Das Montglane-Spiel - Katherine Neville

  • Ein absolutes Muß für Fans von etwas mystischen Romanen....
    Man könnte auch teilweise sagen, es ist ein historischer Roman, aber die Handlung spielt sowohl im 18. wie auch im 20. Jahrhundert.


    Story:
    Eine Mischung aus Fakten und Phantasie, Legende und Wirklichkeit. Es geht um das Schachspiel von Montglane, einst im Besitz Karls des Großen. Die Figuren des Spiels bergen eine geheimnisvolle Formel, deren Kenntnis - so sagt man - ungeahnte Macht verleiht.
    Geheimbündler, Esoteriker und machtgierige Männer sind seit der Verteilung der Figuren in alle Himmelsrichtungen versessen darauf, daß Spiel wieder komplett zu besitzen.
    Die Hauptfiguren: Mirelle, Novizin in einem Kloster und Katherine, Unternehmensberaterin.
    Katherine stößt auf einen Text, aus dessen Wortlaut sich eine Spur zu den mystischen Figuren ergibt....
    Die Jagd beginnt.


    Herrlicher Schmöker!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Schon fast ein "Oldie", aber vielleicht kennt ihn ja jemand noch nicht...

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

  • Hört sich zwar ähnlich an, kommt auch nicht so ganz an ihr Debut heran, aber mir hat Der magische Zirkel auch total gut gefallen!!


    Story:
    Ein historischer Roman und gleichzeitig ein moderner Thriller.
    Im Zentrum steht eine Frau aus Idaho, Ariel Behn, Expertin für Nuklearmüll. Nach dem mysteriösen Tod eines ihr sehr nahestehenden Cousins wird sie Erbin von Familienpapieren, einem Packen uralter vergilbter Manuskripte. Dieser Besitz katapultiert sie über Nacht ins Zentrum einer internationalen Verschwörung.


    Die Story spielt teilweise in Jerusalem, zur Zeit Jesu Kreuzigung und teilweise Ende der 80er in Amerika.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Hört sich blöd an, aber genau dieses Buch hat mein Mann mal beim Altpapier wegbringen aus einem Container gezogen, da ist nichts mit!!! Ich kann nicht verstehen wie man gute Bücher einfach so wegschmeissen kann. Dann würd ich sie lieber jemandem der gerne liest schenken. Ich habe es noch nciht gelesen, werde es aber bestimmt noch tun!


    LG Katja

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Ja, ihr Lieben, :-) ich bin zwar gerade in der Leserunde mit Silke,
    aber ich werde das Buch sicherheitshalber sofort aus meinem Riesenstapel ungelesener Bücher fischen.


    Gruß
    Suse*die mal eben in den SuB abtaucht...mhhh wo ist es denn bloß....*suchtverzweifelt*

  • Hui, da bin ich wieder....mit dem Buch in der Hand!
    Und dann ist es sogar ein gebundenes Buch. *freu*


    Leider muß es sich noch ein wenig gedulden, denn ich habe noch
    3 Bücher im Anstich, die ich nach der Leserunde weiterlesen möchte.


    Gruß
    Suse :wave

  • Bei mir ist es auch schon ein paar Jährchen her. Ich kann mich auch nur noch vage erinnern, aber ich glaube, es war mein erster historischer Roman überhaupt. Damals bekamen meine Eltern das von Bertelsmann zugeschickt, weil sie in dem Quartal noch nichts gekauft hatten und wollten es schon wieder zurückschicken, da hab ich interveniert. :grin


    Es war wirklich ganz flüssig und unterhaltsam geschrieben, und da ich zu dieser Zeit auch noch im Schachclub meiner Schule war, hat es sowieso gut gepasst.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Noch als Anmerkung, dieses Buch gab es auch mit unterschiedlichen Titeln. Meine Ausgabe heisst "Das königliche Spiel", ist aber genau der gleiche Inhalt. Vielleicht lags daran, dass sie Bertelsmann war. Aber man sieht, das gabs damals schon.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Oh, das Buch hatte ich schon längst vergessen.
    Ich habe es mit vor ewigen Zeiten von einer Freundin ausgeliehen und fand es total toll. Auch wenn ich mich jetzt überhaupt nicht mehr an den Inhalt erinnern kann.


    Ich werd es sofort auf meine Wunschliste setzen... Ich muss das unbedingt noch mal lesen und vor allem selbst besitzen!!!