Fragen an Robert C. Marley

  • Zitat

    Original von Nightflower
    Ist schon ein weiterer Swanson Fall in Arbeit Robert? Bin für weitere Aufklärungen mit Swanson zu haben! :wave Und wenn ja, spielt das dann nach dem Buch mit dem Diamanten? Und um was geht es? ;)


    Liebe Nightflower,


    das freut mich sehr!
    Zur Zeit schreibe ich bis Juli noch einen Roman für Lübbe zu Ende, der vermutlich im Dezember erscheint, aber in der Gegenwart spielt. Im Frühjahr 2016 ermitteln dann Swanson, Phelps und Greenland in ihrem dritten Fall, der auch schon in Arbeit ist, und (Arbeitstitel) "Inspector Swanson und der Magische Zirkel" heißen wird. Die Story ist im Bühnenzauberer-Millieu angesiedelt und spielt ein paar Wochen nach der Geschichte mit dem Hope-Diamanten.


    LG,


    Robert

  • Zitat

    Original von RobertCMarley
    Ja, wieder ein Krimi :-).


    Aber obwohl er in England spielt, basiert er auf einem bislang ungelösten Kriminalfall, der sich 2006 in Deutschland ereignete.
    Komisch - irgendwie muss ich wohl immer Tatsachen mit einbauen... :gruebel


    Ja und immer ungelöste Fälle! :lache
    Interessant! Muss ich auch lesen!
    Leserunde hier? ;)

  • Zitat

    Original von RobertCMarley
    Ja, wieder ein Krimi :-).


    Aber obwohl er in England spielt, basiert er auf einem bislang ungelösten Kriminalfall, der sich 2006 in Deutschland ereignete.
    Komisch - irgendwie muss ich wohl immer Tatsachen mit einbauen... :gruebel


    Das hört sich wieder sehr interessant an! :-)


    Eine Leserunde mit Autor wäre natürlich wieder super... :grin

  • Zitat

    Original von RobertCMarley
    Im Frühjahr 2016 ermitteln dann Swanson, Phelps und Greenland in ihrem dritten Fall, der auch schon in Arbeit ist, und (Arbeitstitel) "Inspector Swanson und der Magische Zirkel" heißen wird. Die Story ist im Bühnenzauberer-Millieu angesiedelt und spielt ein paar Wochen nach der Geschichte mit dem Hope-Diamanten.


    Oh, darauf freue ich mich schon. Bühnenzauber...wahrscheinlich mit doppeltem Boden ;-)

  • Zitat

    Original von RobertCMarley


    Im Frühjahr 2016 ermitteln dann Swanson, Phelps und Greenland in ihrem dritten Fall, der auch schon in Arbeit ist, und (Arbeitstitel) "Inspector Swanson und der Magische Zirkel" heißen wird. Die Story ist im Bühnenzauberer-Millieu angesiedelt und spielt ein paar Wochen nach der Geschichte mit dem Hope-Diamanten.



    Ohh, das ist ja toll.... da freue ich mich auch schon drauf! :-]

  • Zitat

    Original von RobertCMarley
    Also, ich bin für alle Fragen offen. Immer man her damit!
    Robert


    :grin
    1. Wenn es nicht zu privat ist:
    Schreibst Du auch unter weiteren Namen?
    Wenn ja, war das Dein Wunsch - ggfs warum - oder wollte es ein Verlag?
    Wenn nein, hast Du evtl. ein diesbezügliches Verlagsansinnen abgelehnt - ggfs warum?
    2. Ist RCM Dein echter Name?
    Wenn ja, britische oder amerikanische (oder auch Canada oder Australien und was es sonst noch so gibt*g*) Wurzeln?
    Wenn nein, eine Hommage an einen gewissen Musiker?
    :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)


  • Liebe maikaefer,


    Nein, ist nicht zu privat ;-).


    1. Ja, ich schreibe auch unter anderen Namen. Da ich eine "multiple" Persönlichkeit mit vielen Interessen bin und für mehrere Verlage schreibe, habe ich mich ganz bewusst dazu entschieden. Von Verlagsseite gab es da keine Order.
    2. Ich will es mal so sagen: Robert Cedric Marley steht auch in meinem Personalausweis, obwohl es nicht mein Geburtsname ist.
    "Geboren" wurde Marley vor vielen Jahren in Galloway, Schottland. In demselben Hotel, in dem Dorothy L. Sayers ihr Buch "Fünf falsche Fährten" schrieb. Sein Vater hatte sicherlich nicht Bob Marley im Sinn, als er ihm den Namen gab. Tatsächlich stammt der aus Dickens' Weihnachtsgeschichte, deren erster Satz lautet: "Marley war tot - soviel zum Anfang." Also eher eine Hommage an Dickens, dessen Lieblingspub in London auch das Lieblingspub von Roberts Vater ist ;-)


    LG,


    Robert

  • Zitat

    Original von Horizon
    Wie lauten denn die anderen Autornamen? Würde mich gerne nach weiteren Büchern umschauen. :)


    Ihr Lieben,


    also, wer es recherchierten möchte, kann es vermutlich ziemlich schnell rausfinden. Ist ja schließlich kein Geheimnis.
    Allerdings bin ich ein großer Anhänger der Theorie, dass Justin und Kevin immer schlechtere Noten bekommen werden als Maximilian und Sebastian.
    Von daher würde ich sagen - ich verrat's euch gern nach der Leserunde ;-).


    LG,


    Robert