass ich mich an alles erinnere......seufz. Lasst mich nicht im Dunkeln, ja ? Danke !


    Herr Lucke ist der Mann aus dem Prolog ? Was meint ihr ? Zumindest wurde über ihn ja gesagt, dass er Sozialarbeiter war und Kinder missbraucht hat. Also nicht nur die Tochter ?


    Auf jeden Fall scheint ja jemand mit Männern abzurechnen, die Kinder benutzen. Herr Weiß auch ? Da wurde ja nur die "Beziehung" mit seiner Frau beschrieben ?


    Und das Mädchen (oder eher junge Frau) aus dem Rosengarten ? Sie scheint ihren Vergewaltiger ja zu kennen ?


    Vielleicht stelle ich mir all diese Fragen ja auch nur, weil ich abends vorm Einschlafen lese und nicht lange am Stück...und mir deshalb vielleicht Kleinigkeiten verloren gehen ?!.


    Bin gespannt, was ihr so schreiben werdet, noch ist es ja recht leer hier ;-)


    Liebe Grüsse
    Andrea

  • Andrea, das mit der Täterin wird anhand von den Fussspuren am Tatort angenommen. Die Täterin hat ja wohl mehrfach in das Blut getreten, um an der Wand das Wort "Sturmernte" mit Blut des Opfers zu schreiben. Außerdem ist die sichergestellte DNA wohl auch weiblich.


    Herr Lucke wird der Mann aus dem Prolog sein, er scheint ja seine Strafe abgesessen zu haben, aber was er seiner Frau, seiner Tochter und anderen Kindern angetan hat, ist ja schon heftig, das da jemand Hass auf ihn verspürt ist wohl verständlich.


    Ich glaube, dass missbrauchte Frauen (ob als Kinder oder als Erwachsene) sich hier an Männern rächen, die innerhalb der Ehe oder auch außerhalb, aus dem Ruder geraten.


    Ich habe den Verdacht, dass sich mehrere Frauen zusammen getan haben und jeweils die Männer anderer umbringen wollen. Frau Weiß hat ja eindeutig ein Alibi für den Mord an ihrem Mann, wird aber in der Wohnung von Herrn Lucke aufgegriffen, als sie ihn bedroht und umbringen will. Vielleicht war es ja die Tochter von Herrn Lucke, die Herrn Weiß umgebracht hat?


    Mal sehen, wie es weiter geht.

  • Zitat

    Original von Engel43
    Ich habe den Verdacht, dass sich mehrere Frauen zusammen getan haben und jeweils die Männer anderer umbringen wollen. Frau Weiß hat ja eindeutig ein Alibi für den Mord an ihrem Mann, wird aber in der Wohnung von Herrn Lucke aufgegriffen, als sie ihn bedroht und umbringen will. Vielleicht war es ja die Tochter von Herrn Lucke, die Herrn Weiß umgebracht hat?
    Mal sehen, wie es weiter geht.


    So etwas in der Art vermute ich ebenfalls. Wobei ich eigentlich eher auf der historischen als auf der kriminalistischen Schiene unterwegs bin. Ich muss sogar ganz beschämt gestehen, dass mir das mit dem Selbstmord der Mutter erst durch Eure postings so richtig klar wurde. Ich hielt sie - wegen des salzgeschmackigen Abschieds morgens vor der Schule - zwar für traurig oder depressiv oder so, hätte aber alles Mögliche erwartet, nur nicht, dass sie ihre Tochter bewusst zurücklässt. :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • @ buntfisch: Das Mädchen aus dem Rosengarten kannte ihren Vergewaltiger nicht. Sie wurde von ihm im Park angehalten, weil er ihr den Weg versperrte.


    @ maikaefer: Für den Suizid sprechen ja auch noch der umgestoßene Stuhl und dass der Vater überrascht war, als er nach Hause kam. Aber stimmt, grundsätzlich hätte es auch ein Mord sein können. Der Suizid passt aber auch besser zum eigentlich Mißbrauchsthema.


    Eure Vermutungen teile ich, hoffentlich ist es nicht ganz so einfach. Das Buch lässt sich recht fix lesen.

  • So, nach dem Eulentreffen kann es jetzt mit dem Posten weitergehen :-]


    Ich ging auch davon aus, daß die Mutter Selbstmord begangen hat.


