'Mord nach Maß' - Kapitel 01 - 06

  • Abgesehen davon, dass ich gnadenlos hinter her hinke, weil es mir aktuell an Zeit mangelt, muß ich auch eingestehen, dass es mir keinen Spaß macht, das Buch zu lesen.


    Das liegt aber nicht an der Handlung, sondern daran, dass meine alte Scherz-Ausgabe so unfassbar klein geschrieben ist, dass ich mich beim Lesen weder mit noch ohne Brille so richtig "gut" fühle. Ich habe bestimmt noch 6-7 alte Scherz-Ausgaben hier. Die werde ich demnächst ins Altpapier geben und mir die Bücher, sollten diese noch im Rahmen weiterer Leserunden gelesen werden, lieber noch mal neu kaufen...

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Abgesehen davon, dass ich gnadenlos hinter her hinke, weil es mir aktuell an Zeit mangelt, muß ich auch eingestehen, dass es mir keinen Spaß macht, das Buch zu lesen.


    Das liegt aber nicht an der Handlung, sondern daran, dass meine alte Scherz-Ausgabe so unfassbar klein geschrieben ist, dass ich mich beim Lesen weder mit noch ohne Brille so richtig "gut" fühle. Ich habe bestimmt noch 6-7 alte Scherz-Ausgaben hier. Die werde ich demnächst ins Altpapier geben und mir die Bücher, sollten diese noch im Rahmen weiterer Leserunden gelesen werden, lieber noch mal neu kaufen...

    Kann ich absolut nachvollziehen. Das ist bei mir auch ein Kriterium, ein Buch nicht zu kaufen und auf eine andere Ausgabe zu hoffen. Und vor allem geht es mir bei alten, antiquarischen Ausgaben so.

  • Also, ich werde da künftig beim Bücherkauf oder -tausch drauf achten. Da hat das Lesen wirklcih keinen Spaß gemacht. Ich habe weder mit einer meiner Brillen noch komplett ohne wirklich gut lesen können.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Die klingen beide gut. Ich glaube, "Die großen Vier" hab ich vor langer Zeit mal gelesen, kann mich aber nicht mehr genau an den Inhalt erinnern.


    Vielleicht wären beide mal was für unsere Leserunden. :)

    "Die großen Vier" hab ich nur vor längerer Zeit mal auf Italienisch gelesen, hatte ohnehin überlegt, mir mal die neue Atlantik Ausgabe anzuschaffen.

    An die Geschichte kann ich mich kaum, eigentlich gar nicht erinnern.

    Den Passagier habe ich auch vor einigen Jahren gelesen, also als das Buch damals erschien.

    Auch hier kann ich mich nicht wirklich erinnern.

    Woran ich mich erinnern kann: Von beiden war ich nicht wirklich begeistert.


    Habt Ihr schon die Rächenden Geister gelesen? Das habe ich mal als Hörbuch gehört, länger her, und voriges Jahr hatte ich mir die Atlantik Ausgabe gekauft, aber noch nicht gelesen. Diese Geschichte von Agatha spielt im Alten Ägypten.


    Und im Rahmen der Staubieulen Ermittlungen lesen wir ausschließlich Krimis und Werke von Agatha? Oder könnte es auch was sein, wo Agatha als Figur mitspielt? Kennt Ihr die Bücher, wo die Haushälterin von Agatha ermittelt?

  • Und im Rahmen der Staubieulen Ermittlungen lesen wir ausschließlich Krimis und Werke von Agatha? Oder könnte es auch was sein, wo Agatha als Figur mitspielt? Kennt Ihr die Bücher, wo die Haushälterin von Agatha ermittelt?

    Theoretisch können auch andere "angestaubte" Bücher gelesen werden, aber seit ich mitlese, waren es bisher nur Bücher von Frau Christie - was mir aber ganz recht ist, weil ich die meisten davon seit Ewigkeiten nicht mehr gelesen habe. ;)

    Wenn du einen Vorschlag hast, kannst du den aber in den Staubi-Thread schreiben. Wenn sich genügend Mitleserinnen finden, spricht nichts dagegen, auch die Haushälterin von Frau Christie ermitteln zu lassen.

  • Theoretisch können auch andere "angestaubte" Bücher gelesen werden, aber seit ich mitlese, waren es bisher nur Bücher von Frau Christie - was mir aber ganz recht ist, weil ich die meisten davon seit Ewigkeiten nicht mehr gelesen habe. ;)

    Wenn du einen Vorschlag hast, kannst du den aber in den Staubi-Thread schreiben. Wenn sich genügend Mitleserinnen finden, spricht nichts dagegen, auch die Haushälterin von Frau Christie ermitteln zu lassen.

    Die Bücher von Agatha selbst reichen mir eigentlich auch, da es mir wie Dir geht: Schon vor langer Zeit gelesen und durch die Leserunden ergeben sich immer Rereads. Das ist sehr nett.