Leserundenvorschlag ab 15. August 2015 "Northern Gothic: Unheimliche Geschichten" mit Autor

  • "Northern Gothic: Unheimliche Geschichten" von Andreas Gruber



    Über den Autor:
    Andreas Gruber, 1968 in Wien geboren, lebt als freier Autor mit seiner Familie und vier Katzen in Grillenberg in Niederösterreich. Er hat bereits mehrere äußert erfolgreiche und preisgekrönte Erzählungen und Romane verfasst.



    Kurzbeschreibung:
    13 fesselnde Geschichten, von Horror bis Phantastik


    Fiebern Sie mit, im Wahnsinn einer Irrenanstalt der 50er Jahre oder einer Horror-Klinik in Dresden – begleiten Sie Sheriff Wyatt Earp im Kampf gegen Zombies und blicken Sie in einem verfallenen Bahnwärterhaus in einen unheimlichen Spiegel.
    Erfahren Sie, wie man eine tödliche Liebesnacht mit älteren Damen einfädelt und mit einem Mikrowellenherd mordet.
    Was passiert, wenn der Komponist Richard Wagner in Paris auf Edgar Allan Poe trifft? Begleiten Sie Sherlock Holmes und Dr. Watson bei der Lösung ihres kniffligsten Falls – oder werden die beiden diesmal scheitern?


    Bei Andreas Gruber ist alles möglich!


    "Grubers Stil ist rasant, komplex und sorgt immer wieder für überraschende Wendungen." - Sebastian Fitzek


    Northern Gothic ist der erste Erzählband einer 6-teiligen Reihe von Andreas Gruber, die im Luzifer Verlag erscheinen wird.



    Der Autor Andreas Gruber wird die Leserunde begleiten!



    Liebe Eulen,
    der Luzifer-Verlag stellt uns für diese Leserunde 5 Freiexemplare "Northern Gothic: Unheimliche Geschichten" zur Verfügung, die ich verlosen werde, wenn sich mehr als 5 Mitglieder dafür interessieren.


    Hier gilt ebenso wie in unseren Testleserunden: Teilnahmeberechtigt sind alle mit mindstens 100 buchrelevanten Beiträgen. Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung ist eure vorliegende Postadresse sowie eine aktive Beteiligung an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet..



    Wer Lust hat und sich an der Leserunde ab dem 15. August 2015 beteiligen möchte, kann sich hier melden!



    Teilnehmer:
    - Andreas Gruber [Autor]
    - Minusch (ohne Verlosung)
    - Ayasha
    - Booklooker
    - Maharet
    - nofret78 (ohne Verlosung)
    - JaneDoe
    - pusteblume03
    - Schriftbar
    - Engel43
    - Jenks
    - Faraday (ohne Verlosung)
    - Nightflower
    - Schubi
    - Old Witch (ohne Verlosung)

  • Eigentlich bin ich ja bei jeder LR von Andreas Gruber gern dabei und die Geschichten sind mit Sicherheit unheimlich gut (im wahrsten Sinne des Wortes), aber Horror ist so gar nichts für mich.


    Wie "horrorlastig" ist das Buch denn?

  • Zitat

    Original von LeseBär
    Wie "horrorlastig" ist das Buch denn?


    Hm, schwierig zu beantworten ...


    Also manche Szenen aus "Todesfrist" oder "Rachesommer" (Stichwort: Betonsäule oder Kreuzfahrtschiff) sind meiner Meinung nach beklemmender als die Stories in diesem Band.


    Trotzdem, ich will dir nichts vormachen, es sind Horrorstories, unheimlich und düster, aber kein Splatter. Also nichts, was FSK18 Kettensägenmäßig wäre.


    In manchen Stories kommt sogar ein augenzwinkernder schwarzer Humor vor - und es sind auch zwei düstere Krimi/Thriller Geschichten dabei.


    Beste Grüße,
    Andreas

  • Zitat

    Original von Andreas Gruber


    Ich auch, beispielsweise von Tim Curran. Ich liebe seine Bücher, die jetzt nach und nach bei Luzifer erscheinen.


    Danke für den Tipp, von dem Autor habe ich noch nichts gelesen, treibe mich bei Luzifer in der S. Jonathan Davis/Craig DiLouie/Jonathan Green-Ecke herum ;-)
    Von Ihnen kenne ich noch kein Buch, wie ich unumwunden zugeben muss.

  • Zitat

    Original von Andreas Gruber


    Es freut mich, dass Sie es versuchen - und wünsche viel Spaß und gute Unterhaltung beim "Erstkontakt".
    Übrigens ... dürfen wir per-Du sein?


    Danke, ja gern. Wenn ich einen Autor nicht kenne, bleibe ich erst einmal beim höflichen "Sie". :-)

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Ein Gruselbuch! Da lese ich mit :-]



    Ich auch!


    Grusel ist jetzt zwar nicht so mein bevorzugtes Genre, aber wenn es mit Phantastik gemischt ist - gerne :D


    Und der Titel des Buches schreit mich eh schon von weitem an und erzeugt ein ganz extremes "Haben-Muss" - Gefühl


    :chen

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Kann Andreas Gruber auch Kurzgeschichten? Das würde ich gerne herausfinden und wäre bei der Runde auch gerne dabei :wave


    Es wäre schön, ein Feedback davon von dir zu hören.


    Ich habe übrigens mit Kurzgeschichten begonnen, bevor ich die ersten Romane schrieb.
    Die hier versammelten Storys stammen aus den Jahren 2001 bis 2012 und sind in verschiedenen Anthologien verstreut, die zum Großteil mittlerweile vergriffen sind.


    Für diese Sammlung wurden die Geschichten aber allesamt neu überarbeitet ... ich hoffe, sie gefallen :-)


    beste Grüße,
    Andreas

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Ich sehe gerade, das Kindle Ebook kostet 6,99 €. Da muss ich Amazon mal loben. Das ist doch ein deutlicher Unterschied zur Papierausgabe von 12,99 € :fingerhoch


    Ja, Steffen Janssen vom Luzifer-Verlag legt sich das mächtig ins Zeug und hat auch einen guten E-Book-Vertrieb - auch mit ein Grund, warum ich mich für diese geplante 6-bändige Serie für den Luzifer-Verlag entschieden habe.

  • Oh, noch ein Buch von Andreas, den ich jetzt ungefragt duze :grin
    Ich würde hier auch gerne mitlesen. :wave
    Short Stories und Horror - perfekt :-]

    “Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm


    :lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele


    SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5