Neues Konto welche Bank?

  • Hallo zusammen,


    da ich ein neues Bankinstitut suche, welches gewissenhaft mein Geld lagert
    und ich im allgeimeinen WorldWideWeb nebenbei suche wollte ich mal euch fragen bei welcher Bank ihr seid und wie das dort so für euch als Kunde ist.

  • Ich bin bei der GLS eine sehr Kundenorientierte bank mit eigenem Infomagazin und gutem Onlinebankingportal, die Kundenberatung ist toll, es wird verständlich Informiert und auch auf Probleme gezielt eingegangen. Die Zinsen sind, wie bei vielen banken bei einem Girokonto nicht so hoch und Tagesgeld- oder Sparkonten habe ich dort nicht also kann ich nichts dazu sagen, bei der GLS kann man anteile erwerben das ist auch noch toll.

  • Meine Schwester und ihr Freund sind bei der ING-Diba und schwören darauf: keine Kontoführungsgebühren, kostengünstiger Dispo,...
    Negativ: es ist halt eine reine Online-Bank, d.h. es gibt keine Filiale und du musst alles online erledigen.


    Ich werde wohl in den nächsten Wochen auch zu dieser Bank wechseln. Im Moment bin ich noch bei der Raiffeisenbank und zahle zig Euro an Kontoführungsgebühren :rolleyes

  • Zitat

    Original von Julia83
    Hallo zusammen,


    da ich ein neues Bankinstitut suche, welches gewissenhaft mein Geld lagert
    und ich im allgeimeinen WorldWideWeb nebenbei suche wollte ich mal euch fragen bei welcher Bank ihr seid und wie das dort so für euch als Kunde ist.


    Gewissenhaft wird es keine Bank machen...ein gewisses Risiko ist immer dabei da sie mit deinem Geld arbeiten du bekommst nie das Geld wieder das du mal eingezahlt hast ;) zu mindestens hält sich dies stark in den Köpfen der Deutschen ^^
    Na klar geht es dennoch Seriös und gewissenhaft in Banken vor.


    Die sogenannten Direktbanken sind eigentlich immer eine gute Wahl, dort würde ich dann aber auch eine wählen die auch eine Filiale hat komplett ohne Kundenkontakt geht gar nicht, zu mindestens sehe ich das so. Schau dich doch mal hier um, da kannst du die Konten direkt miteinander vergleichen und das Konto finden, dessen Eigenschaften, dir am besten in den Kram passen. Ich selber bin überzeugte Kundin der Targo Bank und sehr zufrieden!

    Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind.


    Francis Bacon

  • Ich bin auch schon seit Jahren bei der Diba und sehr zufrieden.
    Besonders nett finde ich, dass man mit der Kreditkarte an allen Bankautomaten im Inland und in den Ländern mit Euro kostenlos Geld abheben kann. Das ist im Urlaub recht angenehm.


    Filiale vermisse ich nicht, ich habe da auch nen Autokredit und das liess sich telefonisch alles super klären.

  • Ich bin ganz altmodisch Kundin unserer örtlichen Sparkasse und habe auch ein kostenloses Konto ausgehandelt. Mir gefällt es einfach, wenn ich in die Geschäftsstelle komme, die Mitarbeiter mich kennen und ich bei Problemen nicht immer "bei Adam und Eva" anfangen muss.
    Möchte ich was im Auftrag meiner Tochter erledigen, wissen die Mitarbeiter, dass ich eine Vollmacht habe und ich kann alles problemlos abwickeln.
    Kann ich aus welchen Gründen auch immer, nicht zur Geschäftsstelle gehen, wird auch vieles telefonisch erledigt.

  • Ich bin ebenfalls bei der DiBa, nun schon seit über 3 Jahren und kann die Bank ausnahmslos empfehlen. Bargeldabbuchung funktioniert an allen VISA Automaten, bei mir vor Ort heißt das, dass ich lediglich bei der Volksbank kostenlos kein Bargeld abbuchen kann, ansonsten aber überall, an JEDER Bank.


    Für mich hat sich der Wechsel dorthin mehr als gelohnt, alles kann man super unkompliziert online erledigen und es kostet mich alles rein garnichts. Die Dispozinssätze und auch die Rahmenkreditzinssätze sind im Vergleich zu VB und Sparkasse deutlich günstiger und ich habe für den Wechsel zur DiBa sogar noch 70 Euro kassiert.

  • Banken sind erst nett zu den Kunden, wenn man sich bis über beide Ohren bei ihnen verschuldet. Seit ich neben meinen Spareinlagen und Portefeuille auch noch hohe Schulden habe, werde ich immer wieder zu Kultur- und Sportanlässen eingeladen und (fast) alle Bank-Dienstleistungen sind gratis ... :grin