(Buch)geschenk für Freundin

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin noch nicht lange dabei hier, fühle mich aber schon superwohl bei euch :hop Ich habe gestern den halben Tag das Forum durchforstet und gestöbert. Jetzt habe ich den Salat: Habe mindestens fünf Bücher notiert, die ich unbedingt in den nächsten Wochen lesen möchte :grin


    Jetzt geht es aber gerade nicht um mich. Eine sehr gute Freundin hat nächsten Monat Geburtstag und wie es sich so als gute Freundin gehört, mache ich mir jetzt schon Gedanken um ein passendes Geschenk für sie. Sie meinte, sie wäre ganz froh über ein schönes Buch. Mehr Infos habe ich nicht bekommen. Ich weiß, dass sie ganz gerne Ratgeber über Beziehungsprobleme liest. Sie ist leider ein Pechvogel und hat entweder untreue Männer an der Backe oder ist allgemein in ihren Beziehungen unglücklich, weil sie immer an die Falschen gerät. Gibt es hier Frauen, die solche Ratgeber auch gerne lesen und mir Tipps geben können, welche lesenswert sind? Ich bin verheiratet und lese so etwas schon lange nicht mehr :-)


    Oder habt ihr eventuell auch andere Geschenkideen? Bin für alles offen :-] Ich habe ihr die letzten Jahre Gutscheine für Massage, Restaurant, Kino geschenkt. Daher soll es dieses Jahr was anderes sein...


    Edit: Ich habe den Link zu der Internetseite herausgenommen. Wenn du ein Buch nennen möchtest, trage doch bitte die ISBN dazu in das Feld über dem Textfeld ein. LG JaneDoe

    Ich wünsch Dir den Wind im Rücken, der Dich antreibt und die Sonne im Gesicht, die Dich wärmt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Feder2015 ()

  • Oh, das ist schwierig...
    Beziehungsratgeber lese ich auch schon lange keine mehr und ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht, dass sie einem bei der Partnersuche wirklich weiterhelfen. Dann lieber einen lustigen ChickLit-Roman zum Thema erfolglose Partnersuche...


    Oder Du schenkst ihr einen Gutschein, wo Ihr beide zusammen mal was macht. Wenn sie Single ist und allein vielleicht nicht so gern abends weggeht, fände ich das eine schöne Sache.


    LG, Bella

  • Zitat

    Original von Feder2015
    ... Dieser wird in einschlägigen Foren gerne empfohlen. Gibt es hier Frauen, die solche Ratgeber auch gerne lesen und mir Tipps geben können, welche lesenswert sind? Ich bin verheiratet und lese so etwas schon lange nicht mehr :-) ...


    Was für ein merkwürdiger Forenbeitrag. Ein überteuertes Taschenbüchlein für 35€ macht auf jeden Fall den Autor glücklicher als deine Freundin. Ich würde mich mit der Frage vertrauensvoll an deinen Buchhändler wenden, da bekommst du mehr für dein Geld.

  • belladonna Danke dir! Ob diese wirklich helfen, kann ich auch nicht beurteilen, da ich noch nicht reingeschaut habe. Deswegen ist die Auswahl ja auch so schwierig.


    Gutscheine finde ich auch immer gut, da ich aber die letzten Jahre immer wieder welche verschenkt habe, dachte ich dieses Jahr an was Anderes. Bin aber so unkreativ. Vielleicht wäre ein Wochenend-Städtetrip auch was. Dann würden wir uns ein schönes Wochenende machen. Muss nur gucken, ob mein Mann mitmacht und solange auf unser Kind aufpasst :grin


    Buchdoktor In einer Buchhandlung war ich tatsächlich schon lange nicht mehr. Bestelle meistens alles online. Aber ist eine gute Idee, vielleicht gibt es dort das ein oder andere Buch über Beziehungen usw. Vielleicht auch was Lustiges zu dem Thema, das fände ich auch nicht schlecht. Etwas was sie aufmuntert :-)

    Ich wünsch Dir den Wind im Rücken, der Dich antreibt und die Sonne im Gesicht, die Dich wärmt.

  • Zitat

    Original von belladonna
    Wie wäre es denn, wenn Ihr Euch einen gemeinsamen Tag in einem Wellness-Spa gönnt? Das ist ja auch nichts, was man "einfach so" mal macht und Dein Mann müsste das Kind dann nur tagsüber hüten und nicht gleich ein ganzes Wochenende (das ist ja oft das größte Problem, wenn Mama über Nacht weg ist).


    LG, Bella


    Ja hört sich gut an :-) Der Vorteil eines solchen Geschenks ist, dass ich auch was davon habe :grin. Einbisschen Massage, Entspannung usw. tut immer gut

    Ich wünsch Dir den Wind im Rücken, der Dich antreibt und die Sonne im Gesicht, die Dich wärmt.

  • Ehrlich, aber wenn jemand ohnehin a) gerne Beziehungsratgeber liest und b) (dennoch) laufend Pech mit seinen Partnern hat, dann kann a) aus b) folgen.


    Ich würde der Person also eher einen fröhlichen, intelligenten und unterhaltsamen Beziehungsroman schenken, in dem einfach alles klappt - vom "Rosie-Projekt" über aktuelle Chicklit bis hin zu Klassikern. Oder (bzw. ggf. ergänzend) einen Ratgeber, der erklärt, wie (skeptisch) man mit Ratgeberbüchern umgehen sollte. Die sind nämlich zu 99 Prozent Schrott, vor allem jene mit dem Präfix "Beziehungs". Nichts für ungut. ;-)


    (Edit. a und b waren im ersten Satz vertauscht.)

  • Es funktioniert auch ohne Beziehungs-Ratgeber nicht :cry
    Ich habe solche Bücher noch nie gelesen und bin trotzdem seit drei Jahren Single...


    Ich kenne deine Freundin natürlich nicht aber ich persönlich lese dann lieber ab und an mal so einen richtig kitschigen Roman, damit ich die Hoffnung auf die Liebe nicht endgültig verliere.


    Oder du schenkst ihr ein Jahresabo für eDarling.de oder Elitepartner :rofl
    (ist aber auch Mist, hab ich schon getestet)


    Oder, als Spaß-Geschenk: Ein Traummann zum selber backen ;-)