'Der Palast der Meere' - Seiten 152 - 226

  • Zitat

    Original von Tanzmaus



    Isaac dagegen hat überlebt, wenn auch nicht unter den besten Bedingungen. Immer noch schweigt er zu seiner Herkunft und Abstammung. Erträgt lieber die Demütigungen und Prügel. Aber immerhin darf er jetzt als Stallbursche arbeiten. Ob er will oder nicht, aber er ist ein Waringham. Das liegt ihm einfach im Blut, der Umgang und Pflege von Pferden. Hierin erkennt man schließlich die Waringhams.


    Ich glaube nicht, dass es ihm irgendetwas gebracht hätte, wenn er jetzt auf einmal mit der Behauptung der Erbe eines englischen Lords zu sein um die Ecke gekommen wäre, selbst wenn ihm jemand geglaubt hätte, interessiert hätte es bestimmt niemanden.

  • Ich finde die Geschichte um Isaac auf interessanter als das Leben von Eleanor. Hat er doch das Glück, sich nun um die Pferde kümmern zu können. Ich denke, die Arbeit auf den Zuckerrohrfelder wäre ihm irgendwann auch zum Verhängnis geworden.
    Eleanor und der König der Diebe, eine interessante Mischung. Bin ja mal gespannt, was passiert, wenn die Königin dahinter kommt, Sie ist bestimmt nicht begeistert. Und mal schauen, wann die Erlebnisse im Irrgarten erste Früchte tragen.

  • Isaac hatte wohl nochmal Glück. Er kam mit dem Leben davon, obwohl er verdächtigt wurde, dass er die Tochter seines Dientherren missbraucht hätte. Die Sache mit Clara könnte ihm aber doch noch zum Verhängnis werden.


    Amys Tod steht nun auch in einem anderen Licht da. Sie hat ihn in Kauf genommen, um sich an Robin und Elizabeth zu rächen. Das hätte ich ihr nicht zugetraut. :wow
    Die Situation zwischen den beiden wird auch immer brenzliger.


    Ich bin gespannt wie es weitergeht und hoffe, dass ich diese Woche noch ein Stück weiterkomme.