Also, auch für mich war die schnelle Auflösung des Todesfalls Amy Robsart in Ordnung. Durch T. Kinkels Roman hatte ich ausreichend Hintergrundwissen dazu und letztlich hat es R. Gablé ja wohl auch nur in den Roman gepackt, weil es da eben in diesen Zeitraum und zu Robin Dudley dazu gehört. Eleanor hat mir da als 'Ermittlerin' gut gefallen, zusammen mit den Andrews Zwillingen.... herrlich
Das sich zwischen ihr und Gabriel was anbahnt, war ja schon zu erwarten.... über ein paar kleinere Klischees dabei seh' ich einfach mal hinweg. Bin gespannt, wie's mit den beiden weitergeht. Eleanor ist ja definitiv meine Lieblingsfigur im Buch
Hmm, Elizabeth tut mir irgendwie immer einfach nur leid.... egal, in welchem Buch ich über sie und ihr Leben lese. Eine Frau, die mit so einem Verstand gesegnet war.... zu dieser Zeit.... wie unendlich einsam muss sie gewesen sein. So zickig und egoistisch ihr Handeln oft erscheinen mag, ich bewundere, mit welcher Konsequenz sie ihre Entscheidungen getragen hat.
Isaac gerät ja immer wieder ein bisschen in den Hintergrund. Dennoch lese ich gern von seinem so anderem Leben als Waringham auf (derzeit) Teneriffa Da ist wirklich noch viel Potential in der Geschichte. Bin gespannt, wie R. Gablé da den Faden weitergesponnen hat.....