Lauf einfach! Marathontraining zwischen Job und Familie

  • Hallo zusammen,


    ich möchte Euch gerne mein erstes Buch vorstellen.
    Es heißt


    Lauf einfach! Marathontraining zwischen Job und Familie


    Klappentext:
    Seit einigen Jahren läuft die Autorin regelmäßig und nimmt an Laufveranstaltungen und -wettbewerben teil. Das Training spielt eine wichtige Rolle in ihrem Leben. Motivation und Ziele sind erforderlich, um am Ball zu bleiben, doch muss auch der Sport in den Alltag integriert werden. Das ist nicht leicht, vor allem dann, wenn Beruf und Familienarbeit kaum Zeit für ein aufwändiges Hobby lassen. Wie sie es dennoch schafft, ein monatelanges Marathontraining zu absolvieren, schildert Kerstin Lingemann in diesem Tagebuch, das sie während eines Laufjahres geführt hat.



    Ein paar nähere Ausführungen von mir:
    Wie aus dem Buchtext ersichtlich wird, handelt es sich um ein Tagebuch. Ich schildere persönliche Erlebnisse aus meinem Läuferalltag, den ich damals noch zwischen Familienarbeit und Beruf irgendwie eingebaut habe. Die Einträge beginnen mit der Teilnahme am Frankfurt-Marathon, danach folgen Hinweise zur Motivation, ich habe eigene Trainingspläne erstellt und diese handschriftlich kommentiert. Mein Ziel ist die Teilnahme am Berlin-Marathon, den ich trotz hartem Vorbereitungstraining absolvieren will. Dabei ist anfangs nicht ganz klar, ob ich einen Startplatz bekomme. Aber nicht nur das Laufen spielt eine Rolle, auch mein Familien- und Berufsleben wird dargestellt. Mein Mann und die Kinder sind stets dabei, wenn ich an Wettbewerben teilnehme, sogar meine Mutter kommt immer zum Frankfurt-Marathon, um mich anzufeuern.


    Lasst Euch bitte nicht von dem speziellen Thema abschrecken. Das Buch richtet sich nicht ausschließlich an Läufer, sondern dürfte auch für diejenigen interessant sein, die ein aufwändiges Hobby haben und dieses in ihr Familienleben integrieren müssen. Aber auch ohne zeitraubende Freizeitbeschäftigungen ist es immer wichtig, die Balance zwischen Familie, Beruf und eigenen Bedürfnissen zu finden. Auch hier bietet das Buch den einen oder anderen Anhaltspunkt. Marathon zu laufen bezieht sich nicht immer nur auf das Laufen selbst, sondern hat viel mit Motivation, Durchhaltevermögen und Hartnäckigkeit zu tun, was ja auch in anderen Lebenslagen wichtig ist.


    Auf meiner Homepage gibt es noch mehr Infos zu mir und zum Buch. Ein paar Absätze zur Entstehung des Buches und nähere Infos zu mir.



    http://www.lingemann-buch.de/lauf-einfach/
    FB:
    https://www.facebook.com/lingemannbuch.de?fref=ts



    Danke fürs Lesen. Ich freue mich über Kommentare und Anregeungen.


    Hier die Buchdaten:
    Lauf einfach! Marathontraining zwischen Job und Familie
    Lingemann, Kerstin
    Paperback 180 Seiten
    ISBN 978-3-7347-8666-2
    Verlag: Books on Demand
    € 11,90

    E-Book (Kindle, epub, iTunes, google)
    ISBN: 978-3-7392-6948-1
    €4,99



    Eure Kerstin Lingemann
    PS: Ich freue mich natürlich auch über neue Rezensionen. Buchblogger erhalten ein kostenloses Rezensionsexemplar vom Verlag (einfach ein kurzes Anschreiben per eMail mit Titel und ISBN an autorenservices@bod.de )

  • Kann man diese Selbstbeweihräucherungen und Beitragseintagsfliegen nicht einfach kommentarlos löschen?

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Kann man diese Selbstbeweihräucherungen und Beitragseintagsfliegen nicht einfach kommentarlos löschen?


    Diese Buchvorstellung finde ich gar nicht so schlecht, auch wenn mich der Inhalt als solcher nicht anspricht.
    Der Beitrag steht an der richtigen Stelle im Forum (glaub ich jedenfalls), ist freundlich, informativ und direkt gehalten, ohne Vorspiegelung falscher Tatsachen.


    Ich wüsste nicht, was daran auszusetzen wäre :gruebel.

