Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, ...) ab 26.07.2015

  • Das nächste Buch habe ich beim BloggDeinBuch-Adventskalender gewonnen, wo man ja nicht vorher sehen kann, was sich dahinter verbirgt, sondern erst wenn man es anklickt. Dafür sieht man aber sofort, ob man es gewonnen hat oder nicht. Da es sich hierbei um ein Kinderbuch handelt, habe ich es (nachdem ich es gelesen habe :lol: ) zu Weihnachten an die Nachbarstochter weiterverschenkt.


    Pippa & Pelle im Schnee - Daniela Drescher
    Es hat geschneit! Doch davon lassen sich Pippa und Pelle natürlich nicht abhalten, das Haus zu verlassen. Im Gegenteil, sofort werden der Schlitten und die Skier geholt und ein Schneemann gebaut.

    Was wäre die Welt nur ohne Bücher?
    :fruehstueck Liebe zwischen den Zeilen - Veronica Henry
    :fruehstueck Woman in Cabin 10 - Ruth Ware

  • Auch das nächste Buch habe ich beim BloggDeinBuch-Adventskalender gewonnen und ich finde allein die Aufmachung des Buches richtig schick (blaue Schrift im Buch und so). Da es ein winterliches Buch ist, steht es auch schon auf meiner Leseliste für den Januar:


    Ophelia und das Geheimnis des magischen Museums - Karen Foxlee
    Eine Stadt, in der es immer schneit.
    Ein Museum, in dem magische Dinge geschehen.
    Ein Junge, dem man seinen Namen geraubt hat.

    Mit diesem Museum stimmt etwas ganz und gar nicht! Das spürt Ophelia, obwohl sie nicht an Magie glaubt. Doch dann sieht sie durch das goldene Schlüsselloch einer verborgenen Tür ... direkt in das Auge eines Jungen. Ha ihn tatsächlich die mächtige Schneekönigin eingesperrt? Um ihn zu befreien, bleiben Ophelia nur drei Tage, danach hat die Schneekönigin ihr Ziel erreicht und die ewige Winterzeit beginnt ...

    Was wäre die Welt nur ohne Bücher?
    :fruehstueck Liebe zwischen den Zeilen - Veronica Henry
    :fruehstueck Woman in Cabin 10 - Ruth Ware

  • Das nächste Buch habe ich beim Büchereulen-Weihnachtswichteln geschenkt bekommen und mich riesig gefreut, da das Buch schon so, so, so lange auf meiner Wunschliste steht. Daher wird es wohl auch nicht allzu lange auf meinem SuB versauern, weil ich extrem gespannt darauf bin:


    Der Trakt - Arno Strobel
    Man hat ihr alles genommen. Nur nicht die Angst.
    Stell dir vor, dein Mann sagt, er hat dich noch nie gesehen, und die Leute sagen, du hast nie ein Kind gehabt. Wem kannst du trauen, wenn niemand dir glaubt? Und wer bist du wirklich?

    Was wäre die Welt nur ohne Bücher?
    :fruehstueck Liebe zwischen den Zeilen - Veronica Henry
    :fruehstueck Woman in Cabin 10 - Ruth Ware

  • Und auch das nächste Buch habe ich beim BloggDeinBuch-Adventskalender gewonnen (ich hatte dieses Jahr dort echt unwahrscheinliches Glück :freude ). Vor allem über dieses habe ich mich sehr gefreut, zumal es an dem Tag, an dem ich es gewonnen habe, gerade erst erschienen ist.


    Pretty Girls - Karin Slaughter
    Nervenzerfetzend spannend.
    Atemberaubend düster.
    Psychologisch raffiniert.

    Was wäre die Welt nur ohne Bücher?
    :fruehstueck Liebe zwischen den Zeilen - Veronica Henry
    :fruehstueck Woman in Cabin 10 - Ruth Ware

  • Das nächste Buch habe ich von zwei ganz lieben Freunden geschenkt bekommen. Sie haben es mir heimlich gekauft, während wir zusammen auf der Berliner Buchmesse waren - und es ist sogar signiert! :freude: Das Buch gibt es eigentlich nur als eBook und die Autorin hat es ausschließlich für die Messe drucken lassen, soweit ich das verstanden habe.


    Terra Aluvis Vol. 1 - Nox L. Murawski
    Was geschieht, wenn alles, woran du geglaubt hast, nur eine Illusion ist?
    Woran klammerst du dich, wenn die Welt um dich herum von einem Moment zum anderen zusammenbricht?

    Im gesamten Reich verschwinden Menschen spurlos über Nacht und werden nie wieder gesehen. Niemand weiß, warum Niemand weiß, wer der Nächste ist. Angesichts der sich ausbreitenden Furcht führt der König der Menschen das Vergeltungsritual ein, um sein Volk ruhig zu halten.
    Als dann eines Tages eine gute Bekannte vom Kronprinz des Reiches Sacris und seinem besten Freund Lewyn verschwindet, ist Letzterer auf einmal wie ausgewechselt und bricht blindlings auf, um nach ihr zu suchen - den Prinzen für immer zurücklassend.
    Vom Schicksal getrennt entdeckt jeder Einzelne von den zwei Freunden, dass die Welt, die ihr ganzes Leben so gewöhnlich gewirkt hat, alles andere als gewöhnlich ist ...
    ... und niemals gewesen ist.

    Was wäre die Welt nur ohne Bücher?
    :fruehstueck Liebe zwischen den Zeilen - Veronica Henry
    :fruehstueck Woman in Cabin 10 - Ruth Ware

  • Die nächsten beiden Bücher habe ich wieder bei einer Wichtelaktion geschenkt bekommen.


    Zwei Katzen unterm Weihnachtsbaum - Andrea Schacht
    Katzen feiern anders
    Weihnachten ist das Fest der Liebe - und der Katzen. So bringt Raufer, ein ausgewiesener Straßenkater, einem jungen Mann bei, was Weihnachten ist. Und die Katzen Plüsch und Plunder behalten in dem Antiquitätenladen, den sie hüten, selbst im größten Weihnachtsstess die Übersicht.
    Voller magischer Weihnachtsstimmung - zwei Katzengeschichten von Bestsellerautorin Andrea Schacht.

    Was wäre die Welt nur ohne Bücher?
    :fruehstueck Liebe zwischen den Zeilen - Veronica Henry
    :fruehstueck Woman in Cabin 10 - Ruth Ware

  • Ein Weihnachtswunder zum Verlieben - Ali Harris
    Das beste Rezept gegen trübe Wintertage? Ein gemütliches Sofa, eine warme Decke und Ali Harris ...
    Vorweihnachtliches Treiben in London. Nur Evie und ihre Kollegen bei Hardy's - einst Synonym für Eleganz und höchste Ansprüche - drehen Däumchen. Denn das Traditionskaufhaus hat mittlerweile ebenso Staub angsetzt wie Evies Liebesleben. Als Evie erfährt, dass Hardy's an einen amerikanischen Investor verkauft werden soll, schmiedet sie einen Plan. Wenn es ihr gelingt, aus Hardy's bis zum 26. Dezember wieder eine der ersten Adressen der Stadt zu machen, dann wär noch nicht alles verloren. Doch dazu braucht es mehr als Talent und Willen.
    Ein Wunder wäre nicht verkehrt ...

    Was wäre die Welt nur ohne Bücher?
    :fruehstueck Liebe zwischen den Zeilen - Veronica Henry
    :fruehstueck Woman in Cabin 10 - Ruth Ware

  • Das nächste Buch kam mit einem weihnachtlichen Tauschpaket zu mir. Darüber habe ich mich auch soooo gefreut, denn es stand schon auf meiner Wunschliste, als ich mit Dystopien noch nichts am Hut hatte.


    Die Rebellion der Maddie Freeman - Katie Kacvinsky
    Das Leben ist zu kurz, um vielleicht zu sagen
    Eine Stadt in den USA, wenige Jahre in der Zukunft: Maddie, 17, lebt wie alle um sie herum ein digitales Leben. Schule Verabredungen - das alles findet im Netz statt. Doch dann verliebt sie sich in Justin - für den nur das wahre Leben offline zählt. Gemeinsam mit seinen Freunden kämpft Justin gegen die Welt der sozialen Netzwerke, in der alles künstlich ist. Dieser Kampf richtet sich gegen die ganz oben - und damit auch gegen Maddies Vater, der das System der Digital School gesetzlich verankert hat. Maddie wird für die Bewegung zu einer Schlüsselfigur. Und sie muss sich entscheiden: Auf welcher Seite will sie stehen?
    In welcher Welt wollen wir leben - und uns verlieben?

    Was wäre die Welt nur ohne Bücher?
    :fruehstueck Liebe zwischen den Zeilen - Veronica Henry
    :fruehstueck Woman in Cabin 10 - Ruth Ware

  • Jodi Picoult - Bis ans Ende der Geschichte


    Sage Singer ist eine junge Bäckerin. Sie hat ihre Mutter bei einem Autounfall verloren und fühlt sich schuldig, weil sie den Wagen gelenkt hat. Um den Verlust zu verarbeiten, nimmt sie an einer Trauergruppe teil. Dort lernt sie den 90jährigen Josef Weber kennen. Trotz des großen Altersunterschieds haben Sage und Josef ein Gespür für die verdeckten Wunden des anderen, und es entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft. Als Josef ihr eines Tages ein lang verschwiegenes, entsetzliches Geheimnis verrät, bittet er Sage um einen schwerwiegenden Gefallen. Wenn sie einwilligt, hat das allerdings nicht nur moralische, sondern auch gesetzliche Konsequenzen. Sage steht vor einem moralischen Dilemma: Denn wo befindet sich die Grenze zwischen Hilfe und einem Vergehen, Strafe und Gerechtigkeit, Vergebung und Gnade?


    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Auch die nächsten beiden Bücher fanden ihren Weg durch eine Wichtelaktion zu mir.


    Tod nach Schulschluss - Christine Drews
    Ein neuer Fall für Schneidmann und Käfer: Die Kommissare aus Münster treffen auf die eiskalte Elite von morgen
    So etwas haben Charlotte Schneidmann und Peter Käfer noch nie gesehen: eine Leiche in einem mittelalterlichen Folerinstrument! Das Opfer ist Max Wenke, Musterschüler auf dem Elite-Internat Schloss Lemburg. Handelt es sich um einen besonders bizarren Selbstmord? Oder wurde der blendend aussehende und hochbegabte Max ermordet? Lehrer und Schüler erscheinen seltsam gleichgültig, als wäre Max' blutiges Ende nur ein kleiner Zwischenfall, den es so schnell wie möglich zu vergessen gilt. Erst ein schockierendes Detail sprengt die Mauern des Schweigens - und lässt Charlotte und Käfer in Abgründe schauen, die sie nie in Schülerseelen vermutet hätten.

    Was wäre die Welt nur ohne Bücher?
    :fruehstueck Liebe zwischen den Zeilen - Veronica Henry
    :fruehstueck Woman in Cabin 10 - Ruth Ware

  • Das besondere beim nächsten Buch ist: Es ist SIGNIERT! :freude Da macht es doch gar nichts, dass es der zweite Band ist und ich den ersten noch nicht habe. :P


    Drachenelfen: Die Windgängerin - Bernhard Hennen
    Jede Legende hat ein Geheimnis
    Einst herrschten Drachen über Elfen und Devanthar über Menschen. Doch der uralte Pakt zerbricht, als einer der Drachen durch Zwergenhand stirbt und die Himmelsschlangen Rache schwören. Nun kann nur noch die eigensinnige Drachenelfe Nandalee den Untergang der Zwerge verhindern. Doch um welchen Preis? Und welcher Feind erhebt sich im fernen Nangog gegen die Menschen, die ihre Hände nach der verbotenen Welt ausstrecken?

    Was wäre die Welt nur ohne Bücher?
    :fruehstueck Liebe zwischen den Zeilen - Veronica Henry
    :fruehstueck Woman in Cabin 10 - Ruth Ware

  • Obwohl es eigentlich hieß, dass ich zu Weihnachten keine Bücher von meinen Eltern bekommen würde, lag von meinem Vater dieses unterm Weihnachtsbaum:


    Die Bestimmung: Fours Geschichte - Veronica Roth
    Der faszinierende und attraktive Four, heimlicher Held der Bestimmung, enthüllt für seine Fans all seine Geheimnisse!
    Fours Geschichte enthält wichtige Hintergrundinformationen, erzählt aus Fours Sicht. Denn bestimmt hat sich jeder schon einmal gefragt: WIe kam Four überhaupt zu den Feroy? Wie lernte er Tris kennen? In neuen Episoden und exklusiven Szenen erzählt Veronica Roth endlich alles über ihn.
    Ein Muss für alle Fans der Bestimmung.

    Was wäre die Welt nur ohne Bücher?
    :fruehstueck Liebe zwischen den Zeilen - Veronica Henry
    :fruehstueck Woman in Cabin 10 - Ruth Ware

  • Das nächste Buch habe ich bei BloggDeinBuch gewonnen, allerdings diesmal nicht beim Adventskalender, sondern regulär als Reziexemplar, weshalb ich auch schon begonnen habe, es zu lesen:


    Mörderhotel - Wolfgang Hohlbein
    Name: Herman Webster Mudgett
    Geboren: 24.11.1860
    Unveränderliche Kennzeichen: Persönlichkeitsspaltung
    Besondere Fähigkeiten: Folter und Skelettierung
    Bewiesene Morde: 27
    Vermutete Morde: 230 - oder mehr?

    Chicago, 1893. Die neunzehnte Weltausstellung öffnet ihre Tore. Millionen Besucher strömen in die Stadt und suchen ein Hotel. Herman Webster Mudgett besitzt ein solches. Es ist eines der erstaunlichsten Häuser am Platz: Es hat Falltüren, verborgene Räume, Geheimgänge, einen Foltertisch, ein Säurebad und eine Gaskammer. Viele Menschen gingen in dieses Hotel. Nur wenige verließen es wieder. Zumindest lebend ...
    Wolfgang Hohlbeins neuer Roman erzählt die unglaubliche, aber wahre Geschichte um einen der ersten Serienkiller Amerikas!

    Was wäre die Welt nur ohne Bücher?
    :fruehstueck Liebe zwischen den Zeilen - Veronica Henry
    :fruehstueck Woman in Cabin 10 - Ruth Ware

  • Und das letzte Buch habe ich beim letzten Einkauf des Jahres auf einem Mängelexemplartisch entdeckt und weil es der erste Band der Reihe ist, musste es einfach mit:


    Die Legenden der Albae: Gerechter Zorn - Markus Heitz
    Ein neues Zeitalter, ein neuer Markus Heitz. Die Ära der Albae beginnt ...
    Die Albae sind gefährlich, grausam und scheuen keinen Krieg. Ihre Feinde fürhcten sie, und ihre Sklaven folgen ihnen bedingungslos. Doch die dunklen Geschöpfe bergen ungeahnte Geheimnisse und ihre Macht ist nicht unbegrenzt. Das Reich der Albae ist bedroht, und die ungleichen Krieger Sinthoras und Caphalor erhalten den Auftrag, einen mächtigen Dämon für ihr Volk zu gewinnen. Es sellt sich aber schnell heraus, dass jeder der Albae eigene Pläne verfolgt. Der Kampf um Ehre, Leidenschaft und Macht bringt sie in höchste Gefahr - und das Schicksal ihres Volkes steht auf dem Spiel ...

    Was wäre die Welt nur ohne Bücher?
    :fruehstueck Liebe zwischen den Zeilen - Veronica Henry
    :fruehstueck Woman in Cabin 10 - Ruth Ware

  • Vom Geburtstagsgutschein gekauft :-)


    Kurzbeschreibung von amazon.de


    Simon, der inzwischen den Namen Schneelocke trägt, ist immer noch auf der Suche nach dem dritten der Schwerter. Wie die alte Weissagung verrät, wird erst Friede in Osten Ard einkehren wenn 'Leid', 'Minneyard' und 'Dorn' wieder vereinigt sind.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Und noch nachträglich zum Geburtstag bekommen - der SUB-Abbau wird konsequent sabotiert :lache


