'Die Seiten der Welt: Nachtland' - Seiten 001 - 093

  • Es geht direkt spannend los. Finnian hat sich in einer Gruppe eingeschleust, damit Isis und Furia eine besondere Karte stehlen können. Zusammen mit Cat und ihrer Freundin will die Gruppen endlich zur Tat schreiten. Tja alles war sehr gut geplant, nur leider eine Falle, die Isis Mentor aufgestellt hat. Diese Karte war nicht dort und am Ende können die Jugendlichen nur fliehen, weil Isis sich ihrem Mentor stellt und er die anderen gehen lässt.


    Am Anfang brauchte ich etwas um die Zusammenhänge zu begreifen. Was war noch einmal ein Exlibris und so weiter. Hier gibt Kai Meyer so gar keine Erklärung bzw. Auffrischung, was die handelnden Personen bzw. Gruppen angeht. Wer Teil 1 nicht kennt, wird seine Schwierigkeiten mit dem Buch haben. Die Handlung wird aber zum Glück doch etwas wiederholt, so dass man in dieser Hinsicht doch einen kleinen Auffrischungskurs bekommt.


    Ich bin gespannt wie es weiter geht und ob sich die Kritikpunkte von Teil 1 verbessert haben. Ich lese dann mal weiter. :-)

  • So ich bin auch da. Und stimmt, der Einstieg ist rasant. Eine kleine Legende über die wichtigsten Charaktere hätte gut getan. Ich musste auch bei einigen Namen und Zusammenhängen überlegen. Wer zum Henker ist bitte nochmal Summerbee ?


    Bin aber noch nicht durch mit dem Abschnitt. Ranhalten ist angesagt, bereits im März kommt der dritte Band.

  • Zitat

    Original von Sandrah
    So ich bin auch da. Und stimmt, der Einstieg ist rasant. Eine kleine Legende über die wichtigsten Charaktere hätte gut getan. Ich musste auch bei einigen Namen und Zusammenhängen überlegen. Wer zum Henker ist bitte nochmal Summerbee ?


    Bin aber noch nicht durch mit dem Abschnitt. Ranhalten ist angesagt, bereits im März kommt der dritte Band.


    Echt, Sandrah. Das ist ja eine super Neuigkeit. Ich lese hier mit. Ich habe den zweiten Teil schon gelesen und genossen. :grin

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Mir ist ja ein Rätsel wie der Mann es schafft, seine Geschichten und Charaktere alle auseinanderzuhalten. Vor allem bei dem Tempo, das er vorlegt.


    Schaut mal Kai Meyer - Blutbuch


    edit:


    Nachtrag @ hollyhollunder


    magst Du das dritte dann nicht mit uns lesen ?

    Be yourself; everyone else is already taken (Oscar Wilde)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sandrah ()

  • So, ich konnte gestern auch endlich loslegen!
    Es geht ja wirklich gleich mal rasant los und obwohl ich zuerst das Gefühl hatte, mich gar nicht mehr an den ersten Band erinnern zu können und Rückblenden ja wirklich rar sind, kam die Erinnerung überraschend schnell wieder. An Summerbee kann ich mich allerdings auch überhaupt nicht erinnern :gruebel

  • Er muss aufpassen das es nicht in Fließbandarbeit ausartet..... momentan bin ich allerdings echt begeistert. Den ersten Teil fand ich ja mehr so lala, aber der zweite fesselt mich grade ohne Ende....


    ich kann mich auch nicht erinnern das in Teil 1 von Summerbelle die Rede war, sie gehörte wohl zum Widerstand, aber der Focus lag auf den anderen Personen...


    Ein Personenverzeichnis hätte ich allerdings auch nicht verkehrt gefunden....


    Das "Blutbuch" ist mir bei fb natürlich auch gleich aufgefallen, diese Bücher sehen einfach so schön aus, die muss man sich fast ins Regal stellen :-]

  • Die junge Truppe muss Isis bei ihrem Mentor zurücklassen. Das Objekt der Begierde, die Karte, war eine Finte. Der ganze, schöne Plan ist also erstmal dahin.


    Der erste Abschnitt war eine einzige Jagd und spannend beschrieben. Aber ganz ehrlich ? So genau wusste ich nicht mehr wer mit wem gegen was kämpft... Hier wäre ein kleiner Verweis auf Buch eins gut gewesen. Inzwischen komme ich so langsam wieder rein und begreife die Zusammenhänge von Meyers komplexer Bücherwelt. Spannend ist es ja allemal.

  • Ich finde das er was die Komplexität der Welt angeht nochmal einen riesigen Sprung gemacht hat, wenn man an Teil 1 denkt. Da kam mir Libropolis noch vor wie die Uralten Metropolen für Arme, aber das ist hier in Teil 2 wirklich gar nicht mehr der Fall.
    Aber einlesen musste ich mich auch erst wieder, das hat ein bisschen gedauert, weil von Teil 1 nicht so extrem viel hängen geblieben ist. Obwohls noch gar nicht so lange her ist... :lache

  • Zitat

    Original von Maharet
    Aber einlesen musste ich mich auch erst wieder, das hat ein bisschen gedauert, weil von Teil 1 nicht so extrem viel hängen geblieben ist. Obwohls noch gar nicht so lange her ist... :lache


    So war es bei mir auch. Von anderen Reihe ist bei mir deutlich mehr hängen geblieben als hier. :lache