  • Zitat

    Original von Lumos


    Diese Buchvorstellung finde ich gar nicht so schlecht, auch wenn mich der Inhalt als solcher nicht anspricht.
    Der Beitrag steht an der richtigen Stelle im Forum (glaub ich jedenfalls), ist freundlich, informativ und direkt gehalten, ohne Vorspiegelung falscher Tatsachen.


    Ich wüsste nicht, was daran auszusetzen wäre :gruebel.


    Das will ich dir gern in privatissimo erklären - obwohl die Antwort doch eigentlich auf der Hand liegt. Da kommen irgendwelche "Autoren" hier vorbei, stellen ihr Geschreibsel vor und tauchen dann nie wieder hier auf. Das kann nicht der Sinn eines Bücherforums sein.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ich versteh schon, was du meinst, Voltaire :knuddel1.
    Aber es ist doch nicht allein "unser" Bücherforum.


    Es nutzt nun mal nicht jeder das Forum auf gleiche Weise wie wir.


    Und wenn sich die Autorin außer diesem einen Beitrag nicht weiter hier beteiligt, verschwindet dieser eh ganz flott in der Versenkung - es sei denn, wir beide halten den Thread hoch mit unserer Diskussion :lache.

  • Zitat

    Original von Lumos


    Diese Buchvorstellung finde ich gar nicht so schlecht, auch wenn mich der Inhalt als solcher nicht anspricht.
    Der Beitrag steht an der richtigen Stelle im Forum (glaub ich jedenfalls), ist freundlich, informativ und direkt gehalten, ohne Vorspiegelung falscher Tatsachen.


    Ich wüsste nicht, was daran auszusetzen wäre :gruebel.


    Ich auch nicht. Dieser Bereich wurde speziell für Autoren geschaffen, die sich eben nicht am Forenleben beteiligen wollen. Sonst würde er ja heißen: Autoren - Werbung in eigener Sache - Autoren, die schon irgendwie vorhaben, hier länger zu bleiben und sich allgemein am Forenleben zu beeiligen, die aber trotzdem als erstes ihr Buch vorstellen wollen
    So heißt er aber nicht. Man kann Autoren, die hierher kommen, nicht vorwerfen, dass sie etwas nutzen, das speziell für sie geschaffen wurde.

  • Zitat

    Original von Katerina


    Ich auch nicht. Dieser Bereich wurde speziell für Autoren geschaffen, die sich eben nicht am Forenleben beteiligen wollen. Sonst würde er ja heißen: Autoren - Werbung in eigener Sache - Autoren, die schon irgendwie vorhaben, hier länger zu bleiben und sich allgemein am Forenleben zu beeiligen, die aber trotzdem als erstes ihr Buch vorstellen wollen
    So heißt er aber nicht. Man kann Autoren, die hierher kommen, nicht vorwerfen, dass sie etwas nutzen, das speziell für sie geschaffen wurde.


    Deshalb muss ich es ja trotzdem nicht gut finden.
    Und ich werde weiterhin gegen diese Art der "Forumsbeteiligung" Stellung nehmen.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Katerina
    Das wiederum ist dein gutes Recht.


    Echt? Hmm :gruebel
    Wird nicht eher dadurch jemand sofort wieder vergrault? Jemand, der dazu noch alles richtig gemacht hat?
    Zitat: "Hier dürfen von Autoren - die sich nicht am Forenleben beteiligen - Bücher zur Rezension angeboten werden... "


    Folklore trifft es schon sehr gut. :lache

  • Solche Erstbeiträge sind ganz ehrlich gesagt auch eher nicht so mein Fall, auch wenn dieses Forum extra dafür gedacht ist. Für mich bleibt trotzdem der Beigeschmack, dass das einzige Interesse des/der Betreffenden ist, hier kostenlos Werbung für sein Produkt zu machen ohne sich mit den anderen Forenmitgliedern auszutauschen. Darauf habe ich aber ganz einfach keine Lust.


    Von daher gehe ich in diesem Punkt mit Voltaire, auch wenn ich niemals wagen würde, es so auszudrücken :yikes


    edit:
    Tippfehler

    Be yourself; everyone else is already taken (Oscar Wilde)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sandrah ()

  • Sehr seltsam, gerade hier müsste Toleranz doch selbstverständlich sein, es heißt explizit:


    Autoren - Werbung in eigener Sache - Nicht-Eulenautoren
    Hier dürfen von Autoren - die sich nicht am Forenleben beteiligen - Bücher zur Rezension angeboten werden...


    Wenn sich darüber dann jemand trotzdem aufregt hat er/sie wohl sonst nichts Wichtiges zu sagen oder er/sie will sich wichtig machen.
    Schüsse, die nach hinten losgehen, sollten unter der eigenen Bettdecke bleiben - sie reichen gerade mal zur Selbstbeschnüffelung! :grin

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen