Open Petition für Hündin Bonny!

  • Hallo liebe Eulen, ich habe heute von o.g. Petition gehört und ich dachte mir, dass es bestimmt einige Eulen gibt, die mit ihrer Unterschrift der armen Bonny helfen wollen.


    https://www.openpetition.de/pe…-hundin-bonny-eine-stimme







    Edit: Link wollte nicht so, wie er sollte.

    Liebe Grüße Leonae

    :lesend Sturz der Titanen von Ken Follett

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Leonae ()

  • Es geht aber vorwärts. Ich schau immer mal wieder auf die Seite, es werden langsam mehr Unterschriften und es sind ja noch 58 Tage Zeit. :anfeuer

  • Zitat

    Original von Merengue
    Hoffentlich bewirkt es was!
    In Dänemark hat sich ein junger Mann das Leben genommen, weil sein Hund eingeschläfert werden sollte (konnte nicht beweisen dass es kein Listenhund ist).


    Viele Menschen verstehen einfach nicht, wie wichtig ein Tier für einen Menschen sein kann :-(

  • Erstmal,der Hund kann ja nichts für seine Besitzer.Die verstehe ich aber nicht.Weil man meint,da ist eine Ratte im Gebüsch,darf der Hund da mal eben mit kämpfen? :gruebel

    Liebe Grüße,Beate

    "Viel mehr, als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind."
    Albus Dumbledore

  • Also am Samstag kam bei der Tiersendung bei VOX genau diese Geschichte und ganz so wie es in dem Bericht war ist es doch nicht gewesen.
    Die Katzenhalterin wollte auch weder das eine noch das andere.
    Am Schluss waren Hund und Herrchen beim Wesenstest, er darf ihn behalten muss aber in die Hundeschule damit er hören lernt.


    Ich habe mal wieder festgestellt, es ist immer gut beide Seiten zu hören bevor man sich eine Meinung bildet.

  • Zitat

    Original von Luckynils
    Äh :gruebelDein Posting verstehe ich allerdings auch gerade nicht..... :gruebel


    Warum nicht?So steht es im Link.


    Die Mischlingshündin habe im Januar beim Gassi-gehen eine Katze verletzt, weil der Besitzer irrtümlich von einer dort wiederholt auftretenden Ratte ausgegangen ist. Jetzt gilt sie als Bedrohung.
    Grund war eine tierische Auseinandersetzung im Gebüsch.

    Liebe Grüße,Beate

    "Viel mehr, als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind."
    Albus Dumbledore

  • Zitat

    Original von Beri


    Warum nicht?So steht es im Link.


    Die Mischlingshündin habe im Januar beim Gassi-gehen eine Katze verletzt, weil der Besitzer irrtümlich von einer dort wiederholt auftretenden Ratte ausgegangen ist. Jetzt gilt sie als Bedrohung.
    Grund war eine tierische Auseinandersetzung im Gebüsch.


    So stimmt das aber nicht ganz, ich habe es damals in der Presse zwar nicht so ganz verfolgt gehabt, aber das was Samstag kam war doch etwas anders als man es hier gelesen hat.
    Ich denke mal der Katzenbesitzerin ging es da auch ums Prinzip und vielleicht sollte man den Hund auch nicht an die Schleppleine nehmen wenn er nicht auf einen hört und das verhalten des Hundebesitzers war auch nicht wirklich das grüne.

  • Zitat

    Original von Juliane


    So stimmt das aber nicht ganz, ich habe es damals in der Presse zwar nicht so ganz verfolgt gehabt, aber das was Samstag kam war doch etwas anders als man es hier gelesen hat.
    Ich denke mal der Katzenbesitzerin ging es da auch ums Prinzip und vielleicht sollte man den Hund auch nicht an die Schleppleine nehmen wenn er nicht auf einen hört und das verhalten des Hundebesitzers war auch nicht wirklich das grüne.


    Aber genau um das zu trainieren gibt es Schleppleinen.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen


    Aber genau um das zu trainieren gibt es Schleppleinen.


    Schon richtig, aber muss man das in einem öffentlichen Park tun oder kann man das nicht bei sich im Garten üben oder vielleicht auch auf einem Hundeübungsplatz.
    Das sind Fragen die ich mir da stellen muss, denn auch wenn es nachts war, es ist eine öffentliche Fläche und da kann man schon erwarten, dass das Tier auch auf sein Herrchen hört.
    Immerhin hat das Tier massiv die Katze attackiert auch wenn ich die Tiere nicht besonders mag.

  • Es ist schon Ziel das in dem Umfeld zu üben wo man später auch mit dem Hund spazieren gehen möchte. Da hilft es in eigenen Garten(den ja auch nicht jeder hat) nicht wirklich. Allerdings sollte man schon schauen das man die Schleppleine auch griffbereit hat.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.