    Kurzbeschreibung von amazon.de


    Die Gelegenheitsschauspielerin Daisy Becker trinkt, raucht und bestiehlt auch schon mal ihre WG-Genossen. Mit Mitte zwanzig hat sie noch immer keine Ahnung, was sie mit ihrem Leben eigentlich anfangen will. Noch viel weniger weiß sie, was das Wort „Liebe“ eigentlich bedeutet. Und sie wird es in diesem Leben auch nicht mehr erfahren, gerät sie doch in einen tödlichen Autounfall mit dem arroganten Hollywoodstar Marc Barton.
    Daisy und Marc werden als Ameisen wiedergeboren und erfahren von Buddha, dass sie in ihrem Leben zu viel mieses Karma angesammelt haben.
    Allerdings haben die beiden nur wenig Lust, fortan als Ameisensoldaten in den Krieg zu ziehen. Außerdem wollen sie um jeden Preis verhindern, dass Daisys bester Freund, von dem sie erst jetzt erkennt, was sie für ihn empfindet, und Marcs Ehefrau ein Paar werden. Was also tun? Gutes Karma sammeln, um die Reinkarnationsleiter über die Stufen Goldfisch-Storch-Schnecke hochzuklettern und wieder zu Menschen zu werden! Doch das ist nicht so einfach, wenn man sich nicht ausstehen kann und sich gegenseitig die Schuld an dem Unfalltod gibt. Und noch viel schwerer wird es, wenn man sich trotz allem ineinander verliebt ...

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Die Bastardtochter - Petra Schier


    Koblenz, 1362. Die schöne Enneleyn lebt mit einem Makel: Sie ist unehelich geboren. Zwar hat Graf von Manten sie als Tochter anerkannt, die gesellschaftliche Akzeptanz jedoch bleibt ihr verwehrt. Als Ritter Guntram von Eggern um ihre Hand anhält, zögert sie deshalb nicht lange.
    Schon bald stellt sich heraus: Sie hat einen Pakt mit dem Teufel geschlossen. Nach außen ganz liebevoller Gatte, verbirgt Guntram geschickt seine dunklen Seiten. Nur Enneleyn weiß um seine Brutalität und Machtgier. Und um seinen großen Plan, der sie alle ins Unglück stürzen kann ...

  • Klappentext lt. amazon.de


    Eine historische Geschichte von Verrat, Verlust, Hoffnung und Liebe - München im Jahre 1634 – Jakoba, die Tochter des Schäfflermeisters Wilhelm Neuburg, erlebt als kleines Mädchen den Schäfflertanz nach einer Bedrohung durch die Pest als überwältigendes Ereignis. Fortan hat sie keinen sehnlicheren Wunsch, als einmal diesen traditionellen Tanz der Fassmacher mitzutanzen. Doch dies ist ausschließlich den Gesellen der Zunft erlaubt. Als in München erneut die Pest ausbricht, überredet Jakoba ihren Vater dazu, den Schäfflertanz wieder aufleben zu lassen, um den Menschen Mut zu machen, wie es schon ihre Ahnen taten. Unerlaubt beobachtet sie, wie die Gesellen proben, übt im Geheimen die Schritte und Abfolgen. Doch die boshafte Bäckerstochter Agnes, die es auf Jakobas Verlobten Quirin abgesehen hat, verrät sie. Für ihr lästerliches Verhalten wird die Schäfflertochter der Hexerei bezichtigt. Jakoba bleibt schließlich nichts anderes übrig als zu fliehen. Auf der Flucht lernt sie den Schäfflergesellen Sylvester kennen, der mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen hat. Gemeinsam beschließen sie, Jakobas Traum vom Tanz der Schäffler wahr werden zu lassen. Koste es, was es wolle.

  • 3 neue Bücher sind auf meinen SuB gewandert.


    1.)
    Die 19-jährige Blue Echohawk hat nur ein einziges Ziel: herausfinden, wer sie wirklich ist. Sie weiß nicht, woher sie kommt oder wer ihre Eltern sind, und fühlt sich nirgends dazugehörig. Auch unter ihren Kommilitonen ist sie eine Außenseiterin. Sie kleidet sich anders als die anderen, sie schminkt sich auffällig und umgibt sich mit den falschen Menschen. Blue spürt, wie ihr Leben ihr jeden Tag ein bisschen mehr zu entgleiten droht. Doch dann trifft sie auf Darcy Wilson, der – als Erster und Einziger – an sie glaubt und ihr zeigt, warum es sich lohnt, ein guter Mensch zu sein und für das Leben zu kämpfen. Blue entwickelt Gefühle für Darcy, obwohl sie weiß, dass eine Liebe zwischen ihnen unmöglich ist. Denn Darcy ist ihr Lehrer ...

    :lesend
    Das Lied von Eis und Feuer 2 - George R.R. Martin
    Der Basar der Bösen Träume - Stephen King


    SUB: ?