Espresso für den Eulen-Server

• Ich habs begriffen. :lichtBisher habe ich immer gedacht, wenn ich lange warten musste bis sich was tut, das hiesse das Warten, nee das ist die Wartung. :grin

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen

:lesend Claire Winter Die Erbin. :lesend Kirk A. Denton The Columbia Companion to modern Chinese Literature

• ... wäre sicher nicht ganz verkehrt.

Ich habe die letzten Tage oft erhebliche Probleme, die Büchereule aufzurufen. Eben ging es für über zehn Minuten gar nicht, die letzten Tage auch des öfteren. (Es kommt keine Fehlermeldung, der Browser wartet und wartet und wartet und die Büchereule antwortet nicht.)

Jetzt kam mehrfach eine Meldung, daß die Internetverbindung zurückgesetzt wurde und die Website vorübergehend nicht erreichbar sei. An meinem Browser (Firefox), PC, Router oder Internetverbindung lag es nicht, da alle anderen Seiten funktionierten.

@ Team

Das ist keine Beschwerde, nur der Hinweis, daß ich diese Probleme zunehmend habe. Denn wenn niemand etwas sagt (schreibt), könnt ihr es nicht wissen. Und vielleicht geht es ja noch mehreren so.
    :wave

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Heute habe ich Probleme. Habe schon alle cookies und Dateien gelöscht, aber es dauert ewig bis eine Seite aufgeht. Manchmal muss ich die Eule erst schließen und neu aufrufen, bevor überhaupt was geht. :gruebel

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Seit 2-3 Tagen habe ich auch Probleme mit der Seite. Startseite kommt meistens noch, aber dann hängt das ganze System. Seitenladefehler etc. pp.
    Nach 5-10 Minuten geht es aber meist wieder, trotzdem etwas nervig, wenn man gerade beim Eulen war. :rolleyes

• Zitat

Original von beowulf
    Heute steht wieder jemand heftig auf der Leitung beim Eulenserver- Speicherzeiten von einer Minute und mehr...

das kann ich bestätigen.
    ich habe zuletzt im fragethread der lorenz./.clerici-leserunde gepostet und kam dann kanpp 10 minuten nicht mehr ins forum (wohl aber problemlos auf andere seiten). fehlermeldung: die von windows, dass die seite nicht geöffnet werden könne. als das vor einigen stunden zuletzt davor vorkam, habe ich den angebotenen button der problemuntersuchung betätigt.
    (irgendwo hatte mich hier kürzlich jemand gebeten, da mal aufzupassen).
    es kam irgendwas von ping-versuchen, die gescheitert seien.
    den error wg too many connections habe ich auch häufig...

Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)

Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)

Roland Deschain

• die suchfunktion funzt nicht....grrrrr immer fatal error. :bonk

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• Danke, aber auch ohne hat es nicht funktioniert.

-

seit ca. 20 minuten geht es aber wieder...... :wave
    was-auch-immer-der-Fehler-war ?(

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park