Espresso für den Eulen-Server

  • ich habe eben drei minuten versucht, diesen thread zu öffnen.
    dann ging ich zur probe auf eine andere seite außerhalb der eulen.
    klappte problemlos. als ich wieder hierher zurück wollte, kam hinweis, diese seite könne nicht geöffnet werden. nach mehrmaligen versuchen konnte sie es doch... und besagter thread wurde als "gelesen" ausgewiesen... :gruebel

    "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben." (A. Lincoln)

  • Bitte versucht nicht, sofort neu zu laden, wenn das Forum hängt! Ich habe das schon so oft erwähnt, aber immer wieder das Gefühl, dass sich kaum jemand dran hält. Je verzweifelter Ihr versucht, das Forum neu zu laden, desto länger dauert es, bis es tatsächlich wieder geht! Gönnt dem Forum eine Pause, macht kurz etwas anderes, holt einen Kaffee, beantwortet E-Mails, was auch immer. Aber klickt nicht ständig auf "Neu laden", sonst dankt Euch das Forum mit einer noch längeren Ausfallzeit!

  • Hallo,


    ich war gerade auf der Suche nach einem bestimmten Buch und hab die Suchfunktion befragt; die Antwort war diese:
    Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 71 bytes) in /www/htdocs/v112060/wbb2/acp/lib/class_db_mysql.php on line 100 !


    Was bedeutet das? - Beim 2. Versuch ein paar Minuten später, kam die gleiche Antwort.
    Ich habe diese Fehlermeldung noch nie gehabt, aber ich kann mich dunkel erinnern, das eine andere Eule so einen Fehler schon mal gepostet hat; nur kann ich mich nicht auf die Antwort entsinnen. Sorry.
    Mein Eintrag lautete: Der blaue Mond


    :wave

  • Hallo WaterPixie,


    das bedeutet, daß die Suche im Moment noch nicht richtig funktioniert. Das Problem ist aber bereits bekannt.
    Umgehen kann man den Fehler im Moment, indem man weniger als 3 Suchbegriffe gleichzeitig eingibt. Ich hab das ein paar mal probiert, das funktionierte bei mir


    Also "blaue Mond" anstatt "der blaue Mond" :wave

  • Zitat

    Original von Insomnia
    Hallo WaterPixie,


    das bedeutet, daß die Suche im Moment noch nicht richtig funktioniert. Das Problem ist aber bereits bekannt.
    Umgehen kann man den Fehler im Moment, indem man weniger als 3 Suchbegriffe gleichzeitig eingibt. Ich hab das ein paar mal probiert, das funktionierte bei mir


    Also "blaue Mond" anstatt "der blaue Mond" :wave


    Nicht ganz! :) Die Suche kommt auch mit 3 Wörtern klar. Das problem war hier eher das wörtchen "der". dazu gibts ein paar hunderttausend treffer... ich werde mal die liste der sog. stoppwörter anpassen, damit wir auch damit umgehen können.

  • Zitat

    Original von derkopp


    Nicht ganz! :) Die Suche kommt auch mit 3 Wörtern klar. Das problem war hier eher das wörtchen "der". dazu gibts ein paar hunderttausend treffer... ich werde mal die liste der sog. stoppwörter anpassen, damit wir auch damit umgehen können.


    "das" und "die" gehören wohl auch dazu.


    edit sagt, auch "was"

  • Mal eine andere Anmerkung: Seit kurzem lädt bei mir die Startseite immer nicht richtig fertig. Es wird zwar alles angezeigt, aber nichtsdestotrotz werden (angeblich) weiter Daten geladen. Unten in der Leiste vom Browser steht dann "Übertragen der Daten von google-analytics.com". (Ich hoffe mal, ihr habt keinen Pakt mit denen :-( )

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von saz ()

  • vielleicht ging es ja nur mir so, aber ich hatte so vor etwa einer viertel bis halben stunde probleme, diese seite zu öffnen...

    "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben." (A. Lincoln)

  • naja, etwas länger als gefühlte 2 minuten dauerte es schon bei mir...
    war ja außerdem auch nur ein hinweis.
    und es stimmt, seit dem umzug war es das erste mir erinnerliche mal :-)

    "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben." (A. Lincoln)

  • Ich habe mir gerade mal die Auslastung des Servers der letzten Tage angeschaut. Die ist eigentlich immer sehr gut im grünen - bis auf die gelegentlichen "Rülpser" immer so um 10:00 rum. Ich werd mal schauen was um diese Zeit läuft...

  • Zitat

    Original von saz
    Mal eine andere Anmerkung: Seit kurzem lädt bei mir die Startseite immer nicht richtig fertig. Es wird zwar alles angezeigt, aber nichtsdestotrotz werden (angeblich) weiter Daten geladen. Unten in der Leiste vom Browser steht dann "Übertragen der Daten von google-analytics.com". (Ich hoffe mal, ihr habt keinen Pakt mit denen :-( )


    Einen Pakt mit denen haben wir tatsächlich - Google zählt die Besucher. Das geschieht aber quasi auf allen anderen Internetseiten auch, also nichts ungewöhnliches! :)
    Für den Fall, dass Google mal hängt (das kann sogar denen passieren) ist der Code von denen ganz am Ende der Seite eingefügt. Sollte der also mal nicht Laden erscheint zwar die Meldung, dass die Seite noch nicht fertig ist - im Endeffekt jedoch ist das nicht schlimm, da der gesamte andere Inhalt bereits geladen wurde.

  • Zitat

    Original von nofret78
    Geht es nur mir so das meine Suchfunktion spinnt? Egal wo ich etwas in die Suchleiste eingebe, es erscheint immer "Fatal Error...."


    Beim Suchen die Wörter: der, die das, dem, den, mit, wo, wen, wie, wo wer, etc. rauslassen, dann klappt es.