'JETZT! Nudeln' - Gerichte von A - F

  • Danke batcat, paint hab ich leider nicht, und seit dem update geht es auf dem neuen Rechner nicht mehr, da braucht es ein zusätzliches update, das in Deutschland noch nicht verfügbar ist.


    Woran liegt das denn, dass man hier alles verkleinern muss???

  • Ich habe gestern endlich mal die Cesar's Gnocchi (S. 164) ausprobiert.


    Zubereitet habe ich sie wie im Rezept angegeben, allerdings habe ich die Sardellen weggelassen, da ich die nicht so mag.


    Das Ergebnis hat mich nicht ganz überzeugt, das lag hauptsächlich am Romana-Salat. Wenn ich das Rezept noch einmal mache, lasse ich den weg, nehme ihn als Beilage, oder ersetze ihn durch ein anderes Gemüse. Ansonsten hat mir das Ganze nämlich gut geschmeckt.


    Zubereitet wie angegeben allerdings nur Note 3 - gibt es bestimmt nochmal, dann aber abgewandelt.

  • Bei uns gab es vor einiger Zeit dann auch mal das Paprikahendl.


    Statt Hähnchenschenkeln habe ich einmal Hähnchen Mini-Schnitzel und beim zweiten Mal Hähnchenbrustfilets verwendet. Ging beides sehr gut. Ich fand die Brustfilets besser, weil das Fleisch hier noch so schön saftig war, meinem Freund haben die Mini-Schnitzel besser gefallen, da er sein Fleisch eher komplett durch haben will.
    Ansonsten alles nach Rezept, nur dass ich die Soße am Ende nicht püriert habe. Dadurch war sie natürlich ein wenig flüssiger, wir haben aber gerne immer noch die Paprika in der Soße.
    Als Beilage hatten wir Eiernokerl aus der Kühltecke.


    Das Ergebnis war sehr lecker und wie man ja schon dem Text entnehmen kann, haben wir das Rezept auch schon ein zweites Mal gekocht. Das wird es auch sicher noch einmal geben, denn es ist wie ich finde ein leckeres Gericht, das nicht viel Aufwand benötigt.

  • Asia-Nudeln mit scharfem Kürbis, S. 32


    Zutaten:
    Currypaste hatte ich keine da und habe deshalb Currypulver verwendet. Ich habe weniger Öl genommen.
    Rest wie angegeben.


    Zubereitung:
    Die Zubereitung ging fix und problemlos.


    Ergebnis:
    War gut. Der Geschmack und die Würze haben uns gut gefallen, allerdings fanden wir das Gericht recht trocken. Ob da allerdings etwas mehr Öl so wirklich helfen würde?? :gruebel
    Ich würde nächstes Mal vielleicht etwas Kokosmilch ergänzen, um etwas Soße zu erhalten.


    Leider habe ich vergessen ein Foto zu machen.

  • "Cannelloni mit Ricotta und Spinat" (Seite 154)


    Das Gericht habe ich ja bereits einmal gekocht (hier). Nach längerer Zeit habe ich es aber mal wieder gemacht und dieses Mal ist es eindeutig besser gelungen. Statt Mozzarella habe ich Gouda genommen, ansonsten alles nach Rezept. Die Nudeln waren gerade al dente, aber wir mögen das auch. Es war wirklich sehr lecker! :-)


    Hier noch eine kleine Impression ;-)