    Ich bin auch der Meinung, daß sich einige Frauen zusammengetan haben, um sich an den Männern zu rächen. Um immer ein Alibi zu haben, morden sie quasi über Kreuz - versteht ihr was ich meine??? :chen

  • Zitat

    Original von Richie



    Ich bin auch der Meinung, daß sich einige Frauen zusammengetan haben, um sich an den Männern zu rächen. Um immer ein Alibi zu haben, morden sie quasi über Kreuz - versteht ihr was ich meine??? :chen


    Ja, ich verstehe sehr gut was du meinst, Richie, ich sehe das genauso :-)

  • Hitchcocks Fremder im Zug - mein erster Gedanke :grin


    Ok, ich liebe den Film, kenne ihn in und auswendig. (einer der seltenen Fälle, in denen die Verfilmung besser ist, als das Original Buch - in dem Fall Patricia Highsmith)


    Ist im Prinzip ja fast der perfekte Mord - wenn nur nicht immer etwas schief gehen würde :grin
    Zwei (oder mehr) absolut dem Opferkreis fremde Personen nehmen sich gegenseitig die Morde ab.


    Daher war Frau Weiß auch so "auffällig" in ihrem Bestreben, ihr Alibi gleich abzuklären.
    Klar, sie hat ja eins.
    Dumm nur, daß sie dann bei Lucke schlapp macht - ich vermute, dadurch fliegt ihr Deal auf.
    Ob nun zwei Frauen beteiligt sind oder mehrere "Kreuzmorde" geplant waren, spekuliere ich noch.


    Hach ja, das verspricht interessant zu werden :grin


  • ja, genau - aber eben nur fast....
    Hm, klar, die Idee drängt sich ja fast auf... Und genau darum glaube ich es auch nicht :lache
    Neee, mal im Ernst. Könnte schon sein. Aber wie geht es dann jetzt weiter? Frau Weiß ist ja schon raus aus der Nummer... :gruebel .... wenn das ganze aber wie ein Kettenbrief funktioniert, "hängt" es dann nicht schon? Oder reicht mein schmaler, kriminalistischer Streifen im Hirn gerade nicht so weit? ?(


    ......-außerdem hatte ich (für mich soooo...) ja irgendwie angenommen, die Rächerin in der Ledermaske wäre das Kind aus dem Prolog.
    Und dann -ebenso wie die meisten hier- den Rückschluss gezogen, Lucke wäre der Vater dazu.
    Dann... :gruebel.... ja, dann -hätte die Weiß das durchgezogen- wäre ja vermutlich alles erledigt gewesen, hm?


    So, muß zur Arbeit!!!

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif


  • Jou, so meinte ich es - das Wörtchen - fast. Beim perfekten Mord.
    Einer ist ja immer dabei, der es versaut :grin


    Weniger wie ein Kettenbrief, eher eine Art Tausch der Opfer.
    Also: - Du willst Deinen Menn loswerden, ich meinen auch. :grin
    Wir kennen uns offiziell nicht - Du hast also nix mit meinem Mann zu tun, es besteht keinerlei Verbindung. Ebenso bei mir. Ich kenne Deinen auch nicht.
    Keiner weiß, daß wir beide uns kennen.
    So kommt dann auch niemand drauf, uns beide jeweils für den Mord am anderen Mann zu verdächtigen oder auch nur in Verbindung zu bringen.


    Du hast ein Alibi, wenn ich Deinen Mann um die Ecke bringe, damit Du nicht in Verdacht kommst - ebenso sorge ich dafür, ein wasserfestes Alibi zu haben, wenn Du meinen entsorgst.


    Theoretisch perfekt - aber eben nur theoretisch.
    Man darf den menschlichen Faktor nicht vergessen.


    Das Ganze läßt sich auch mit mehren durchspielen, wenn wir nun bsp. Xexos Frau mit in Boot holen, die er auch loswerden will. Sozuagen als Kreuz-oder Ringtauschmord.



    So, nun geh ich aber lieber arbeiten, bevor ich noch mehr auf Mordgedanken komme :chen

  • Zitat

    Original von Johanna
    Das Ganze läßt sich auch mit mehren durchspielen, wenn wir nun bsp. Xexos Frau mit in Boot holen, die er auch loswerden will. Sozuagen als Kreuz-oder Ringtauschmord.
    So, nun geh ich aber lieber arbeiten, bevor ich noch mehr auf Mordgedanken komme :chen


    :wow :yikes :erschreck :sehrverdaechtig :ichwarsnicht :schnellweg
    Hier wirds gefährlich! :grin :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)